Microsoft Flight Simulator kommt zurück

  • Die Flughäfen und Flugplätze habe ich nicht gemeint. Es ging mir um eine weltweite Abdeckung der Landschaft durch Orthophotos. Aber selbst Flughäfen und Flugplätze sind mit einem Orthophoto sehr viel ansprechender als wenn man generische Texturen für die Bodendarstellung nimmt wie manche es zum Beispiel für 2D Gras machen. Ob sich Orthophotos in der Wolke oder sich teilweise auf dem Rechner befinden, macht für mich in Bezug auf Realismus keinen Unterschied, da geht es eher um die "Jederzeit Verfügbarkeit". Um die geht es mir nicht. Es geht mir bei Orthophotos um die maximal erreichbare Zufriedenheit bei der Abbildung der Realität bzw Wirklichkeit bei der Landschaftsdarstellung.


    Die Niederlande als Orthoszenerie kann ich sowohl als auch in niedrigen Höhen, in mittleren und großen Höhen befliegen und habe einen riesen Spaß dabei. Die Motivation dabei ist, dass es soviel zu entdecken gibt :)


    Glaubt man gar nicht was man alles zu sehen bekommt -> Formation der Landschaft, Flussverläufe, Siedlungen, Städte etc. Alle auf einem sehr hohen Realismus-Niveau. Mein letzter Flug quer durch die Niederlande ist nicht sehr lange her. Und selbst eine Platzrunde in Rotterdam wird mit Orthophotos zu einem tollen Erlebnis (BAe146-300 KLM auf Platzrunde in Rotterdam (EHRD).


    Aber zugegeben: ein Flug von Maastricht nach Amsterdam macht im GA-Flieger etwas mehr Vergnügen, als wenn der gleiche Flug mit einem Airbus gemacht wird. Im Flug mit einem Airbus in großen Höhen bekommt die Darstellung der Landschaft eine nicht ganz so hohe Bedeutung. Allerdings, im Landeanflug, gewinnt die unmittelbare Umgebung des anzufliegenden Flughafen dann doch wieder an Bedeutung. Denn der Anflug muss optisch ansprechend und realistisch in der Landschaftsdarstellung sein. Kosten sind für mich immer sekundär und daher etwas vernachlässigbar - die Niederlande zum Beispiel haben gerade mal rund 34 EUR gekostet.


    Ob ich nun einmal im Monat fliege oder ob ich täglich fliege um die gesamten Orthosezenerien zu erkunden, macht keinen Unterschied. Denn ich werde es so oder so niemals schaffen die gesamte Erde zu besuchen und alle Region, alle Städte und alle Dörfer und Siedlungen zu bereisen. Ein Privatpilot wird auch seine Referenzen haben wo er gerne hinfliegt oder mal hinfliegen möchte. Aber auch er wird niemals die gesamte Welt erkunden können und wird sich von den Kosten für Flugschein, Sprit, Wartung etc nicht abschrecken lassen. So kann man das auch auf die Flugsimulation übertragen, meine ich. Es geht mir letztlich um die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt und zu jeder Region der Welt fliegen zu können und dabei das Maximum an Realismus zu erleben :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Aber selbst Flughäfen und Flugplätze sind mit einem Orthophoto sehr viel ansprechender als wenn man generische Texturen für die Bodendarstellung nimmt wie manche es zum Beispiel für 2D Gras machen.

    Aber da schießt Du Dir mit dem Rotterdam Beispiel selbst irgendwohin:

    Ich sehe da kein Gras wie in meinem Belo Horizonte Post, sondern nur Schmierschiç!

    Da ist mir ein Airport mit klar definierten Agi-Wiesen (oder welche auch immer) welcher klar abgegrenzt

    im Standard Autogen liegt tausendmal lieber. (tdg z.B. macht das hervorragend!)

    Ich habe schon so viele aufwändige Airports zugunsten des Gateway Defaults links liegen gelassen

    weil man sich im Finish rings um den Airport mit Resten einer Phototapete begnügte!

    Platte Autos?

    Das ist für mich Szenerienkrebs!

    Die Schmierflächen sind Herpes, das passiert sogar axmiha (den habe dafür sogar schon mal richtig

    "angepflaumt"), ausgerechnet Er kriegt keine schönen Grünflächen hin... :hm:


    Da hat Lothar völlig Recht, Ortho ist überbewertet wenn es nicht gerade die Qualität von SpainUHD hat.

    Alles darunter ist Kappes weil hergehörgert und dann kann man es gleich sein lassen.

    Ansonsten komme ich mit dem alpilot Mesh und dem Autogen Super klar, weil da nix geschmiert ist und

    wenn ich eine *ähem* "Außenlandung" habe sieht das sogar im Superzoom noch scharf aus

    (Büsche, Bäumchen etc. - fängt aber nicht Feuer wie mein Flugzeug).


    Aber wie bereits gesagt: jeder Jeck ist anners! (Nur ich nicht)


    nuncaconfienumgatosorridente

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Weitere Stimme für gute Orthoszenerien und um mal die Katze zu zitieren: Die Playmobillandschaften von nicht-Ortho-Szenerien verursachen bei mir Augenkrebs und ich fang an die Wand anzubrüllen. ;)


    Wehe, es nimmt mir einer die Fotoszenerien. Mir macht einfach Spaß auch unbekannte Länder zu entdecken.


    Hat halt jeder seine Präferenzen.

  • Aber da schießt Du Dir mit dem Rotterdam Beispiel selbst irgendwohin:

    Ich sehe da kein Gras wie in meinem Belo Horizonte Post, sondern nur Schmierschiç!

    Das heisst ja nicht, dass es da in Rotterdam nicht auch Gras gibt ...


    2019-9-22_15-45-16-807.jpg


    Der Porsche wird natürlich fast klimaneutral von einem Reh gezogen. Das Reh stammt natürlich aus einer Zucht. Es wurde nicht der Natur entnommen ;):D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Der Porsche wird natürlich fast klimaneutral von einem Reh gezogen. Das Reh stammt natürlich aus einer Zucht. Es wurde nicht der Natur entnommen

    Jetzt steigen dir halt nicht mehr die Klimaaktivisten auf den Kopf sondern die Tierschützer. Man kann es aber auch niemandem recht machen.:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Jetzt steigen dir halt nicht mehr die Klimaaktivisten auf den Kopf sondern die Tierschützer.

    Na, wenn die Damen und Herren vom Tierschutz wüssten was dem Viech anschließend passiert wenn es energietechnisch ausgebeutet wurde :pfeif:


    rehbraten.jpg



    Ein köstlicher Rehbraten ist sehr zart und wohlschmeckend :thumbsup:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • ich hab meine Meinung jetzt völlig geändert. Ich kauf den sofort! Es gab jetzt ein neues Foto vom FS. Das es Tiere gibt, war ja schon vorher bekannt. Aber dieser Detailgrad ist unbegreiflich.

    Die Löcher von Maulwürfen sollen sich sogar auf das Fahrwerk von Flugzeugen auswirken. Überfahrene Maulwürde sollen Schäden am Flugzeug verursachen können.



    MV5BYWVmZWVjNmUtYTAxZS00ZTZkLWFjYWItNmI5NmY0Nzk3MTRhXkEyXkFqcGdeQXVyMjUyNDk2ODc@._V1_.jpg

    viele Grüße, Lothar

  • Das heisst ja nicht, dass es da in Rotterdam nicht auch Gras gibt ...

    :lol2::sombrero::engel:...

    Sieht aber schon ziemlich abgeerntet aus :müdesaug:

    Airpoortje Pietje Tosh?

    Ich denke aber Du weißt was ich meinte, hier ein Supernegativbeispiel:

    SWFR Horrorortho.JPG


    Der arme Junge hatte sich mit den Airport Buildings richtig Mühe gemacht...

    ...und dann mit dem leprösen Arhcs alles wieder umgeschmissen :banghead:


    Guck mal Video:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

    Da ist das Gras grüner :D (Aber die "Musik" um so übler...)


    Und bekifft ein Reh mit dem Porschtje "van achteren"? tztztz, Deine Phantasien sind mir (bisher)

    erspart geblieben!

    In XP10 gab's extra ein Lua Script um die Drecksviecher wegzumachen aber die Birdstrikes

    zu behalten!


    Dann lieber Mobiiieltelefonitjers mit het Fiets :böse:


    (Wieso gibt's hier eigentlich keine Emojis mit Oranje-Bezug - irgendwas mit Fußball,Wohnwagenboot oder Schwimmwesten?)


    Het Anditje :tag:tot ziens!

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • ich hab meine Meinung jetzt völlig geändert. Ich kauf den sofort! Es gab jetzt ein neues Foto vom FS. Das es Tiere gibt, war ja schon vorher bekannt. Aber dieser Detailgrad ist unbegreiflich.

    Die Löcher von Maulwürfen sollen sich sogar auf das Fahrwerk von Flugzeugen auswirken. Überfahrene Maulwürde sollen Schäden am Flugzeug verursachen können.



    MV5BYWVmZWVjNmUtYTAxZS00ZTZkLWFjYWItNmI5NmY0Nzk3MTRhXkEyXkFqcGdeQXVyMjUyNDk2ODc@._V1_.jpg

    Süüüüß...:love:

  • Wildschwein! Habe ein Artikel gelesen. Soll eine sehr ökologisch günstige und gesunde Alternative sein. Und wenn man mal in andere Länder schaut, gibt es da auch sehr vielfältige Zubereitungsarten.

    Roadkill!

    :tag:

    Die Löcher von Maulwürfen sollen sich sogar auf das Fahrwerk von Flugzeugen auswirken. Überfahrene Maulwürde sollen Schäden am Flugzeug verursachen können.


    Doch eher ein Caddyshack Sim?


    Andi ( Grand Theft Assibike 7- E-Scooter Frenzy)


    Edit:

    Weitere Stimme für gute Orthoszenerien und um mal die Katze zu zitieren: Die Playmobillandschaften von nicht-Ortho-Szenerien verursachen bei mir Augenkrebs und ich fang an die Wand anzubrüllen. ;)


    Wehe, es nimmt mir einer die Fotoszenerien. Mir macht einfach Spaß auch unbekannte Länder zu entdecken.


    Hat halt jeder seine Präferenzen.


    flightXtreme :

    "Gute" Orthoszenerien wie das von mir erwähnte SpainUHD, ok!

    alphajet - 2019-08-30 11.52.07.jpg


    Das ist XPlane11 mit alpilotX Mesh + Autogen, nix Ottofoto! (nahe Marseille)

    Ich finde nicht daß das nach Playmobil ausieht, eher wie...

    ...weiß nicht, ich hatte als Kind kein Spielzeug :traurig:

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Wenn ich diese Tellergerichte sehe dann begreife ich, dass viele vom Organspenden ihre Zweifel haben.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Das heisst ja nicht, dass es da in Rotterdam nicht auch Gras gibt ...


    2019-9-22_15-45-16-807.jpg


    Der Porsche wird natürlich fast klimaneutral von einem Reh gezogen. Das Reh stammt natürlich aus einer Zucht. Es wurde nicht der Natur entnommen ;):D


    ich hab meine Meinung jetzt völlig geändert. Ich kauf den sofort! Es gab jetzt ein neues Foto vom FS. Das es Tiere gibt, war ja schon vorher bekannt. Aber dieser Detailgrad ist unbegreiflich.

    Die Löcher von Maulwürfen sollen sich sogar auf das Fahrwerk von Flugzeugen auswirken. Überfahrene Maulwürde sollen Schäden am Flugzeug verursachen können.



    MV5BYWVmZWVjNmUtYTAxZS00ZTZkLWFjYWItNmI5NmY0Nzk3MTRhXkEyXkFqcGdeQXVyMjUyNDk2ODc@._V1_.jpg

    Leute, Ihr habt Ideen! Köstlich!


    Ach, es ist doch einfach schön, wenn es noch so einige Menschen gibt, die nicht alles so verbiestert sehen und sich noch ihren Humor bewahrt haben.

  • Hallo in der Runde,

    sehr erfreulich, dass sich einige von Euch schon recht intensiv mit dem neuen FS beschäftigt haben. Ich habe meinen FS2004 auf einem XP-Rechner offline installiert und habe daran immer noch meine Freude.

    Dennoch erwäge ich, zur gegebenen Zeit mit einem ganz neuen Rechner online auf den neuen FS umzusteigen. Hat MS dazu schon mal Mindestvoraussetzungen zur Hard- und Software veröffentlicht? Oder traut sich einer von Euch, eine Prognose für ein modernes System abzugeben, auf dem dann der neue MS verlässlich laufen würde? In welche Kostenregionen käme man da?

    Bin auf Eure Antworten gespannt.

    Glocke

    Beste Grüße

    Glocke

  • Keine Ahnung was der neue Sim kosten soll oder welche Hardware benötigt wird. Es wird sich aber aller Wahrscheinlichkeit im üblichen Rahmen bewegen. Schätze die Kosten auf bis zu 60 EUR, Hardware war und ist im Gamingbereich schon immer recht anspruchsvoll. Das wird auch beim Neuen nicht sehr viel anders sein. Meine Glaskugel wird jetzt aber erstmal wieder eingemottet :lol:


    Derweil gibt es ein neues Preview-Video ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht für mich sehr flott aus ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Derweil gibt es ein neues Preview-Video ...

    Wenn das auf meinem Rechner dann auch so aussieht wäre ich zufrieden, aber glauben.................................


    Sogar ein Regenbogen ist zu sehen. Wow................

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar