FSLabs A320 Installation/ Inbetriebnahme /Fragen/Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir, das macht Sinn!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe z.b mal eine Frage zu den Tutorials (FSLabsA320X)


    Hier gibt es einmal ein:

    BASIC Tutorial Flight ---- AUA303 : LOWW - EKCH


    und fast das gleiche noch einmal als :

    ATSU TUTORIAL AUA303: LOWW - EKCH

    Mein letzter Post beantwortet dir vielleicht die Frage. Mit der ATSU kann man sehr viele Dinge für die Flugplanung machen. Da braucht man kaum noch Zusatzprogramme. Arbeitet auch prima mit GSX zusammen.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Wofür brauch man das Gedöns?

    ...aus diesem Grund. Ist auch von FSLABS noch nicht gelöst.


    https://forums.flightsimlabs.c…b=comments#comment-158111


    Ansonsten gebe ich Dir Recht. Ich nutze auch nur die "Take off" Page. Die Daten dort einzutragen,
    geht m.E. genauso schnell, wie im FMGC.

    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Danke Karl,

    das werde ich mir auch gleich einmal in Ruhe durch arbeiten.

    Bin wieder einmal begeistert, was man in diesem Forum alles lernen kann.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    ah ja, jetzt weiß ich wofür man es nutzen kann:thumbsup:

    Danke mein lieber Schrauber:brav::blumen: für den Hinweis.


    Eine prima Sache wenn man da den richtigen Durchblick hat:sagnix:.

    Nun werde ich mich erst mal ans fliegen machen, bevor ich alles mit GSX belade :pfeif: und den Rest mach ich auch lieber erst Manuel.

    Später wenn man es richtig gut drauf hat kann man das ja dazu nehmen.

    Der Flieger macht Spaß :thumbsup:und je mehr man mit ihm umgeht, je mehr Funktionen entdeckt man. Da versteht man auch den Preis besser:yes:.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch überzeugt. Sobald FSLabs das Hotfix für V4.5 freigibt, werde ich auch zuschlagen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hat der Flieger auch Panel States, oder muss man jeden Flug Cold & Dark beginnen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ja Gunter, es sind 4 Panelstates auswählbar. Cold & Dark, On GPU, On APU und Engines running.


    VG

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Guten Morgen Zusammen,


    A320-X / A319-X for P3D v4.2-4.5 HOTFIX 1 - Update v2.0.2.352 now released!


    https://forums.flightsimlabs.c…ate-v202352-now-released/


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Moin Stefan,

    heißt das nun im Umkehrschluß, jetzt könnte ich den P3D auf Ver 4.5 updaten und der FSLabs wird funktionieren?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin Horst,

    so sollte es sein.

    Wenn Du noch etwas warten kannst... Ich werde heute Abend alles aktualisieren. Dann kann ich berichten.


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir dazu ne Frage :yes:


    Wenn ich den DL Link anklicke komme ich dorthin wo die kompl. Datei heruntergeladen wird.


    Kann man diese nun einfach über die alte Installation FSLabs drüberbügeln oder macht man das auf die Feine Art und Weise (erst De - dann Neuinstallieren) und ist das bei jedem Update dann die gleiche Verfahrensweise:hm:

    Wenn ich dann also den


    Zitat

    A320-X / A319-X for P3D v4.2-4.5 HOTFIX 1 - Update v2.0.2.352

    kann ich danach den P3D 4.5 Client (denn nur den habe ich ja zurück gerollt auf 4.4) wieder aufspielen:confused:

    Ich denke mal JA oder:hm:

    • Offizieller Beitrag

    Zum FSLabs kann ich (noch!) nichts sagen, aber für P3D gilt, den Client deinstallieren und dann den neuen Client (4.5 mit Hotfix) installieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo zusammen

    Ich habe heute wieder auf den P3D 4.5 mit dem Hotfix gewechselt, bin soeben LSZH-EDDT mit dem FSLab Airbus geflogen und alles läuft einwandfrei, so wie es sollte. Habe sogar das Gefühl, dass ich nun mit dem P3D 4.5 etwas leicht höhere Frame Rates habe.

    Gruss

    Rolf

  • Servus Zusammen,

    ich hatte ja versprochen zu berichten. Also, was hab ich gemacht:


    LM P3D 4.5.11.... Client und Content über Windows Programme & Features deinstalliert.

    Download Client und Content von LM in aktueller Version. Bitte die 2 .cab Dateien nicht vergessen. Sind etwas über 3 GB! Dann beide wieder installiert.

    Danach den aktuellen Airbus aus dem link einfach drübergebügelt. Der Installer erkennt den aktuell installierten Bus automatisch und deinstalliert diesen in der routine. Danach wird Windows neu gestartet.


    AUFPASSEN! Wer FSLABS Spotlights installiert hat, muss diese zuvor updaten! Wird aber dazu aufgefordert.


    Das ganze lief absolut reibungslos und ich glaube mancher Orts zw. 2-5 FPS mehr zu haben. :thumbsup:


    Einziger Wehrmutstropfen: AS4 geht natürlich nicht mehr. :traurig: Es gibt eine Beta von HiFi


    Viele Grüße

    Stefan


    Ach so, ich hab noch mal nachgeforscht: Die aktuellen Daten zur Perfomanceberechnung im FSLABS Bus, also Flex Temp, Stab trim und die V Speeds kommen noch von wabpro. Also ist es egal, ob man die Daten im ATSU Menü eingibt oder über die Seite geht.

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Hi Stefan,

    ich verstehe den Satz: Bitte die zwei cab Dateien nicht vergessen.

    Wo gehören die den hin? Einfach in den P3D Ordner kopieren?

    Ich habe diese downgeloaded, aber wohin damit?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Macht das eigentlich noch Spass beim kleinsten Versionswechsel von P3D alles wieder neu zu installieren? Ich denke als Addon Entwickler muss man da doch auch langsam die Schn....... voll haben ständig Updates und Anpassungen an neue Versionen des P3D herausgeben zu müssen. :müde::ergeben:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich glaube wir sollten dieser Update Orgie einen eigenen Thread gönnen.

    Ausserdem hoffe ich das Horst bald wieder mit seinen Fliegern in die Luft kommt.:thumbsup:


    Wie ich bereits schrieb hat das Updaten bei mir ohne Probleme geklappt :yes:.

    Sogar die installierten Liverys waren noch vorhanden. Was mir beim LabsBus aufgefallen ist , er zerrt doch ordentlich an den Resourcen:blink: sprich die fps gehen doch ganz schön nach unten. Nicht so das er nicht mehr fliegbar wäre, aber merkbar vor allem in der Aussenansicht.


    Ich habe jetzt zwei / drei Flüge gemacht und ich gewöhne mich langsam an den Flieger. Allerdings habe ich einige Probleme mit den Landeanflügen speziell ILS, da komme ich noch nicht recht klar mit.

    Da brauche ich wohl noch ein wenig Einarbeitungszeit, selbe Flüge mit Boeing PMDG Fliegern mit gleicher Strecke verliefen einwandfrei.

    Nun gut ich muss mich wohl mit der Philosophie der FMCG des Labsbuses noch ein bischen mehr beschäftigen. Für Tips bin ich aber immer offen und vor allem dankbar :thumbsup::bier: