Beiträge von asess73

    Hallo, jetzt wollte ich die Content.xml löschen, aber sie ist nicht mehr dort wo sie früher war (LocalCache). Da sind 2 leere Ordner PC und SceneryIndexes und eine Flightsimulator.cfg Datei. Da stimmt doch was nicht....

    Hallo zusammen,


    ich muss mich nochmal mit einem Problem melden, dass einfach immer wieder kommt und ich keine klare Lösung dafür habe: Zum wiederholten Male startet der MSFS (neustes Update), nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich starte über die XBox App (linke Seite, da ist ein Icon des MSFS mit einem weißen Pfeil. Dann öffnet er sich, mit Asobo etc. und die Musik geht los. Ich sehe aktuelle ein Bild des neuen DACH Update, aber dann kommt die Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken. Ich sehe wie am Anfang des MSFS eine Animation (Los Angeles Airport?). Ich drücke eine Taste und ein XBox Fenster erscheint mir meinem Anmeldenamen und dem Feld "Spielen". Ich klicke drauf und das Spiel geht von neuem los.. Ich kann nur über den Task Manager abbrechen! Ich habe alles versucht: Community Ordner ist leer, bei der MSFS App Repair und Reset gemacht. Mich in der XBox neu angemeldet, diese neu installiert.... nichts hilft! Es gibt nichts reproduzierbares. :angry::angry: Auch wenn ich über den MS Store den Flusi starte, das gleiche Problem! Ich bin echt am Ende, da ich immer wieder nachdem ich ein paar Tage nicht gespielt habe einen ganzen Abend brauche um fliegen zu können. Ich hoffe jemand hat eine zündende Idee.... Danke im Voraus!

    Hallo, der Turm ist mir in Stuttgart auch aufgefallen. Außerdem gibt es mitten auf dem Rollfeld, kurz hinter der Feuerwehr einen Abhang. min. 5 m gehts runter :-(

    So jetzt läuft er wieder. Was habe ich gemacht. An Xbox App abgemeldet und wieder neu angemeldet--> gleiches Problem nach Neustart wieder. Dann MS Store geöffnet, Flusi ausgesucht und Spielen gedrückt. Dann lief er wie gewohnt... darf ich die Kollegen fragen, die auch die DVD Version (Premium) haben, wie sie den Flusi starten? Über den Store, Xbox App (Icon auf der linken Seite und weißer Pfeil) oder sonstiges? Ich habe auch Verknüpfungen auf dem Desktop; habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich da manchmal gar nichts tut... Danke für eure Unterstützung! Grüße aus dem Ländle

    Sorry ist die DVD Version, 1.18.15, starte den Flusi über die Xbox App. Die einzige Veänderung von So auf gestern kann doch nur ein Update von Windows sein oder der Xbox App... rätsel über rätsel..

    Hallo aus Stuttgart, ich habe seit heute folgendes Problem (Sonntag lief noch alles):

    Wenn ich den MSFS starte taucht kurz die Frage zum Installer auf, dann startet er und es kommt "drücke beliebige Taste", mache ich und ein XBOX Fenster erscheint mit Nutzernamen und Starten, drücke ich Starten kommt wieder "beliebige Taste", dann wieder XBOX usw. Habe in den App Einstellungen Repariert und XBOX neu installiert. Keine Chance. Kann mir jemand helfen? Besten Dank!

    Hallo zusammen,


    ich stehe aktuell vor einem Rätsel. Ich habe den MSFS auf Festplatte E:\ installiert und möchte den Stuttgarter Flughafen installieren. Ich klicke die exe Datei an und es wird alles im richtigen Community Verzeichnis auf E: installiert. Plane ich jetzt einen Flug über die World Map ist der Flugplatz nicht sichtbar??? Die Ordner scheinen alle richtig zu sein (bin, CGL etc.). Mache ich was falsch? Danke!


    Grüße aus Stuttgart

    Arnd

    Danke für deine Unterstützung trotzdem. An der der Sprache (habe alle Englisch eingestellt, kann es ja nicht liegen). Ich werde mich dann wohl immer mit dem FMS beschäftigen müssen, wenn ich von meinem Heimat Flugplatz starten will... Ist ja auch näher an der Realität ;-)

    Hallo Stephan, habe Stuttgart wieder neu installiert und jetzt fällt mir nichts mehr ein. Bei den Gates sind alle vorhanden, wie bei deinem Screeenshot aber rechts steht nur Abflüge (Direkt) und wenn ich darauf klicke kommt nur DIREKT (weiß hinterlegt).... jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... noch jemand eine Idee?


    Grüße aus Stuttgart Arnd

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls Stuttgart von JustSim installiert, aber bei der Flugplanung im MSFS werden keinerlei SIDs oder STAR angezeigt... Ist das so bei diesem Addon?


    Danke und Grüße Arnd

    Hallo, darf ich nochmal auf den Discus 2b zurückkommen. Bin selbst lange Jahre Segelflieger gewesen und habe ein paar Fragen:

    a. das Variometer geht ständig auf und ab, als ob es nicht kompensiert wäre (Segelflieger wissen was ich meine)... Hatte in Innsbruck versucht Hangaufwind zu simulieren, mit Start auf der 26 und Wind aus Süd, aber keine Chance

    b. die Trimmung am Discus funktioniert ja nicht und mein Airbus Stick ist nicht einstellbar. Habt ihr Hinweise wie ggf. die Sensitivität eingestellt werden muss o.ä?

    c. manchmal sitzt der Pilot außerhalb des Fliegers, nach vorne verschoben. Hat das auch jemand beobachtet?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Arnd