20 Jahre Captain Sim - Sale!

  • Moin!


    Für alle die noch auf der Suche nach einem Schnäppchen sind, bietet Captain Sim heute ab 20:20 Uhr (Zulu-Zeit) einen Discount seiner Produkte an. Jedes Produkt kostet dann für 20 Stunden und 20 Minuten nur 20.20 USD


    Originaltext

    Captains, Time flies. Captain Sim is 20! Any anniversary discounts? You bet! On the 20AUG at 2020Z, just 20 hours 20 minutes, everything is $20.20: https://www.captainsim.com

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Information! Bei CS bin ich immer etwas skeptisch, die F-104 war sehr gut, leider hat CS keinen nennenswerten Support, das ist ärgerlich.

    Hat jemand die TriStar oder die 757 und kann etwas dazu sagen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • @Gunter,

    lies dir mal das Revue durch.


    https://www.simflight.de/2018/…captainsim-757-iii-p3dv4/


    Allerdings für gerade einmal 19.- Euro ist das alles zu verschmerzen. Ich habe meine CS Flieger für den FSX auch nur mit den super Schnäpchen Angeboten erworben, zum normal Preis hätte ich die nicht gekauft. Die 737-200/300 für den P3D ist jedenfalls nicht schlecht. War der letzte P3D/FSX Flieger den ich gekauft habe.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Link Dietmar. Da lasse ich auch für 19 € den Finger, ich bleibe bei der QW 787. Und spare auf den FSLabs Airbus...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe die 737 von CS im Sale gekauft, aus Nostalgiegründen. Sie erfüllt ihren Zweck zu 100 Prozent, bin sehr zufrieden damit. Natürlich hat jeder das Recht zu meckern :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich. Ich hatte mit der CS 737 immer das Problem, dass die Generatoren irgendwann abschalteten, habe nie eine Lösung dafür gefunden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    ...dass die Generatoren irgendwann abschalteten ,,,

    In der Luft oder am Boden?

    Beliebig, irgendwann nach dem Anlassen der Triebwerke, aber zuverlässig bei jedem Flug!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dietmar, habe ich alles überprüft. Die PMDG 737 läuft perfekt, da gab es dieses Problem nicht. Ich habe die CS 737 pensioniert :yes:, die PMDG läuft perfekt.


    Übrigens habe ich bei der CS Hercules auch ein Problem, da gehen nach dem Anlassen manchmal einfach alle Triebwerke wieder aus...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • In der Luft oder am Boden?

    Beliebig, irgendwann nach dem Anlassen der Triebwerke, aber zuverlässig bei jedem Flug!

    Hallo Gunter!


    Nun habe ich die von Dir beschriebenen Probleme zum Anlass genommen und habe einige Flugstunden mit der CS 737-200 verbracht, und davor auch schon unzählige Flugstunden.


    Leider gab es zu keinem Zeitpunkt einen Ausfall der Generatoren noch irgendeines anderen Instruments. Ich muss dabei sagen, dass ich in so gut wie allen Fällen das Handuch zum etwaigen Addon sorgsam durchlese und so versuche "Userfehler" zu vermeiden.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht doch einen Bedienungsfehler von deiner Seite gibt, aber das Geschilderte könne auch auf ein Problem mit deiner Achsenbelegung hindeuten. Auf meinem Eingabegerät habe ich eine Achse für die Mixture belegt und in der Regel habe ich diese Achse auf vollen Einschlag stehen. Wenn ich das aber mal vergessen habe und diese Achse steht auf "Null" (minimaler Einschlag), dann kann es passieren, dass im Flug die Mischung im Flugzeug versehentlich auf Aus gestellt wird. Dies passiert, wenn ich das Eingabegerät zum ersten Mal (Initial) betätige. In diesem Moment werden dann alle Achsen, auch kalibrierte, initialisiert und das Flugzeug erhält promt keinen Sprit mehr weil die Treibstoffzufuhr unterbrochen ist.


    Es ist vielleicht etwas umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe Du versteht was ich meine und es kann Dir vielleicht sogar eine Hilfe sein :)


    Nebenbei

    Die PMDG 737 mit der CS 737-200 zu vergleichen wird den Entwickler vermutlich sehr freuen, glaube aber nicht das er hier mit liest. Sind schon zwei sehr unterschiedliche Flugzeuge. Die eine Maschine hat ein sehr altes Cockpit mit fast nur analoge Instrumente, wohingegen die PMDG ein sehr modernes Flugzeug ist - mit allem technischen Einrichtungen eines modernen Airliners ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine Mühe, ich werde bei der PMDG bleiben und die CS nicht mehr installieren. Eine B737 reicht ja auch...:thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • War kein Mühe, eher ein kleines Anliegen :yes:

    Stimmt, mir reicht die analoge CS 737 auch aus, für die Hightech-Fliegerei nehme ich dann den Airbus :cool:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de