[gelöst] Dauerhaft verschwommene Bodentexturen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern die P3D.cfg und die Shader erneuert und habe jetzt extrem matschige Texturen am Boden. Das hatte ich vorher nicht und ich muss auch feststellen, dass die Texturen auch während der Pause nicht mehr schärfer werden.


    Ich habe diesen Thread gelesen:

    Verschwommene Bodetexturen in Fotoszenerie


    hilft aber nicht.

    Ich habe verschiedene Kombinationen von LOD-Radius, Autogen Draw Distance und Autogen-Einstellungen probiert, bleiben alle wirkungslos. An der GraKa kann es eigentlich nicht liegen, ist eine 1080 mit 8GB VRAM. Auch die Einstellung "High Resolution Terrain Textures" zeigt keine Änderung beim Ein- bzw. Ausschalten.


    Was könnte ich übersehen haben? Bin für Tipps sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wie ich schon schrieb, das Nutzen der neuen Texturen in der detail.bmp ändert nichts....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sehr seltsam!

    Du hast das ausprobiert?

    AVSIM:

    - drzewieckidesigngrass.zip


    Kenne einige User, die damit sehr wohl Erfolg hatten.

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wie im verlinkten Post beschrieben, keine Wirkung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Komisch, technisch auch nicht zu verstehen, da ein völlig neues File "detail1.bmp" in \Scenery\World\Texture zum Tragen kommt.

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, die Bodentexturen auf den Flugplätzen werden dadurch schon spürbar verbessert, aber nicht die Landschaft insgesamt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Eben, und das hilft nicht um insgesamt die Bodentexturen zu verbessern bzw. schärfer zu machen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter, wenn nichts hilft einfach die alte P3D.cfg wieder installieren. Ich hoffe du hast davon ein Backup gemacht.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Danke, das habe ich gemacht. Ich habe jetzt herausgefunden, dass es an dem fehlenden Eintrag Texture_Size_EXP=9 gelegen hat. Mit diesem ist die Landschaft wieder schön scharf.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)