Beiträge von DKNER

    Hallo miteinander,


    ich hatte seit einiger Zeit ein Problem mit dem Aerosoft Flugplatz EDDB. Wann dieses genau aufgetreten ist kann ich leider nicht mehr feststellen da ich diesen Platz nur ab und zu benutze.

    Aber zur Sache, wenn ich diesen Platz aufgerufen habe ist bei Erscheinen der Landkarte diese nicht mehr scharf gestellt worden und der Flusi ist direkt abgestürzt. Nach umfangreicher Recherche bin ich dann auf den bei mir noch installierten ORBX / GAYA Flugplatz EDDT gestoßen der sich als Übeltäter herausstellte. Nach dessen Deinstallation ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Ich denke der Hinweis kann dem einen oder anderem helfen, sollte er auf das gleiche Problem stoßen.

    Dazu werde ich Aerosoft u. ORBX ein Ticket senden um die Fehlerquelle zu ermitteln.


    Viele Grüße

    Alois :thumbsup:

    Hallo miteinander,


    ich hätte da mal ein Problem !

    ich habe mir über ORBX den Airport ENGM - Oslo zugelegt. Dieser erfordert zur Anzeige der Parkposition am Gate das

    MSFS - Visual Docking Guidance System Tool. Dieses ( Freeware ) habe ich von Fltsim.to gezogen und möchte dieses installieren . Nach Ausführung der Exe. bringt das aber die Meldung :

    " MSFS Community folder was not found. Run the full install wizard to manually enter the path to Community folder ". Nach Bestätigung der Meldung nochmals eine Meldung Setup failed. ( Schwerwiegender Fehler bei der Installation - 0x80070643 )

    Leider finde ich nicht die Möglichkeit einen Pfad auszuwählen da die Installexe keine Auswahl hat. Das Flusilaufwerk bei mir // G .


    Kennt jemand das Tool u. hat eventuell einen Tipp für mich !


    VG Alois :confused:

    Hallo Koschi,


    vielen Dank für eueren Hinweis, habe zur Zeit nur die MOD Maschine in gebrauch und werde das mal mit der 787 - 10 ausprobieren. Auf die Seitenrudertrimmung habe ich nicht geachtet da ich diese in der Regel nicht verstelle und Seitentrifft eher mit der Pedale ausgleiche. Aber wie gesagt werde ich das nochmals prüfen.


    Matze das Video bzw. die Erklärung ist natürlich sehr interessant und gibt einem nochmals ein tieferes Verständnis für diese Anwendung.


    VG Alois :thumbsup:

    Hallo Klaus,


    bei mir ist das nicht da ist alles wie es sein soll !

    Eventuell den MOD 787-8 nochmals installieren in den meisten Fällen hilft dies.


    Ich habe da aber auch eine Frage vielleicht hast du da eine Info für mich.

    Die wäre - die ILS Landung - ab wann wird der AP ausgeschaltet ? wenn ich den vor dem Aufsetzten ausschalte bricht die Maschine leicht zur Seite weg und ich habe Mühe den Vogel auf die Landebahn zu bringen.


    VG Alois :thumbsup:

    Hallo miteinander,


    seit heute morgen ( ca. 10:00 ) werden bei mir, mit dem Start des Flusis, keine Daten übertragen. Meine Internet Verbindung steht, kann auf andere Dienste ( wie Simbrief ) ohne Probleme zugreifen nur der Flusi wird im Offline Modus gestartet. In den Einstellungen ( Optionen ) ist kein Zugriff auf die Daten möglich das Feld ist nicht aktiv. Auch der Marktplatz ist aktuell nicht verfügbar !

    Ist da etwas bekannt ??


    VG Alois

    Hallo miteinander,


    ich habe mal zwei Fragen zur B787-8 die ich installiert habe und mich gerade einarbeite und ich muss sagen die macht Spaß.


    Meine Frage ist zum einen das Importieren eines Simbrief Flugplanes, im Simbrief habe ich die B787-8 als Airframe integriert sie wird in der Auswahl auch aufgeführt und lässt sich aktivieren. Allerdings finde ich keine Möglichkeit den Flugplan dann im Flugzeug aufzurufen.

    Hat jemand eine Information hierzu ?


    Zum zweiten, die ermittelten Fuelmengen gebe ich ( wie auch den Flugplan ) über das FMC manuell ein was jedoch zu keiner Beladung führt die muss ich dann noch über das Default Gewicht / Gleichgewicht Menü eingeben.

    Ist das so oder gibt es da noch eine Funktion im FMC die die Beladungsdaten importiert ?


    Für eventuelle Antworten im voraus besten Dank


    VG Alois :thumbsup:

    Hallo Dieter,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Leider lässt der Download und die Installation über den Marktplatz keine Änderung hinsichtlich Speicher Ort oder Umfang ( wie z.B. Statische Flugzeuge ) zu. ich habe mal den betreffenden Scenery Ordner durchsucht aber auch hier finde ich keine Möglichkeit da etwas zu ändern.


    Mal sehen vielleicht kommt da ja mal ein Patch.


    Viele Grüße

    Alois :thumbsup:

    Hallo in die Runde,


    ich habe mir die obig aufgeführte Scenery von Scenic Routes ( im Marketplace 9,99 Euro ) installiert die auch sehr schön gemacht wurde. Leider hat diese Scenery viele statische Flugzeuge sodass es immer wieder vorkommt dass landende Flugzeuge, ( ich nutze FSLTL ) in diese parkenden statische Flugzeuge reinfahren. Das sieht natürlich nicht besonders aus.


    Meine Frage hat jemand die gleiche Scenery und hat das Problem ( auf welchem Weg auch immer ) lösen können ?


    Für eventuelle Antworten im voraus besten Dank


    Alois :thumbsup:

    Hallo Scotty,


    da haben wir ja was gemeinsames !

    Deine Farben sind intensiver liegt vermutlich an der GRAKA Einstellung da muss ich auch mal ran, habe gewechselt auf die RTX 4070. Allerdings bin ich noch nicht so richtig zufrieden aber wie gesagt da mus ich mich nochmals mit den möglichen Einstellungen befassen.


    VG Alois :thumbsup:

    Hallo Stefan,


    ich habe nun die Scenery LIRN und bin sehr zufrieden damit !

    Ich will mal versuchen ob meine Bilder zu der Airport Umgebung das wiedergeben können was ich auf meinem Monitor sehe. Das Problem wird nur sein dass ja jeder einen anderen Monitor u. event. eine andere Auflösung nutzt und es dadurch zu unterschiedlichen Betrachtungs Ergebnissen kommen kann.



    VG Alois :thumbsup: Screenshot (393).jpg

    Screenshot (394).jpgScreenshot (395).jpgScreenshot (396).jpgScreenshot (397).jpgScreenshot (398).jpgScreenshot (399).jpg



    Wie ich fast vermutet hatte ist die Bildqualität nicht so gut aber ich denke wer über die Scenery fliegt

    wird ein besseres Erlebnis haben !!


    VG Alois

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Information ich werde mir die Scenery kaufen denn sie ist ein schönes Ziel ( von mir schon im FSX oft genutzt ) die IFR Anflüge gemäß NAVIGRAPH Charts über diese interessante Landschaftsind wirklich schön. Ich werde dazu mal einige Screenshots machen und hier einstellen.


    Viele Grüße

    Alois :thumbsup:

    Hallo miteinander,


    ich bin auf der Suche nach einer Scenery für LIRN- Naples. Die bisherigen Freeware sind leider nur sehr einfach gehalten und passen nur sehr schlecht zu der sehr gut umgesetzten, gesamten, ASOPO Stadt und Umgebung ( Ein Besichtigungsflug über die Stadt - Bucht und Vulcan ist sehr zu empfehlen). Auf meiner Suche bin ich auf die von RDPresets erstellte ( Pay Ware ) gestoßen die von den Bildern und dem Promo Video einen sehr guten Eindruck macht. Allerdings bin ich auch auf Hinweise gestoßen dass diese Scenery die Default Umgebung teilweise zerschießt und die Frames auch nicht die besten sind.

    Bevor ich da eine Kaufentscheidung treffe meine Frage an euch, wer hat eventuell diese Scenery und wie ist euere Beurteilung.


    Für eine Antwort im voraus besten Dank !


    Alois :thumbsup:

    Das kann ich ebenfalls bestätigen der Flieger macht richtig Spaß ! und nicht nur auf Langstrecke.

    Was mir gefällt ist das nicht so aufwendige Start up um in die Luft zukommen und mit Hilfe von Simbrief

    ist auch das Laden eines Flugplanes schnell erledigt.

    An Liverys ist auch kein Mangel.


    Viele Grüße Alois :thumbsup: