eSellerate Probleme bei verschiedenen Software Herstellern

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    hab da bei Twitter gelesen das es wohl irgendwelche Probleme mit dem Bezahldienst von eSellerate gibt.

    Es betrifft wohl einige bekannte Addonhersteller wie FSLabs, FSDT,FSDG,FLIGHTBEAM usw.

    Um was es da ganz genau geht hab kann man FSElite nachlesen.

    Zitat

    With the news that eSellerate’s parent company Digital River has decided to stop the service, many developers are now confirming their actions following on to not disrupt services to users. Both Flightbeam and FSDreamTeam has now come out of the woodwork to announce their plans.


    Flightbeam

    Flightbeam has confirmed that they are working on a new system for people to purchase and install their products with a single login. The new Flightbeam manager, being co-developers with 29Palms, will enable users to purchase and download updates all from a single place. A sneak peek was also provided.

    A full forum topic has been started, but no additional details were shared directly

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Treffer und versenkt :D


    Hab grad mal nachgesehen. Mindestens eine Szenerie ist davon betroffen. Hatte mir irgendwann in irgendeinem Sale von FSDreamTeam LSGG Genf gekauft. Funktionierte im P3Dv4 aber nur mit Fehler, hatte die Szenerie wieder gelöscht, der Verlust ist leicht verschmerzbar.


    Aber was lehrt uns das, besser nur bei den großen Herstellern und Publishern kaufen?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • ....das wird dann wohl auch der Grund dafür sein, dass FSLABS ab 30. Juni mit einem anderen Dienstleister zusammenarbeitet.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    So ist es. Andere Hersteller werden ebenso einen Wechsel zum neuen Shop anbieten wie FSLABS.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    im FSDT Forum gibt es von Umberto folgende Aussage zu diesem Thema


    Zitat

    FSDT verwendet Digital River weiterhin für den Verkauf, nur auf einer anderen Seite (Share-it anstelle von Esellerate) und verwendet einen anderen Anbieter für die Aktivierungsdienste.
    Für die Benutzer ändert sich nichts, da wir alle vorhandenen Bestellungen auf das neue System migrieren, so dass alle unsere vorhandenen Seriennummern von Esellerate und auch von anderen Einzelhändlern (Simmarket, PC Aviator usw.) vom neuen Server erkannt werden.

    das sollte auch auf die anderen Hersteller anwendbar sein, denke ich :sagnix:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11