Logitech / Saitek Autopilot-Bedienpanel: keine 100 ft / 1 Grad Schritte möglich

  • Irgendwie sorgt mein Geraffel für graue Haare!


    Entlich habe ich die Logitech / Saitek Panels installiert bekommen.


    Allerdings habe ich jetzt ein Problem:

    So ganz funktioniert das Autopilot-Panel nicht wirklich! Ich habe im AP-Bedienpanel den ömnösen Sprungfehler in Höhe und Kurs (keine einzelen Grad im Kurs, sondern aktuell 10er Sprünge und in der Höhe keine 100 ft Schritte sondern 1000 ft Schritte).

    Finden tut man das Theme immer wieder vereinzelnd im Netz, jedoch eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden.


    Unabhängig ist zudem die Eingabe, sprich am AP-Panel von Saitek / Logitech oder im Flugzeugmodell im P3D!

    Selbst im Sim regiert das Ding nicht auf 1 Grad Schritte oder 100 ft Änderungen der Höhe, sodern springt auch um 10 Grad / 1000 ft Höhe.


    Hat hier jemand einen Ansatz?


    Edith: Offensichtlich jängt das ganze irgendwie mit der Stellung der Hebel von den beiden Throttlequadranten hab (einer am Yoke über PS2 und ein weiterer über USB am Mainboard)! Sobald die Hebel außerhalb der Nullstellung sind, sind die Schritte fast alle korrekt im 1er / 100er Schritt! Extrem ist es, wenn die Leistungshebel vom Throttle die Schalter betätigen, also nach unten über die Rastmarke. Die Sprünge dann sind dann gar nicht mehr beschreibbar, also sehr heftig / hoch und der Wert der Änderung, ist nie gleich.


    Grüße


    Thorsten