Schiff schnell aus China!

  • Für mein neues GalaxyS10+ habe ich mir bei a... ein Mini-Stativ gekauft, weil dabei eine Halterung für Smartphones, sowie eine Bluetooth-Fernbedienung. Leider hat die Fernbedienung nicht beim S10+ funktioniert, wahrscheinlich nur bis S7, welches auch erwähnt wurde.

    Auf "Gute Frage" im Internet bekam ich einen Tipp. So bestellte ich bei a.. auch diese Fernbedienung. Fragte aber vorher bei der Lieferfirma nach, ob es auch für das S10+ tauge. Nur dann werde ich kaufen. Nach 2 Tagen bekam ich die Antwort: "Hi Daniel, yes it can".

    Also ab die Post.. Am selben Tag die Mail: Paket wurde versandt. Paketverfolgung brachte die Nachricht: "Schiff schnell aus China.

    Zustellung 23. Aug. - 2. Sept.
    Versandt

    Lieferung verfolgen

    41jQAVbFnvL._SY90_.jpg

    UBMSA-Mini drahtlose Bluetooth Gamepad Fernbedinung Fernsteuerpult Steuerung Remote Controller Android Handy Fernbedienung für 3D VR Brille Google Karton Beamer Selfie Kamera Shutter Wireless Maus Musik Player Ebook Tablet PC TV-Black


    Verkauf durch:
    yaobaistore


    EUR 8,99
    Zustand: Neu - Schiff schnell aus China!


    Jetzt frage ich mich, Schnelles Schiff: Flugzeugträger, Kreuzfahrtschiff, Renn-Yacht, Schlauchboot?

    Ein bestelltes Plastik-Pinzetten- Set kam nach 15 Tagen. Wir brauchten damals mit unserem Frachter 13-14 Tage ab Rotem Meer. Wir liefen 12 Knoten. Normal 14 kn, aber der Chief wollte sparen und mogelte...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von DaPie EDFM ()

    • Offizieller Beitrag

    Obacht, da könnte ein Zollkreuzer auf der Anfahrt sein!


    Je nach dem wo man bestellt und mit welcher Versandoption (und hier spreche ich nicht aus der Nummer von den ganzen China-Shops bei A....n, sondern direkt von den bekannten Verdächdigen wi GB oder BG), kann es auch ein Weg mit DHL sein, der dann automatisch über den Zoll geht und DHL da auch die Hand für den Service aufmacht!


    Der Zoll kann auch ein Thema werden, wenn er einfach die Ware sehen will. Dann muss man zum entsprechenden Vertreter der Behörde, seine ganzen Belege (Bestellung, Zahlungsnachweis) nehmen und schauen was passiert. Was kann passieren? Nun, von aufmachen und den Worten "Schönen Tach" bis hin zu "Nee, kein CE Zeichen, keine Anleitung in Deutsch, vernichten oder zurück" oder der beliebtesten Version "grüner Aufkleber vom Zoll drauf und wieder in die DHL-Kiste geworfen" kann alles passieren.


    Gehe mal so von 14 Tagen bis 3 Wochen aus, wenn es blöd läuft auch 4 Wochen.


    Ich hatte auch schon den Fall, dass ich die nette Dame oder den netten Herren vom Kundendienst des Shops in China angeschrieben hatte, nach 5 Wochen und 2 Wochen später war dann auf einmal die Lieferung da. Nein, da gibt es keinen Zusammenhang, dass die noch mal losschicken, so nett sind die nämlich nicht.


    Wie nett sind die nicht? Ja, ein Servicefall kann echt zur vermehrten grauen Haaren führen. Erster Spruch, auf eine Beschwerde ist immer: Mach Foto oder mach Video! Tja, und dann mach mal den Freund aus dem fernen Osten klar, wie man denn seinen Wunsch nachkommen mag, wenn die Sendung nicht da ist. Da kommt dann aber immer ganz schnell: Sir, bitte warten Sie noch einige Tage, ist unterwegs, kommt bestimmt! Ja, sicher, das! Klar, wenn es defekte sind, das kann man bei optischen Beschädigungen einfach machen, aber.... Ich hab da bei A..... mal Plastikmessbecher in Zylinderform bestellt. Hab nicht gepeilt, dass die aus China kommen. Hey was für ein Kramp! Die Striche für die Menge.... geschätzt wäre vermutlich noch genauer gewesen! Das war einfach nur Kernschrott! Und die Diskussion nee lassen wir es, die Zeiten, wo das das Glump gebraucht habe, sind zum Glück vorbei!


    Wie auch immer, hier in diesem Fall kann man leider nichts sagen.


    Grüße


    Thorsten


    Edit sacht: Wenn Du eine Sendungsnummer hast, dann schau mal hier http://en.4px.com/ oder hierhttps://www.aftership.com/de/couriers/4px


    Es kann sein, dass das Tracking mit Eingang beim Zoll als abgeliefert angegeben wird (hatte ich schon bei einem Anbieter), oder der Eingang Zoll dokumentiert wird und danach nicht weiter.


    Vielleicht kannst Du aber auch den Lieferweg komplett verfolgen und anhand der Städtenamen sehen, wie dein Paket mit Luftpost befordert wird. Kann auch echt kurios sein, wenn erst mal an Deutschland vorbei geflogen wird, nach Spanien oder England und dann mit Cargoflugzeug nach Deutschland kommt.


    Lass Dich überraschen!

  • Ich vertraue amazon. Über die ja die Bestellung ging. Meist liefern die schneller als man denkt. Die meisten Artikel haben die vorrätig in Lagerhallen oder Zulieferfirmen. Dieser Artikel ist wohl wegen geringer Nachfrage nur ab China abrufbar. Bei dem Preis ist Luftpost teurer als der Artikel selbst. Deswegen per Schiff. Las sich natürlich lustig an.

    Meine Schiffsgattung-Rätselfrage war ja nur satirisch gemeint. Wobei ein Zollkreuzer in der Sammlung gefehlt hat. Danke, Thorsten :bier:

    Fernauslöser für Smartphon sind eher für abartige Typen wie mich oder Dirk :respect:


    Übrigens würde ich lieber statt bei Amazon einzukaufen direkt die deutsche Geschäftswelt bedienen. Aber 1. wohne ich außerhalb am Rande des Mannheimer Vorortes. Und da sind fast alle Geschäfte und Supermärkte inzwischen nach noch weiter außerhalb abgewandert. Und 2. haben die solche Sachen schon mal gar nicht im Angebot.

    Nun hoffe ich nur, dass dieser Funkauslöser auch bei meinem Galaxy S10+ funktioniert. Da muss man erst mal eine Verbindung aufbauen, ist etwas umständlih. Aber ich bin eben gern ein absurder Tüftler :huch::huch:Und die "Gute Frage"-Lady, die mir den Typ gab, hat das Ding selber in Gebrauch, halt für ein anderes Smartphone. Ich selber habe trotz Suche bei Amazon das Gerät vorher nicht gefunden. Geht es nicht, ist es auch kein Verlust.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt frage ich mich, Schnelles Schiff: Flugzeugträger, Kreuzfahrtschiff, Renn-Yacht, Schlauchboot?

    Wenn es aus China kommt, dann ist es eine Dschunke, wenn die sagen "Schnelles Schiff" ist es eine schnelle Dschunke und bei mir ist bisher alles aus China angekommen :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Daniel, alles gut!

    Wer den Pfennig nicht ehrt..... und den Aufschlag beim "ich bin doch nicht blöd Markt", nee.

    Allerdings sollte das drumherum im Kopf sein, denn alleine eine Fahrt zum Zoll (und sei es nur, um die Ware dort quasi abzuholen) ist Aufwand / Zeit und Kosten.

    Anders schaut es dann bei den kleinen Läden ums Eck aus, da bin ich froh, dass es die doch noch gibt. Bin da gerade in einem persönlichen Projekt (meine Frau nennt es liebevoll "Andere wollen halt nen Porsche, das ist halt deine Midlifecrisis"), in dem der Hänlder vor Ort eine elementare Role spielt (da könnte nächstes Jahr hier im Forum was in Textform kommen, bin da doch etwas mehr vertieft, als das als fixe Idee abzutun).


    Grüße

    Thorsten


    Dirk, die Dschunke.....:lol::thumbsup:

  • Die schnelle Dschunke :jubel::lol2:läuft ein also zwischen 23. August und 2. September. In Hamburg? Rotterdam, Antwerpen, Duisburg, Mannheim? Durch die niederen Brücken muss sie häufig die Masten umlegen und muss dann von Pferden gezogen werden. Und alles wegen eines fingergroßen Bluetooth-Funkgerätes, das vielleicht noch vom Zoll-Kreuzer beschlagnahmt wird. Aber Dirk hat versprochen, das Ding kommt an. Er hat Erfahrung und schon ganz China leer gekauft. Wenn ich jemand vertraue, dann ihm.:opi:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Aber Dirk hat versprochen, das Ding kommt an. Er hat Erfahrung und schon ganz China leer gekauft. Wenn ich jemand vertraue, dann ihm.

    ... nee, nur halb China und auch halb Japan und wenn ich recht überlegen, dann auch einen Teil von Polen und auch dat Vereinichte Könichreich, hömma ... :thumbsup:


    Wobei - die Polen haben mich wirklich beeindruckt - die Bestellung war online verfolgbar und von Krakau nach Langenhagen haben die nur 3 Stunden benötigt, das war bestimmt ein Flieger ;) und insgesamt haben die für die Lieferung keine 14 Stunden benötigt :pfeif:

  • vielleicht sollte man noch viel öfter so Sachen direkt aus China bestellen. Dann erhöht sich die Chance, dass die Containerschiffe in 70 Jahren direkt vor Düsseldorf anlegen können, weil Holland dann völlig unter Wasser ist.


    :ironie:

    viele Grüße, Lothar

  • Wobei - die Polen haben mich wirklich beeindruckt - die Bestellung war online verfolgbar

    Bestellungen in Polen, da braucht man keinen Liefer-LKW. Die Sachen kann man herüberwerfen.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Alles Übungssache!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Schnelle Dschunke ist soeben auf dem City Airport EDFM Mannheim gelandet. Die Fracht wurde mit einer 16er Polizei-Eskorte in unserem Haus abgeliefert.

    Xi Yinping sei Dank. :thx:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain