A2A C182 Accu-sim v2.1 P3D v4

  • Hallo miteinander,


    ich habe mir das vor genannte Flugzeug zugelegt um zum Einstieg in den P3D ein vernünftiges Fluggerät zu haben.

    Die Installation verlief ohne Probleme, aber es gelingt mir nicht den Motor anzulassen. Ursache die Batterie ist leer !

    ( Info aus dem Maintenance Hangar Zustandsbericht ) . Die Taste Complete Overhaul ist zwar klickbar aber hat keine Wirkung.

    Da ich mir das Manual erst übersetzen muß ( Englischkenntnis ungenügend ) hatte ich gehofft einen Qickstart ausführen zu können.

    Leider ohne Erfolg . Wer kann mir helfen ? :confused:


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Woher weißt Du, dass die Batterie leer ist?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    soweit ich mich erinnern kann dauert das eine ganze Zeit bis der "Overhaul" durchgeführt ist .

    Also nach dem Motto Klick und alles gut das funkt glaub ich nicht.


    Lässt sich nicht die stärkere Batterie einbauen ? Die sollte doch dann voll sein oder :hm:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, man kann die Batterie im MH wechseln.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo und vielen Dank für die Hinweise,


    also die Info über den Batt. Zustand habe ich dem MH entnommen. Wenn ich die Schrift Battery klicke bekomme ich die Anzeige Low Voltage auch wenn ich die Batterie gewechselt habe.


    Nach dem Zustandsreport ist das Flugzeug nicht Flugfähig und benötigt einen

    " Complett Overhaul " aber wie bemerkt, wenn ich den entsprechenden Button klicke passiert nichts.

    Über das Window - Controls - kann man ja einen Autostart tätigen, die entsprechenden Schalter ectr. werden eingeschaltet aber es erfolgt kein Motorstart. Natürlich können auch die Avionics nicht eingeschaltet werden da kein Strom vorhanden.


    Währe eventuell eine Neuinstallation sinnvoll ?


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mache eine vollständige de-Installation und dann eine Neu-Installation, als Admin!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Moin,


    also alle Versuche sind gescheidert. Auch nach der neu installation keine Veränderung .

    Was mich wundert dass im Zustandsprotokoll eine total überholungsbedürftiger Zustand aufgezeichnet ist. Aber die OverHoul Taste bewirkt nichts das zu einer Änderung führt.


    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du auch den Ordner ---Meine Dokumente/A2A/FSX (oder P3D)/Cessna182 vor der Neuinstallation gelöscht? Dort wird der Zustand des Flugzeugs gespeichert.


    Hat der Installer nach anderer Software gesucht während der Installation und hast Du das zugelassen?


    Wenn unter dem oben genannten Pfad evtl. eine c182.log Datei zu finden ist, poste die mal.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,


    ich habe die " de installation " über die Systemsteuerung ausgeführt, was mir allerdings da schon aufgefallen ist, Der Eintrag in der Programmliste hat sich danach nicht gelöscht. und läst sich auch nicht löschen da Adminrechte dafür benötigt werden ?? Desweiteren habe ich über die Windows Suchfunktion alle noch verbliebenen Einträge gelöscht. Dann die Neuinstallation als Admin vorgenommen.

    Ich habe mir inzwischen einige Videos über die Handhabung diese Flugzeuges angeschaut und es gab niemals einen Hinweis daß das Flugzeug erst durch den MH aufzurüsten ist. In allen Anleitungen war Strom verfügbar und das Flugzeug konnte ohne weiteres gestartet werden

    ( sonst hätte ich ja einen Schrottvogel erstanden ) .


    Bei der Installation hat er nach weiteren Zusatzprogrammen gefragt und ich habe dies zugelassen. Allerdings war das schon vorhanden und es wurde nicht installiert.


    Gunter allerdings habe ich in meiner P3D Installation mehrere Fehler festgestellt ( z.B. gehen

    die Variometer in zwei Default Flugzeugen nicht oder wenn ich die Cockpit ToolTips aktiviere

    habe ich immer, wenn ich mit der Maus über so eine Stelle fahre, einen micro kurzen black Bildschirm. Da mein P3D noch jungfreulich ist habe ich mich entschlossen das ganze nochmals neu zu installieren möglicherweise wird sich das Problem mit der Cessna auch lösen.



    Gruß Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    • Offizieller Beitrag

    OK, hört sich vernünftig an. Lass uns wissen, ob es nachher geht!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge Alois?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)