Aerosoft Airport Köln/Bonn XP erschienen

  • Die Performance direkt vor den Terminal-Gebäuden ist eine Katastrophe. Warum kann man diese vielen unnötigen Animationen nicht wenigstens abschalten? Und wer braucht innen ein detailiert ausgestaltetes Terminal-Interieur? Ich begreife es nicht.

    Viele Grüße,

    Patrick

  • Die Performance direkt vor den Terminal-Gebäuden ist eine Katastrophe.

    So krass? Unglaublich...

    Es gibt zwar ein Configuration tool mit der sich die Texturenqualität, die Dichte des Grasbewuchses und dergleichen einstellen lässt. Die Einstellungen dort von medium auf low zu verringern, ist aber keine Option, da ich nicht bereit bin, Perfomance gegen Matschtexturen einzutauschen. Ausserdem bringt es kaum etwas.


    Das Gras ist nicht das Problem, sondern das absurd detaillierte Innere des Terminalgebäudes. Da gibt es haufenweise überflüssigen Schnickschnack wie animierte Drehtüren, zig wartende Passagiere vor den Gates usw... drängt sich fast der Verdacht auf, die haben das bewusst reingenommen, damit sich deren EDDK irgendwie noch deutlich spürbar von der Freeware-Version abhebt.


    Aber ich muss auch fair bleiben: Der Rest des Flughafens ist top, und sobald man sich 100m vom Terminalgebäude entfernt, stimmt auch die Performance wieder. Starten, anfliegen und landen ist also kein Problem...

    Viele Grüße,

    Patrick

  • jetzt hab ich mir noch das Gras von Agi importiert. Überall die Dichte (um die Grafikkarte zu schonen) verringert. Die Koordinaten sind etwas unterschiedlich, lässt sich aber recht schnell bereinigen. Unglaublich was das für Agi an Arbeit gewesen sein muss die unterschiedlichen Grassorten (Farben) auf dem Airport zu platzieren.


    ">

    viele Grüße, Lothar

  • Unglaublich was das für Agi an Arbeit gewesen sein muss die unterschiedlichen Grassorten (Farben) auf dem Airport zu platzieren.

    Ich erinnere mich gut... das waren zwei Arbeitstage zu 8 Stunden jeweils non-stop... aber, wie sagt man so schön: Nur die Harten komm' in' Garten?

  • das waren zwei Arbeitstage zu 8 Stunden jeweils non-stop... aber, wie sagt man so schön: Nur die Harten komm' in' Garten?

    nach zwei Tagen und jeweils 8 Stunden non-stop Begrasung wäre ich nicht mehr in den Garten gekommen, sondern in eine Gummizelle, weil mir dabei alle Sicherungen durchgebrannt wären. :huh:  :blink: :wacko: :woot:  :flieger::oesi:

    viele Grüße, Lothar