GSX und Prepar3D; Vers. 4.2

  • Hallo Flusianer,

    da mein englisch nicht so gut ist und ich nur engl. Youtubevideos gefunden habe frage ich hier einmal nach.

    2 Fragen zum GSX :

    1. Man sollte ja Betriebssystem auf Festplatte C: und Flusi auf D: oder andere FP installieren.

    Habe ich auch so gemacht (schon seit FS X-Zeiten). Nun habe ich mir die GSX-Demo runtegeladen und GSX-Installer findet mein Prepar3D

    nicht. Auf einer Seite von GSX habe ich so etwas ähnliche gelesen wie: man sollte den Pfad den Prepar vorschlägt nicht ändern, was ich wohl

    getan habe, nämlich auf FP: F:\ installiert.

    Welche Möglichkeiten habe ich das GSX meinen Flusi erkennt?


    2. Sollte es irgenwie klappen das GSX den Flusi erkennt wie werden dann nach Kauf des Programmes die Gates und die weiteren Änderungen

    am Flughafen (Tankfahrzeug, Passagierbusse, Gepäckfahrzeuge und letztlich auch die Passagiere) implementiert? Muß ich das händisch

    machen oder gibt es irgenwelchen automatismus?


    Wäre schön wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte bzw. mit deutschem Infomaterial weiterhelfen kann. :thx:

    Grüße aus EDDH

    Lothar

  • ZU 1. Ich würde die Demo löschen und neu installieren, dann mit dem vorgeschlagenen Pfad.


    2. Läuft automatisch ab. Auch gibt es einen life updater. Ab und an einfach anklicken und schon kommen die neusten updates.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Tja, Problem gelöst; natürlich nicht zu meiner Zufriedenheit. :(

    Der Installer von GSX für Prepar3D verlangt zwingend die Vers. P3D v. 4.4 oder 4.5.

    Da ich immer noch Prepar 4.2 installiert habe kann es nicht klappen.

    Schönes Wochenende.

    Grüße aus EDDH

    Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Was spricht denn gegen ein Update auf V4.4?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte natürlich 4.5 :nein:. Nein, es gibt nichts besonderes zu beachten. Normal die alte Version deinstallieren und die neue Version installieren. Ob nur den Client oder auch Content und/oder Scenery ist Geschmacksache.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich sehe auch keinen einzigen Grund dafür, nicht die P3D v4.2 auf die aktuelle v4.5 upzudaten. Warum Probleme selbst generieren, wenn man durch Updates selbige vermeiden kann?

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

  • Habe mich bisher nicht getraut, da es mittlerweile 490GB Daten sind. Sollte da was schief laufen habe ich keine

    Lust alles neu drauf schaufeln zu müssen. (Natürlich habe ich ein Backup).

    Aber wenns dann sein muß.


    Grüße aus EDDH

    Lothar

  • Du musst lediglich den Client austauschen. Wenn Du den alten 4.2 Client-Installer noch hast, kannst Du bei Problemen auch jederzeit wieder zurück. Es gibt auch auf der P3D-Homepage die Möglichkeit, alte 4.x Clients herunterzuladen (Legacy Client Downloads).

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de