FSLabs A320 Installation/ Inbetriebnahme /Fragen/Probleme

  • An FSLabs Bus Driver hier ne Frage. Seit dem neusten update ist mir aufgefallen, dass der Flieger sich zum Teil nicht so verhält, wie er sollte.

    Moin zusammen,

    obwohl ich P3Dv4.3 noch betreibe, habe ich auf die neuste Version des Busses upgedatet. Werkelt zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch besteht das weiter oben geschilderte Problem dadurch nicht mehr. :luxhello:

    Es wurden viele kleine Dinge verbessert, die der normale User nicht bemerkt. Ich bin immer wieder begeistert, wie dieses exzellente Add-on ständig gepflegt wird und auch kleine Dinge dem Original angepasst werden. Für mich der beste Flieger auf dem Markt und jeden € wert. :opi:


    Anbei ein paar Bilder vom Anflug auf Vancouver.


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    Viele Grüße der Schrauber

  • ....da schließe ich mich Karl an.


    LH123 EDDM-EDDF


    37015270sx.png


    37015271on.png


    37015272ou.png


    37015273sf.png


    Das Update ist absolut gelungen. Besonders der neue Sound. Mit guten Kopfhörern -> Gänsehaut pur.


    Im FSLABS Forum gibt´s auch schon ein paar kleine Infos zu den kommenden Projekten. Sharklets und natürlich der A321 stehen mit etwas Glück noch dieses Jahr bereit. Ich warte schon sehnsüchtig drauf.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Moin zusammen,

    ich lese just die Beiträge zum Update FSLabs A320. Na dann, ich auch haben möchte.

    Aber mit FSLabs bekomme ich prompt wieder ein Problem. Die Seriennummer wird

    als falsch erkannt. Welche Seriennummer muss man denn eingeben? Ich habe die

    Seriennummer genommen vom Erstkauf. Irgendwie blicke ich da nicht durch. Dann habe ich mir

    den Ausdruck vom letzten Update zur Version 2.02.400 hervorgeholt.

    Da gibt es eine sogen. Couponcode Nummer, die aus der alten Order ID und der Seriennummer

    besteht. Dann habe ich die Nummer eingegeben. Wird aber auch nicht akzeptiert.

    So ganz begreife ich das nicht. Die ursprüngliche Seriennummer muss doch auch für Fast

    seine Gültigkeit behalten. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?:opi:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Servus Horst,


    Du hast irgendwo im Juni/Juli eine Mail von mailer@fastspring.com bekommen. In dieser Mail ist eine Order ID - beginnend mit FLI... und eine Serialnummer APKI-xxxxx-xxxxx-.... usw. enthalten. Wenn Du jetzt mit diesen Daten hier "bereit stehst", sollte das funktionieren.


    https://redownload.flightsimlabs.com/


    Falls nicht, hören wir uns morgen.... ;)


    VG

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Moin Stefan,

    danke für Deine Antwort zu meinem Problem. Du kannst Dir sicher vorstellen,

    das ich total frustriert bin. Geht das Theater schon wieder los. Du erinnerst Dich sicher

    noch an meine Problem bezüglich download für die Version 2.02.4

    Bei der Eingabe der Seriennummer habe ich allerdings ein Problem. Gebe ich die "alte"

    Seriennummer ein, die ich beim Erstkauf erhalten habe wird diese als falsch bezeichnet.

    Gebe ich die sogenannte Couponnnummer ein, bei der die alte Order ID vorangestellt

    ist wird diese ebenfalls als falsch bezeichnet. Irgendwo steckt jetzt ein Fehler.

    Ich habe mehrfach versucht beide Seriennummern zu verwenden. Leider erfolglos.

    Moniert wird auf jeden Fall nur die Seriennummer. Offensichtlich passt die jetzt nicht zu der

    neuen Order ID.

    Ich habe inzwischen den Support wieder bemüht und auch schon eine Bestätigung erhalten.

    Jetzt warte ich auf weitere Antworten. Das muss doch lösbar sein:hail:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin Stefan,

    just eine Antwort von Normann Blackburn erhalten.

    Man muss den neuen Lizenzschlüssel verwenden, dann

    geht's. Hatte ich auch als erstes versucht, aber vermutlich

    war da ein Tippfehler enthalten, weshalb ich dann meinte

    die alte Seriennummer nehmen zu müssen.

    Aber gut ist, ich habe den Download auf der Platte und

    heute Abend werde ich den download installieren.

    Hoffentlich sind die Soundprobleme wie sie in der Vorversion

    waren behoben. Auf den Klicksound lege ich inzwischen nicht

    mehr so großen wert, weil ich meinen Eigenbau Schubhebel

    überarbeitet habe. Der Schubhebel rastet nach vielen Tests

    exakt in die jeweiligen Positionen ohne das ich hinschauen muss.

    Allerdings wäre es schön, wenn die callouts deutlich lauter sind

    als bei der Vorversion.

    Jetzt werde ich zum Besuch meiner Frau in jevenstedt starten.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin zusammen,

    jetzt habe ich gedacht alles ist OK und es kann losgehen.

    Leider klappt die Installation nicht, weil ich eine Fehlermeldung

    erhalte.

    "Cannot match Serial number to existing products".

    Son Mist:banghead: habe ich doch schon der Deinstallation der

    "alten" Version zugestimmt und somit habe ich keinen

    Airbus mehr zur Verfügung.

    Vermutlich mache ich wieder einmal einen Fehler. Nur

    welchen? Mit den Fast Daten geht es nicht, mit den alten

    Daten auch nicht. Wo könnte da der Wurm drinn sein?

    Jemand eine Idee?:müde:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin zusammen,

    jetzt geht es doch. FSLabs ließ sich, alle guten Dinge sind drei, endlich installieren.

    Alle Einstellungen sind erhalten geblieben.

    Woran hat's gelegen? Meine Vermutung, zwei mal falsch gemacht und

    beim dritten mal richtig:müde:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin Karl,

    erster Testflug auf meiner Standardstrecke ohne Probleme absolviert.

    Erster Eindruck:

    Call Outs und Klick Sound ist deutlich lauter als bei der Vorversion.

    Beim taxi hatte ich subjektiv den Eindruck das der Bus optisch

    langsamer rollt und nicht mehr wie ein Sportwagen losschießt wenn

    man Schub gibt. Beim T.O. war dann eigentlich alles wie gewohnt.

    :bier:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    seit ungefähr 2 0Std. gibt es ein weiteres UPdate für den FSLabs-Bus


    Zitat

    Kurz nach Erscheinen des vorherigen Updates, veröffentlichte Flightsimlabs heute eine neue Version des A319/A320.

    Die Version 2.0.2.420 fügt als wesentlichste Neuerung die Steuerung der V-Pilot Lautstärke hinzu, des weiteren wurden die Sounds noch einmal angepasst und überarbeitet.

    Zusätzlich wurden einige Dinge gefixt bzw. hinzugefügt.


    schreibt Simflight.de

  • Moin Zusammen,


    die neueste Version des FSLABS Airbus ist verfügbar.


    https://forums.flightsimlabs.c…te-v202424-now-available/


    AOC

    Additional VATSIM json data now parsed

    Pushover print monospace font now used

    Hoppie timeout issue fix

    CFDIU

    Fix for flight phase BNR logic

    DMC

    Fix for FCDC channel input logic to PFDs

    ELAC

    Fix for THS rate during roll

    Stick input to stick neutral transition smoothening

    External model

    Passenger windows texture fix

    outflow valve hinge texture fix

    FMGS

    FM:

    Prediction logic fix for descent segment

    Payloads

    Fixed logic when not using GSX for boarding


    Pressurization

    Fixed ventilation inlet logic control


    Hydraulics

    PTU logic minor fix

    SFCC

    Fix for dual hyd failures extension/retraction logic

    Sounds

        CFM

    Replaced high-power engine cockpit sounds with new high-definition recordings.

    Added underlying bass on buzzsaw which becomes more prominent in climb

    Reduced bass on cockpit sounds at engine idle

    Cabin engine sounds adjust with altitude correctly

    Cabin sounds for initial engine start improved

    Cabin sounds for engine idle reworked

        IAE

    Remastered our origional HD recordings for all cockpit engine running sounds, resulting in a very authentic soundset for the V2500

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Kann ich bestätigen, just in EDDF angedockt.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hallo Leute,


    malne grundlegende Frage. Ich habe nach dem Kauf des A320-X noch ein paar Verständnisprobleme zu den MCDU-Menüs. Zum Beispiek kann ich fuel über die Fuel-Taste eingeben,aber auch über das option- und AOC-Menü. Wie grenzen sich ATSU und AOC ab und welchen Zweck haben sie? Gibt es real auch so ein AOC-Menü?


    Jedenfall muss ich hier nochmal loswerden, dass der Sprung vom aerosoft Airbus zum FSLabs gewaltig war. Ersterer hat natürlich eine geringere Systemtiefe und macht das Fliegen durch die programmierten Checklisten und den Copiloten komfortabler. Aber das Flugverhalten ist einzigartig.


    Grüße von der Ostseeküste


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum Andreas und viel Spaß hier!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gibt es real auch so ein AOC-Menü?

    Nein. Mal eine Schematik von der Oberfläche der realen MCDU.


    MCDU.jpg

    Zum Beispiek kann ich fuel über die Fuel-Taste eingeben,aber auch über das option- und AOC-Menü.

    Unter Option wird einfach die gewünschte Fuel Menge in die Tanks implantiert. Im AOC kann man die gewünschte Menge eingeben und es wird z.B. mit der realistischen Geschwindigkeit getankt. Genauso verhält es sich mit den Paxen und der Beladung. Hat man GSX 2 arbeitet das mit dem FsLabs sehr gut zusammen.


    Viele Grüße der Schrauber und viel Spaß mit dem der Realität nah kommenden Bus.