World Traffic 3.0

  • Ich hatte ja vor nicht allzu langer Zeit einmal über das Programm Live Traffic für XP berichtet.


    Live Traffic Plugin für XP11?


    Allerdings funktioniert das nicht bei jedem Airport weil schlicht und einfach keine Online Daten zur Verfügung stehen. Deshalb habe ich mich jetzt doch für die Payware Version World Traffic 3.0 entschieden und nach ausgiebigen Test´s bin ich damit auch sehr zu Frieden. Der XP hat bei mir jetzt etwa die gleichen Standards wie der P3Dv4 b.z.w. der ehemalige FSX, also Wolken, Wetter dank AS und nun auch AI Traffic. Der Traffic ist auch auf einem relativen neuen Stand und zur Not kann man die Dateien auch per Hand bearbeiten. Hier einmal ein paar Bilder aus Istanbul, erst LTBA mit leider nur noch einem Cargo Flieger, danach LTFM der neue Grossflughafen mit reichlich AI Verkehr auf allen 4 Bahnen.


    Einziges Manco was schmerzlich auffällt: Die Flugkapitäne sind äusserst dickköpfig und weichen manchmal nicht aus wie man auf dem letzten Bild sieht. Da müsste der ATC von WT3 noch ein wenig nachgebessert werden, damit die Kollisionen vermieden werden, aber ansonsten läuft WT3 recht ordentlich.


    Gewisse Vorarbeiten sind aber unabdingbar, weil XP anhand der apt.dat Datei immer seine Standardflugzeuge auf den Parkpositionen plaziert. Um hier nur noch die WT3 Flugzeuge darzustellen muss man zuerst den XP mit orginaler Scenery apt.dat starten. Dann das WT3 Plugin starten und Groundtraffic erstellen. Danach den XP wieder auschalten. Nun bearbeitet man mit einem Texteditor die apt Datei. Ich nutze dafür Textpad. Notepad++ geht auch und ist Freeware.


    Jetzt scrollt man zu folgenden Einträgen:


    1300 41.25025969 028.73650751 90.00 tie_down jets|turboprops|props 213-(C)

    1301 C airline thy kkk


    Mit dem Editor alle 1301 Einträge markieren und auschneiden, also beispielsweise diesen 1301 C airline thy kkk .


    Wenn man alle 1301 Einträge entfernt hat die Datei speichern. Vorher allerdings das Orginal unter apt.org oder einem anderen Namen sichern.


    Jetzt kann man den XP wieder starten und nachdem man mit dem Ground Traffic Plugin den Traffic erstellt hat sind nur noch die WT3 Flieger an den Parkpositionen. Hört sich nach viel Arbeit an, ist aber gar nicht so schlimm. Mit meinem Editor erledige ich das in einer Minute.




    LTBA ohne Flieger dafür aber mit Gebäuden.


    cessna_172sp-2019-07-n3kcb.jpg


    cessna_172sp-2019-07-kekjk.jpg


    cessna_172sp-2019-07-kbkgv.jpg


    LTFM mit viel AI Verkehr dafür aber mit wenig Gebäuden.


    cessna_172sp-2019-07-bdjmg.jpg


    cessna_172sp-2019-07-dykpv.jpg


    Crash Test Dummy


    cessna_172sp-2019-07-qvk8x.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Interessant. Wenn man die Handarbeit nur einmal machen muss, ist ja nicht so schlimm.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    "Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

    signature-light.png

  • Interessant. Wenn man die Handarbeit nur einmal machen muss, ist ja nicht so schlimm.

    Naja die musst du schon für jeden Airport machen, da WT3 den AI Traffic nicht weltweit generiert sondern nur für den Airport auf dem du startest und den umliegenden in der Nähe befindlichen Airports. Das ist eben auch noch so ein Manco.


    Warum WT3 beim Start nicht alle XP Standardflugzeuge eleminiert entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht bietet XP ja die Möglichkeit das Plazieren von Standardflugzeugen zu verhindern. Allerdings habe ich diese Funktion nicht gefunden oder vielleicht auch übersehen. "Agi ick vermisse dir"!;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Vielleicht nimmt uns die nächste Version von XP diese Arbeit ab? Die haben ja noch viel vor.

    Grüße aus Mannheim :winke:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------