Empfehlenswerte Buschflieger für P3Dv4?

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne zur Abwechslung mal zwischendurch etwas durch die Fjorde Alaskas und Kanadas fliegen und suche dafür ein geeignetes Fluggerät.


    Ich habe die A2A Cessna 172, aber die ist leider nicht für Wasserlandungen tauglich.


    Gibt es ein empfehlenswertes Addon? Systemtiefe wäre natürlich schön, aber Hauptsache die Flugeigenschaften sind einigermaßen stimmig.


    Danke schon mal in die Runde :bier:

    Dirk

    Viele Grüße,

    Dirk

  • U.a. ist zu empfehlen

    - Cessna T206H Soloy MK2 (Freeware)

    von Thomas Röhl,

    Flightport Cessna T206H Soloy Mark 2 für P3DV4

    oder bei Avsim

    - flightport_soloy_mark2_v1_p3dv4.zip

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

    • Offizieller Beitrag

    Miliz PC-6 Porter ist sehr gut, aber Payware.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das häßlichste Fluggerät der Welt!

    Aber fliegt gut :D

    Eine Sperrholzplatte als Rudder, dann die Fensterchen aus 'ner Citroen (finde die Taste für das Ö für E nicht)

    Ente geklaut und eine Front für die sich sogar eine Ratte schämen würde...

    Für Buschzeugs gibts nur DeHavilland - keine Diskussion!


    Andi (zwar XP-ler aber 1000+ h in Beaver und Twin Otter unterwegs)

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    Das häßlichste Fluggerät der Welt!

    Aber fliegt gut

    moin , absolut :thumbsup: das diese Seifenkiste überhaupt fliegt wundert mich immer wieder.

    Aber gut so'ne Boxcar fliegt ja auch und steht in Häßlichkeit in nix nach :pfeif:


    Aber noch mal zur Frage , ich hatte die Twotter empfohlen weil die auch noch relativ realitätsnah und Systemtief ist. Außerdem dort oben auch recht häufig real geflogen wird.

    Und sie kann mit und ohne Schwimmer, oder als Kombi genutzt werden und auch mit Tundra-Bereifung.

    Braucht durch ihre STOL Eigenschaften nur kurze Landebahnen, kann über längere Strecken geflogen werden, also eine Eierlegendewollmilchsau.


    Die PBY ist für mich mit der F14 die Beste je von AS gebaute, da reicht nur noch die Do 27 ran die es aber leider für P3Dv4.x nicht gibt :crying:


    Die Soloy wäre auch meine Wahl wenn es Freeware sein sollte :thumbsup::yes:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt alles. Wenn man längere Strecken fliegt, ist die Twotter die beste Wahl. Für kürzere Flüge ist die Porter auch sehr zu empfehlen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei den hochklassigen Empfehlungen traut man sich gar nicht eine Empfehlung für die Tecnam Eaglet auszusprechen. Die ist aber leider Payware, kostet dafür aber nur wenig: ANTS AIRPLANES - EAGLET


    176929_wpd2b39d8c_05_1a.jpg


    Das schöne ist, dass sie nie rumzickt, immer gute Laune hat und gutwillige Flugeigenschaften hat. Ist einer meiner Lieblingsflieger, weil man damit fast überall landen kann. Auch auf dem Wasser:


    2019-7-16_18-37-14-855.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de