Problem mit digitalem Bilderrahmen

    • Offizieller Beitrag

    Diese Bilderrahmen gehören ja auch zur Fototechnik - irgendwie.


    Hier mein Problem:


    Ich habe einen solchen digitalen Bilderrahmen von HAMA. Der hat die Angewohnheit, einige Bilder, die auf dem PC oder in der Kamera/auf dem Handy völlig normal aussehen, mit extremem Grünstich darzustellen. An der Auflösung liegt es nicht, die ist bei allen Bildern sehr hoch. Einige Bilder - mit ebenfalls hoher Auflösung aber mit nur um die 200 KB Größe, werden verpixelt dargestellt. Das Handbuch gibt da nichts her, gibt es für diese Dinger irgendeine Trick?


    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    kenne mich mit den Dingern nicht so aus :leider:

    Aber welche Formate verarbeitet der denn jpg, tif, oder ähnlich:hm:

    Versuche mal die Fehlerhaften in ein anderes Format abzuspeichern, über ein Bildbearbeitungsprogramm z.b. IrfanView oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Der nimmt alles, gute Idee, das teste ich morgen mal. Bisher habe ich nur jpeg in Gebrauch.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ist das erst seit Kurzem so oder schon immer?


    Falls es erst vor Kurzem aufgetreten ist, könnte es vielleicht auch an der Farb-Darstellungsfähigkeit des Displays liegen - wie bei Fernsehegeräten, kurz bevor der Bildschirm seinen Geist endgültig aufgibt.


    Deine Darstellung oben erinnerte mich direkt daran. Habe das schon 2x erlebt - war aber schon vor LED-Displays :rolleyes:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Danke Manfred, es war schon immer so.

    Ich habe jetzt einige der verpixelten/grünen Bilder mit Irfan View geladen, und etwas verändert (Auto Color, Sharpen), jetzt sehen sie richtig aus!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe einen Samsung, voll lauter schönen Frauen, alle Jpg.

    Keine grün, alle reif...