VC: City Airport Mannheim, schlechtester Airport Deutschlands.

  • Genau so mache ich es auch. Anders geht es nicht.

    Ich mache den shot, rufe ihn auf, speichere. Dann ist er zunächst BmP.

    Ich öffne das Bild mit IrfanView, Passe die Größe auf "Bildschirmgröße" an, speichere mit JPG.

    Erst dann lässt sich das Bild hochladen. Leider ist es dann meist grau. Warum weiß der Teufel. Oder Andy :zunge:


    Vergesse ich mal die Procedure, besonders bei mehren Bildern, dann kommt die Meldung "Zu groß".

    mit dem roten Warnbild. Löschen kann ich das im Flusifenster nicht, aber wenn ich eine Seite zurück gehe, ist das rote Ding verschwunden, aber der Text noch da, sodass ich nicht von vorn anfangen muss. Inzwischen habe ich das zu große Bild verkleinert, als JPG gespeichert, und der Großmutter geschickt :tag:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam, ich kann hier hochladen was ich will. Hast Du mal eine Verlinkung versucht, von einem Bilderhoster?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wie Vicky schon sagte: BMP solltest Du mit Deinen ganzen 5 1/4 " Floppies beerdigt haben.

    In Paint einfach auf "Speicheln unter" gehen, dort kannst Du das geöffnete Bild als jpg.direkt auf ein Ziel (Desktop?)

    schicken, dann brauchst Du nicht einmal die Bildgröße zu beschneiden.

    Wen das Bild wirklich interessiert der klickt sich eh' zum Original durch... :bussi:


    Anni Sonderondra

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Gute Idee. Danke. Habe ich früher oft gemacht mit..irgendwo unter Favoriten zu finden...Flicr oder ähnlich

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Willkommen DaPie bei Picr.de
    Angemeldet am: 25.11.2013

    Bilderuploads: 790 !!!!

    längst angemeldet und benutzt. Ich geh auf die 90 zu...:opi:


    Bist ein guter Pferdeflüsterer, Andy :thumbsup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Picr ist (soweit ich das kapiert habe) ein Hobbyprojekt von einem Einzelnen verwirrten (gibts ja auch angenehm).

    Keine Rechteabgabe etc., kein Haken.

    Ist mir sehr sympathisch das Ganze.

    Für Filmchen etc. (Dreht man die in Deinem Alter überhaupt noch?:lol2:)

    nimm Dir ein MS One Drive....

    Geht recht einfach!


    Ich vermisse Agi hier! :traurig:


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Endlich wieder mal was Erfreuliches :thumb:

    Betreff schwarzweiße Bilder beim speichern :

    Problem gelöst. Es lag an IrvanView. Habe es deinstalliert, neueste Version installiert und alles ist OK.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Wieso installiert man eigentlich sowas wie IwanGucktDich?

    Ich war mal eine Zeit lang im Win7 Forum unterwegs und dort gab/gibt es einen Andreas,

    das IT-Girl (der IT Mann, ich kann's nicht lassen):tag:<-- ziehe den Hut vor Jenem!

    Naja, jedenfalls hat er mich dazu gebracht das Meiste mit Win Bordmitteln zu lösen-geht!

    Auf einer Intel Win Dose ist ein bissl Weniger oft viel mehr!


    Weshalb Du immer noch den Umweg über IV gehst wo doch "Trottelpaint für Senioren" im Scrolldown

    eh' vorhanden ist.... :hm::vogel:


    5min. zickich: Andi

    (Dann wieder lieb!)

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Na, weiß nicht genau. Vor MS One Drive habe ich so meine Datenschutzbedenken, kenne mich aber nicht aus. Außerdem, Django hat Webspace auf einen angemieteten Server bei WebGo ... wenn ich doch nur wüsste wie man einen "eigenen" Bildhoster einrichtet :crying:


    Bisher waren Bildhoster für mich alles das gleiche, habe da keinen Unterschied erkannt. Dass das auch von Hobbisten gemacht wird war naheliegend, hatte ich so aber nicht auf dem Radar. Aber sowas wird immer gerne unterstützt, finde ich prima!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Abroad ist das sehr zu empfehlen und unterstützenswert.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Irfanview kann erheblich mehr. Das Beste daran ist, dass es eine sehr einfache Benutzerführung hat und, dass man Massenverarbeitungen machen, also in einem Zug mehrere Bilder umwandeln (z.B. von BMP zu JPG) und dabei gleichzeitig verkleinern oder vergrößern kann etc.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja!

    Aber sich heute noch über MS Gadanken zu machen?

    Denke nur nach was Du hochlädst!

    Wenn Du keine Parteipolitischen Intentionen mehr hast dann mülle die MS Server mit Pimmelbildern in HD voll!

    @Admin: Alternativ Popobilder


    Habt Ihr Klatsche?

    Komm Nordmarkt - krisse eine!:achtung:


    Andi <--- liebster Mensch von die Welt,woll?


































    .

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Irfanview kann erheblich mehr. Das Beste daran ist, dass es eine sehr einfache Benutzerführung hat und, dass man Massenverarbeitungen machen, also in einem Zug mehrere Bilder umwandeln (z.B. von BMP zu JPG) und dabei gleichzeitig verkleinern oder vergrößern kann etc.

    Ja. ich habe es mir angeschaut.

    Ich lade ja auch gelegentlich Bilder zu Euch hoch, Die Furzklicks in "Paint+Tschüss" sind :bussi:

    Ich habe gerade Speicherplatzprobleme, sind nicht irgendwelche Programme, sondern Filme.

    Warehouse13, Code37....

    (Ich war mal Mac 9.2)


    Fazit:

    Braucht kein Schwein!


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Andi <--- liebster Mensch von die Welt,woll?

    Naja, geht so :ironie:

    Im IrfanView FAQ stand: Warum werden Bilder schwarzweiß?

    Da gibt es eine >Bild> "in Graustufen umwandeln".

    Ich habe mal ein Bild ausdrucken wollen, das farbig war. Um Tinte zu sparen machte ich das Bild Grauwertig. Das wird es gewesen sein. Hat sich wohl eigenständig verankert.


    Aber mit der Deinstallation und dem CCleaner wäre es gut gewesen. Aber ich fand nach und trotz der Deinstallation im C:\ Programme immer noch einen Irfanview- Ordner. Egal, ob erlaubt oder nicht, ich löschte ihn.

    Über Nacht durfte der PC ausschlafen. Er dankte es bei der Neuinstallation und liefert brav wieder Farb-gespeicherte Bilder farbig .

    PCs tun oft, was sie wollen, nicht was ich will :thumbsup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Abload.de ist da sehr zu empfehlen und unterstützenswert.

    Ich bin schon seit Jahren bei Abload.de und sehr zufrieden mit dem Service. Die Betreiber freuen sich über jede kleine Spende zur Aufrechterhaltung ihres Servers. Dafür wird man dann Werbefrei geschaltet. Ich finde das ist ein gute Balance aus "Geben und Nehmen."

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Abload.de ist da sehr zu empfehlen und unterstützenswert.

    Ich bin schon seit Jahren bei Abload.de und sehr zufrieden mit dem Service. Die Betreiber freuen sich über jede kleine Spende zur Aufrechterhaltung ihres Servers. Dafür wird man dann Werbefrei geschaltet. Ich finde das ist ein gute Balance aus "Geben und Nehmen."

    Ja, die haben mich auch überzeugt!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich bin schon seit Jahren bei Abload.de und sehr zufrieden mit dem Service. Die Betreiber freuen sich über jede kleine Spende zur Aufrechterhaltung ihres Servers. Dafür wird man dann Werbefrei geschaltet. Ich finde das ist ein gute Balance aus "Geben und Nehmen."

    Ja, die haben mich auch überzeugt!

    Jeder nach seiner Façon!

    Jetzt habe ich halt meine Babybilder auf Picr und da können sie auch bleiben/Verrotten!

    (Zeige ich eh Keiner/Keinem)

    Andi <--- liebster Mensch von die Welt,woll?

    Wenn dem so wäre würde ich mich ja selbst nicht so sehr hassen! :hm:

    Aber netter Vasuch - Suizidgefährdet bin ich nicht, lohnt nach 40 Jahren Kettte Gauloises-dann VanNelle nicht mehr! :D

    Ich fummel gerade nach einer fetten HDD als Datengrab ab 3TB


    Hitachi, WD oder Toshiba?

    Die Lese/Schreibrate ist doch nicht sooo wichtig, oder doch?


    Der total verschwitzte schäbbige Andi, die Sau! :lol2:

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Gewinn machen so kleine Regionalflughäfen ja nicht gerade. Viele machen sogar horrende Verluste, welche dann der Steuerzahler tragen muss. Aber Politker können ja sowas machen, Millionen in den Sand setzen, ohne dafür haftbar zu sein. In Mannheim fliegt vomittags ein Flieger und einer fliegt nachmittags. Also viele Piloten sind es nicht, die den schlechtesten Airports Deutschlands anfliegen müssen.

    viele Grüße, Lothar