PC Stromverbrauch

  • im Moment 229V

    Schwer zu glauben, aber ich habe hier gerade auch nur 225-228V

    Das ist bisher mein Mindestwert.


    Ich stöpsel gleich mal meine Meßbrücke dazwischen, falls ihr später nix mehr von mir hört schaltet mal

    die Nachrichten an... :lol2:

    Bis später (mit neuer Frisur?)


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • 1,47A bei 228V .... (XPlane auf fast Vollast in Seattle und mageres CIV6 - CPU nett warm, Graka 1070 ackert,

    aber wird nicht heiß....)

    Die Kabelage hier im Haus ist "relativ" neu, daher glaube ich nicht daß die jetzt niedrige Voltage allein

    auf die UV-Lampen der gärtnernden Nachbarn zurückzuführen ist.

    Ich versuch's im laufe der nächsten Woche noch mal mit meinem High End Voltcraft Zangengerät

    (verliehen-vergessen :banghead:) und einem BBC Metravo von unserem Elektroten...

    Irgendwas ist da faul....:hm:


    Allerdings laufen alle Kerne, nur das Hochfahren von XPlane dauert neuerdings ewig - da hakt was...


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Wenn Dein Elektriker/Kumpel/wieauchimmer gut ausgestattet ist, hat er einen Datenlogger im Meßgerätebestand. Frag ihn einfach ob er ihn Dir ausleiht. Dann hängst Du das Teil für 48h an die Steckdose und lässt Dir danach einen Ausdruck der Kurven geben. Zeigt das Protokoll eine Schwankungsbreite von bsw. 225 - 260V AC, sprichst Du mit Deinem Energieversorger auf Basis fundierter Protokolle. Möglichweise speist jemand in der Nähe ein und sein Billig Wechselrichter plättet die Spannungslage. Möglicherweise sagt das EVU aber auch, wir schicken jemanden vorbei um zu prüfen, ob sich das Problem vor, oder hinter der Hauseinspeisung befindet.


    Gruß

    Matze

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • sniper :

    Wir sind ein sehr kleines Team und ich bin froh daß es (zeitweise) überhaupt einen

    Energieanlagenelektroniker gibt.


    Ich danke Dir für Deinen Rat,

    ich gehe nicht immer con. mit Deinen Posts, aber das könnte meine Nachbarn in Schwierigkeiten bringen.

    (im Hausflur stinkts schon wieder dermaßen...... und ich rauche sowas nicht !)


    nevertrustapassiverauchercat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )