FS2004 - Win 10 und Update von 1803 auf 1903 - zur Info

  • Hallo zusammen,


    so, gestern hat mich MS dazu gezwungen das Funktionsupdate 1903 für WIN 10 zu machen. Als ich den PC hochfuhr, wunderte ich mich über dessen hohe Auslastung. Ein Blick in den Resourcenmonitor und anschließend in den Updatebereich und es war klar - jetzt passierts. blink.gif

    2-3 Stunden später kam dann die Aufforderung zum Neustart - Stoßgebet zu allen PC-Engeln - klick und Augen zu und durch.

    Konnte die Augen doch nicht zu halten wink.gif und wieder etwa 30min später, ohne jede Fehlermeldung oder sonstigen Auffälligkeiten - geschafft. Anmelden und sofort den Flusi testen.

    Bis auf dass ich FS Global Real Weather erneut registrieren musste - für FSGRW war das ein neuer PC - alles ok - Gott sein Dank.


    Die Soundeinstellungen wieder von 44.8 auf 44.1 MHz zurückgestellt, sonst versteht man nix im Funk und los gehts wieder.


    laugh.gif



    VG, Julian


    P.S. selbstverständlich hate ich ein paar Tage vorher schon in Erwartung des Zwangsupdates eine komplette System-/Datensicherung gemacht :p

    • Offizieller Beitrag

    Glück gehabt, danke für die Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Soundeinstellungen wieder von 44.8 auf 44.1 MHz zurückgestellt, sonst versteht man nix im Funk und los gehts wieder.

    Wo wird das gemacht? System oder FS?

    In den Systemeinstellungen von WIN10 bei den einzelnen Soudgeräten, die aktiv sind unter "Erweitert".

    Im FS geht das nicht - zumindest beim FS9

    Ah und nochwas - ich rede hier nicht vom FS-eigenen ATC, sondern Vatsim Online Funk


    Viele Grüße,


    Julian