Microsoft Flight Simulator kommt zurück

  • also ich wäre schon vorsichtig mit hohen Investitionen in ein Cloud Game. Ich denke man kann die Vorzüge des neuen Sims auch ohne viel Addons nutzen. Vor allem für VFR.


    Für den Rest, also größere Flugzeuge, kann man weiterhin seinen Sim (P3D oder Xp) und die Flugzeuge nutzen.

    Und Flugzeuge sind ja auch ein wesentlicher Bestandteil. Das Geniale in den Simulatoren waren immer die Flugzeuge. Die Kosten ja auch oft mehr, als das Grundspiel.


    Microsoft hat bei einigen einen schlechten Ruf wegen dem Ende vom FSX, der Geschichte mit Flight usw.

    Da kommt ein Riese mit einem großen Werbebudget und versucht schon vor Erscheinen des neuen Games den Markt umzukrempeln.

    Mir ist da der Hype zu groß. Dieses Gerede von Revolution usw.


    Die einzige Revolution ist, dass es kein PC Spiel mehr ist, sondern ein Cloud Game.


    Aggressiv sind doch die Leute die sagen, jetzt wäre P3D und XP gestorben. Ohne jemals sich einen eigenen Eindruck verschafft zu haben. Da wird nachgeplappert, was sich die Werbestrategen bei MS ausgedacht haben.


    Letzendlich haben gute Produkte Erfolg. Wenn der Neue sehr gut ist und die Leute motiviert, dann wird der erfolgeich.


    Aber meine Vertrauen zu MS ist sehr gering. Daher werde ich da so wenig wie möglich investieren.

    Der Cloud Beitrag reicht mir dann. Und erstmal nur ein Probe Abo. ;)

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    ich schrieb das nicht um den FS2020 mieß zu machen;)

    Als gebranntes Flusi-Kind des FlightX erinnerte ich nur daran, daß es ähnliches schon einmal gab und die Enttäuschung hinterher sehr groß war, weil die Erwartungen nicht oder zumindest nicht in dem versprochenen Maße erfüllt wurden.


    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube und die Zuversicht das alles so hübsch wird wie Versprochen.

    Aber momentan ist das sowieso noch alles Kaffeesatzleserei, lassen wir das Teil mal Erscheinen, dann werden wir bestimmt klarer sehen.


    VFR Fliegerei kann mit einer solchen Software bestimmt zu einem Erlebnis werden. Die Dickblechfraktion wird aber eher auf weitgehende reale System Wiedergabe wert legen.

    Auch wird es je nach Ausstattung darauf ankommen ob und wie man weiteres einbinden kann und zwar Pay und Freeware. Denn be einem, da sind wir uns doch wohl einig, Flugsimulanten basteln gerne.

    Und das egal welche Ausgabe es ist , XP - P3D - oder was auch immer.


    Bis dahin werde ich gerne weiter:pop::pop2::fridge:

    und abwarten :jawoll:

  • Popkorn?


    Hat hier jetzt wirklich jemand etwas von POPKORN geschrieben?

    Auf das ihnen ihr Popkorn mit dem Release im Halse stecken bleibt. :tag:

    Die Auf's und Ab's in dieser Diskussion sind unübersehbar. Wäre doch schön wenn es besser zivil zugeht :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Blöd ist halt diese Ungewissheit.
    Vermutlich halten sich die Developer jetzt verständlicherweise zurück, obwohl das rational betrachtet wohl nicht die beste Strategie ist. Und auch die Simmer halten sich verständlicherweise mit Käufen eher zurück, obwohl auch das (für die Gesamtheit betrachtet) die falsche Strategie ist, wenn man noch nicht wirklich sicher weiß, dass man umsteigen wird. Und dafür gibt es jetzt noch zuviele Unwägbarkeiten.


    Aber ich denke, die Diskussion hier hat schon einige Anhaltspunkte gebracht, nach denen man sich grob orientieren kann. Sowohl die Entwickler, als auch die Käufer.

  • Popkorn?


    Hat hier jetzt wirklich jemand etwas von POPKORN geschrieben?

    Auf das ihnen ihr Popkorn mit dem Release im Halse stecken bleibt. :tag:

    Die Auf's und Ab's in dieser Diskussion sind unübersehbar. Wäre doch schön wenn es besser zivil zugeht :yes:

    Ein robustes Posting als Ausnahmeerscheinung ist noch kein stabiler Indikator für fortlaufend entgleitende "Zivilität". Dafür ist der Respekt gegenüber den Forenmachern zu groß. Keine Sorge, Christian :bier:

    Kurze Anmerkung zu: "Vermutlich halten sich die Developer jetzt verständlicherweise zurück, obwohl das rational betrachtet wohl nicht die beste Strategie ist."


    Möglicherweise verhindern Geheimhaltungsklauseln eine offensivere Kommunikationsstrategie.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne einen der zukünftigen Beta-Tester, die Vorschriften sind sehr rigoros!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Oh, dann habe ich das missverständlich formuliert. Entschuldigt bitte!

    Ich meinte nicht die Zurückhaltung bei der Kommunikation (NDA ist klar), sondern die Zurückhaltung der Entwickler für Flächen-Szenerien, jetzt noch weiter für die aktuellen FluSis zu entwickeln.

  • Ehrlich gesagt kann ich diese Aufregung um ungelegte Eier in keinster Weise nachvollziehen. Es wird über Dinge diskutiert, von denen bisher niemand weiß, ob sie jemals - und wenn, zu welchen Konditionen - Wirklichkeit werden. Die Insider-Seite von MS darf wohl eher Werbeveranstaltung denn als echte Kommunikationsplattform gesehen werden. Die bisher erschienenen Videos sind schon geil, keine Frage. Aber wie gesagt: keiner weiß heute, was wirklich kommt.


    Mein Sim bleibt deshalb weiter der P3Dv4.5 HF2 und ich hoffe darauf, dass bald eine Version 5 das Licht der Welt erblickt. Die wird gekauft! Und natürlich werde ich weiter Addons dafür anschaffen, wenn sie mir gut und wichtig erscheinen. Warum soll ich mich heute beim Kauf von z.B. Lukla Extreme zurückhalten, wenn es diese Software für einen neuen FS2020 vielleicht in 4 Jahren geben wird? Und wenn es so sein sollte, dann habe ich immerhin lange Zeit Lukla Extreme nutzen können, es war dann sein Geld wert.


    Also abwarten, was kommt. Die Werbe-Videos genießen und sich auf was Neues freuen, alles gut. Aber jeder von uns hat mindestens einen funktionierenden Simulator auf der Platte! Einsteigen, losfliegen und Spaß haben, statt sich einen Kopf um eine Zukunft zu machen, die man selbst nicht einmal ansatzweise beeinflussen kann, was die Entwicklung des FS2020 angeht!

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

  • Ein robustes Posting als Ausnahmeerscheinung ist noch kein stabiler Indikator für fortlaufend entgleitende "Zivilität".

    Hehehehe, sehr gut formuliert :bier:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo Pidder,

    treibt auch Dich jetzt schon der Pfeffersprayer hierher? ;)


    (Sorry, war jetzt zur Abwechslung auch mal ein "robustes Posting" von mir ;) )


    Kleine Frage am Rande: darf man in Deinem Forum auch Werbung für Friendly Flusi machen?

  • Vermutlich halten sich die Developer jetzt verständlicherweise zurück, obwohl das rational betrachtet wohl nicht die beste Strategie ist.

    viele Entwicklungen dauern Jahre. Auch die neue 737 von PMDG. Wer die dann nicht kauft, ist selber Schuld.

    Auch im XP gibt es Entwicklungen die Jahre dauern. Natürlich kaufe ich mir dann die MD11 von Rotate.


    Wenn jetzt aber neue Enwicklungen anstehen, kann das schon zur Zurückhaltung führen, im Hinblick auf den neuen Simulator.


    Die meiste Zeit habe ich im Flusi immer mit der Einarbeitung in Flugzeugen verbracht. Vor allem in die sehr guten Flugzeuge. Und da war VFR eher Nebensache. Ein Flusi ist ja auch eine Technikbegeisterung. Also wie funktioniert und fliegt man eine 777. Da war doch immer die Herausforderung.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja so Recht Markus!


    Im übrigen ist die VFR- Fliegerei für mich genauso wichtig und spannend wie die Einarbeitung in hochkomplexe Flugzeuge. Als Beta-Tester für A2A weiß ich, wieviel Arbeit in die korrekte Abbildung von Warbirds oder GA- Flugzeugen fliessen kann. Wer will, kann hier auch genau nach den Vorgaben der richtigen Flugzeuge fliegen und damit viel Spaß haben.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Kleine Frage am Rande: darf man in Deinem Forum auch Werbung für Friendly Flusi machen?

    Eigentlich waren und sind wir uns seit jeher freundschaftlich verbunden. Was soll ich mir unter Werbung vorstellen? Hinweise auf interessante Beiträge oder Aktionen etc. sind jedenfalls immer drin :bier:.

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

  • Ehrlich gesagt kann ich diese Aufregung um ungelegte Eier in keinster Weise nachvollziehen.

    Ist schon sehr widersprüchlich, wenn sich hier jemand so äußerst und in seinem eigenen Forum zum Thema sehr aktiv mitdiskutiert.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ist schon sehr widersprüchlich, wenn sich hier jemand so äußerst und in seinem eigenen Forum zum Thema sehr aktiv mitdiskutiert.

    Nicht unbedingt. Über das Thema diskutieren kann (und sollte) man ja ohne sich dabei aufzuregen.

    Dann schau dir mal den Thread in seinem Forum an. Da hat er fleißig inhaltlich zum Thema argumentiert und hier hat er plötzlich kein Verständnis mehr für solche Gespräche?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Könnten wir jetzt wieder zum eigendlichen Thema zurückkehren. Komm mir hier vor wie bei den Borgia´s.:pfeif:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Nein. Bei mir gibt´s erst zu Weihnachten wieder Spekulatius.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    So, die letzten 7 Posts (+ dieser hier) haben nichts mit dem Thema zu tun.
    Wenn etwas in einem anderen Forum zu kritisieren ist, dann bitte dort.


    Back to Topic!:admin:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)