FSLabs A320 Installation/ Inbetriebnahme /Fragen/Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    so nun habe ich mal tief in die Tasche gegriffen und mir den FSLabs Bus geholt:opi:.

    Immerhin stolze knappe 160.- € inkl. Märchensteuer kostet das Teil, was aber dann kommt ist die Installation und für die brauchts scheinbar ein Hochschulstudium :rolleyes:. Nachdem ich schon einmal geglaubt hatte ich hätte die falsche Version gezogen ( also die die nicht für den P3Dv4.x ist) , dem ist aber wohl nicht nicht so. Nach Kontrolle der Versions NR ---> Latest Version: 2.0.2.347 (12 Apr 2019) sollte es wohl die letzte gültige sein. Allerdings wird mir folgender Fehler angezeigt wenn ich den Flieger im Sim laden will.


    Fehlermeldung.jpg


    Nun weiß ich aus verschiedenen Posts das der Labs Bus sehr empfindlich auf neue P3D- versionen reagiert, und ich habe erst gestern auf 4.5 geup't.

    Meine Frage ist es möglich das der Bus deshalb so reagiert :sagnix: :help: Es wäre schon nett wenn mir hier jemand aufs Pferd helfen könnte, schonmal vielen Dank im voraus:blumen:


    Zum anderen hätte ich eine Frage zu den Liverys :opi:, Wo und Wie kann ich diese Kleider dem Flieger verpassen.

    Nach längerem Kampf mit der FSLabs Forensoftware gelang es mir dann auch, mich zu registrieren :nein::nein::nein::nein::nein::nein:


    Ich glaube da leidet jemand gewaltig an Paranoia oder an Verfolgungswahn. Warum macht man es den ehrlichen Kunden so schwer:hm: :motzen::vogel:.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin,


    hast Du den https://prepar3d.com/news/2019/05/115307/ Hotfix installiert? Deine Fehlermeldung schaut mir ganz danach aus.


    Deine Version ist die Richtige.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Sorry, musste auch erstmal lesen.


    https://forums.flightsimlabs.c…on-the-next-build/page/3/


    Auf Seite 3 vom Entwickler Andrew Wilson vor einer Stunde gemeldet.


    Zitat

    Hi all –

    A quick update on where we are: our teams have been busy testing with P3D v4.5.12 this week. We are still working some minor issues that we feel require addressing before releasing the update to our customers. We do appreciate everyone’s patience whilst we finalise the next update for release.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    ja der ist bereits installiert, hatte ich diese WE schon erledigt.


    Inkedfsscr898_LI.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Der Bus ist noch nicht freigegeben für das Hotfix, wird aber wohl nicht mehr lange dauern.


    Bin gespannt auf Deine Eindrücke von dem Flieger.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gibt jetzt 2 Möglichkeiten: Warten oder den Hotfix deinstallieren (wenn´s denn überhaupt geht?)


    Ich würde wahrscheinlich die Client V4.5 neuinstallieren. Geht doch eigentllich fix.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • @Klaus

    Ich kann mich Gunters Satz „Bin gespannt auf Deine Eindrücke von dem Flieger.“ anschließen. Es wäre supi, wenn Du uns davon berichtest.

    Danke und Gruß

    Matze

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Nein Klaus, es kam noch ein Hotfix zur 4.5, dass noch getestet wird. Du kannst aber das Hotfix (Client) einfach deinstallieren und die 4.5 ohne das Hotfix wieder installieren, dann geht der Bus.


    Ich habe den Flieger nicht, kann also zu Liveries nichts sagen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • und wie ist das mit der Installation von Liverys für den Flieger

    Moin mein lieber herzlichen Glühstrumpf zu dem Teil.

    Liverys findest du auf der Seite von FSLabs. Am besten über das Forum ein locken, dann auf downloads und auf der rechten Seite wirst du fündig. :thumbsup:


    Auch zu empfehlen sind die Airline Packs. Dort findest du ein paar sehr schöne Kabinenansagen. Z.B. DLH oder Condor. Auch die Spotlights sind sehr gut.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Aber sicher doch :thumbsup: sowie er in der Luft ist und ich die 1. hoppser gemacht habe.

    Aber hier gibts ja schon eine ganze Reihe von FSLabsBus Piloten die gerne diesen Fred zu Erfahrungsberichten mit nutzen können:yes:;)


    Es ist halt ein wenig mühsam bis man alles soweit installiert hat und sich dann noch im Forum ordentlich registriert und eingetragen hat.

    Aber ich hoffe den Bus bald in die Luft zu bekommen :pfeif:

  • Es gibt 2 verschiedene Arten von Liveries bei FSLABS.


    Hier:



    DIe "user submitted liveries" sind von freundlichen A320 Fans, die hier ihre Arbeit frei zur Verfügung stellen.


    Die Liveries von FSLABS sind in der Regel *.exe Dateien, die Du auch über Windows wie ein Programm wieder deinstallieren kannst.

    Die "user sub..." haben eine Anleitung dabei. Du entpackst im Prinzip nur die Daten irgendwo und kopierst dann den texture.* Ordner in den FSLABS simobjects Ordner. Den Rest macht FSLABS dann alleine. Steht aber alles dabei.


    Ist echt total easy.


    Sorry, ich hab grad wenig Zeit, aber heute abend klappts besser.


    Kannst auch gerne per PN :bier:


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • „Es ist halt ein wenig mühsam“


    Genau darum geht es. Alte Hasen haben Ihre Anfänge mit dem Muster möglicherweise „vergessen“ und Entscheidungswankende können mit Dir mitfiebern, abschätzen, was auf sie zukommt und dann für sich die Anschaffung "leichter" entscheiden :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • und hier noch ein "Leckerbissen", damit Dir die Lust nicht vergeht!



    Hast es nicht mehr weit, bis dahin :thumbsup:

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • "und hier noch ein "Leckerbissen", damit Dir die Lust nicht vergeht!"


    Zu früh Stefan, verballere nicht jetzt schon die "Motivationspillen", die Klaus möglicherweise noch brauchen wird :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • OK, hast Recht. Das könnte ne lange Nacht werden :müde:


    :lol2:

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Das wird ein schöner Thread. Klaus, der das Muster und drumherum "lernt", die "alten Hasen", die Hilfestellung leisten können und der Schrauber, mit seiner ergänzenden "Hardware - Kompetenz". Als jemand, der noch überlegt sich diese Maschine zu kaufen, freue ich mich darauf :bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    So, das mit dem ordentlichen Zugang zum Forum hat sich auch geklärt:yes:

    Hier verlangt FSL nach der üblichen Registrierungs-Orgie , sich noch einmal mit Ordernummer, Seriennummer und E-Mail zu identifizieren, soweit so gut. Hätte man vielleicht auch etwas weniger versteckt machen können, aber gut :pfeif:


    Unter dem Punkt Bemalungen hat Stefan ja schon dankenswerterweise ein Schaubild gefertigt. Das sollte also keine Probleme mehr bereiten.


    Was jetzt noch im Wege steht ist P3DV4.5 bzw. ein Rollback auf 4.4.

    Hier werde ich erst einmal die Maddog testen, denn die ist ebenfalls für die 4.5 Version geup't.


    Hier schon mal ein dickes Dankeschön an die Ratgeber und Helfer:blumen::bier: