Beiträge von Fischkopp

    Ich habe mal eine Frage zur Fähre: Ich habe die Einträge in den diversen .cfg-Files vorgenommen laut Handbuch, aber eine Fähre habe ich noch nicht gesehen. Gibt es eine Zeit, an der sie verläßlich da ist?

    Also die Fähre pendelt ständig von den Landungsbrücken zum Airbus-Anleger und sollte ca. alle 20-30 Min an dem einen oder anderen Anblegepunkt sein. Dazwischen solltest Du sie natürlich auch unterwegs sehen können.


    Wenn Du sie gar nicht findest, ist bei der Installation etwas schief gelaufen.

    Letzte Woche hatten sie schon die Vorankündigung drin, aber die ist nun auch wieder weg.

    Die wollen wohl eher ih EDDH Prof. verkaufen.


    Auch mit dfer Suchfunktion (egal ob Suchwort "Finkenwerder" oder "EDHI") findet man nichts mehr.

    Ich habe es dann heute Morgen so gegen 10:00 Uhr noch einmal versucht und da verlief die Geschichte mit dem Update-Rabatt einwandfrei.

    Nun habe ich also EDDH von JustSim und von AS. Welcher nun der bessere ist (vom Aussehen her) muss ich mir noch genauer ansehen. Von der Performance her liegen bei mir beide mit 16-20 FPS gleich auf. Das habe ich gerade gemerkt, als ich mit "Mutti" gestartet bin.


    "Mutti´s" Flieger :thumbsup:

    Unterwegs_mit_Mutti.JPG

    Leider bietet Aerosoft den Upgrade-Service nur für Besitzer des alten German Airports 3 - 2012 (Hamburg) an.


    Wer die Vollversion German Airports 3 - 2012 hat ist nicht updateberechtigt. Habe es ausprobiert, aber die Seriennummer wird nicht akzeptiert.


    EDIT: Habe im AS-Forum gerade gelesen das der Shop derzeit ein kleines Problem hat und man daran arbeite. Na vielleicht liegt es ja auch daran.

    Ja, es geht langsam voran!

    Wieder ist Rødbyhavn um ein paar Gebäude reicher geworden. Es handelt sich dabei um das Hotel "Stop and Sleep" und um die sich direkt daran anschließende Statoil-Tankstelle.


    Hier die Bilder:
    Hotel "Stop and Sleep" bei Tage...


    Rodbyhaven2018_Stop_and_Sleep_tag.JPG



    ...und in der Nacht


    Rodbyhaven2018_Stop_and_Sleep_nacht.JPG



    Hier nun die Statoil-Tankstelle bei Tage....


    Rodbyhaven2018_Statoil_tag.JPG



    ...und bei Nacht:


    Rodbyhaven2018_Statoil_nacht.JPG


    Hallo Dietmar,


    danke Für Deine Erklärungen. Ich werde mich in den kommenden Weihnachtswochen wenn ich urlaub habe auch mal wieder etwas näher mit dem XP11 befassen (wenn mir meine Bastellust nicht wieder dazwischen kommt :D).

    Hallo Dietmar,


    sehen echt pahntastisch aus Deine Bilder.


    Zwar bestitze ich auch den XP11 aber bisher konnte ich mich damit noch nicht so richtig anfreunden. Mir fehlt vor allem ein gutes Kamara-Tool mit dem man schnell die einzelnen Sichten einstellen und wechseln kann und mit dem man die Tasten so belegen kann wie man möchte (evtl. wird das ja ChasePlane für XP11).


    Als zweites ist mir die Addon-Installation noch zu nervig. Da muss man sich neben dem eigentlich Addon dann noch eine Libary von dort und noch eine Libary von woanders und noch eine von einem dritten Download-Ort herunterladen.


    Aber von den Flugdynamiken und dem Prgrammablauf gefällt mir XP11 auch sehr gut.

    Hallo Manfred,


    Rainer hat völlig Recht mit seinen Ausführungen. D-Land ist nun mal sehr vollgestopft mit vielen Gebäuden, Airports, Verkehr usw.


    Das Phänomen was Du beschreibst liegt daran, dass der Sim gerade über Ballungsräumen wie Hamburg, Berlin, Ruhrpott, Frankfurt etc., sehr viele Einzelobjekte und Texturen landen muss.


    Um dem Effekt etwas entgegenzuwirken und den Sim zu entlasten, solltest Du alle evtl. vorhandenen Animationen und nicht unbedingt benötigte Objekte, soweit wie möglich in den Szenerie-Konfigurationen abschalten.


    Dann kannst Du schauen ob der Effekt verschwunden ist und dann nach und nach die Effekte/Objekte die Dir am wichtigsten sind wieder aktivieren - halt bis zu dem Punkt, wo der Effekt wieder auftritt.

    Stimmt, einmal in BIKF und einmal in CYFB. Im Moment befinde ich mich über Grönland. Die erste zwischenland also schon hinter mir und noch 556 NM bis zum nächsten Tankstopp

    So, heute ist Bastelpause und da mir mein Flugbuch sagt, dass ich noch keine Zertifizierung als Cargo-Pilot habe......


    Pilot-Certifications.JPG



    .....habe ich mir nun eine Cargo-Maschine zugelegt und chauffiere das Vögelchen gerade von Frankfurt nach Anchorage. Schließlich fehlen mir noch so einige Flugstunden als Cargo-Pilot bis zur Zertifizierung großes Grinsen


    Alaska-Cargo.JPG

    Hm, DigitalThemePark kenne ich gar nicht. Habe die Seite mal eben versucht über Google zu erreichen aber da bekomme ich nur eine weiße Seite zurück mit dem Hinweis:

    Connect your TeamSpeak3 to: ts3.digitalthemepark.com

    Es sind zwar noch ein paar Monate hin bis zum Release der Szenerie, aber die Arbeit an Rødbyhavn geht kontinuierlich weiter. Nun ist auch der Bahnhof von Rødbyhavn in seiner ersten Stufe fertig. Zwar fehlen noch die Züge, LKW, Autos und was sonst noch so zu einem Bahnhof gehört aber die Gebäude, Bahnsteige und die Beleuchtung sind nun soweit fertig.

    Hier nun ein paar Bilder des jetzigen Standes der Entwicklung.


    Als erstes hier zwei Render-Bilder des Bahnhofsgebäudes mit dem Brückenübergang zu den Fähr-Terminals......


    SimDocks_Rodby_Bahnhof3_Render1.png



    SimDocks_Rodby_Bahnhof3_Render2.png




    ......und hier nun der Bahnhof im P3D V4.1 bei Tag und mit dynamischer Beleuchtung:



    Rodby_Bahnhof4_tag.JPG



    Rodby_Bahnhof5_tag.JPG



    Hier nun die Bilder mit Beleuchtung:


    Rodby_Bahnhof1_nacht.JPG



    Rodby_Bahnhof2_nacht.JPG



    Rodby_Bahnhof3_nacht.JPG



    Zum Schluss noch ein Überblick über die Rødbyhavn-Szenerie zum augenblicklichen Stand vom 29.11.2017



    Rodby-Entwicklung-Ueberblick-29-11-2017_tag.JPG



    Als nächstes werden die Fähr-Terminals und Terminal-Brücken, die sich an den Bahnhof anschließen gebaut. Bilder dazu folgen sobald diese fertiggestellt sind.