Beiträge von DKNER

    Hallo Christian,

    das halte ich genauso was meinen PC betrifft bei Problem die Kiste in das Auto und um die Ecke zu meinem Händler was sich all die Jahre auch bewährt hat.

    Nun habe ich mit Aerosoft bisher nur gute Erfahrungen gemacht ( z.B. Stick oder Pedale) bzw. Software, und deren Support hat eigentlich immer funktioniert.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    LG Alois

    Kann ich bestätigen hatte den Stick auch innerhalb 3 Tagen vom Aerosoft-Shop.

    Dazu gab es noch einen 5% Nachlaß da ich das AS Airbus Bundle letztes Jahr ebenfalls im AS Shop gekauft

    hatte !


    Gruß Alois

    Hallo miteinander,


    auf Grund euerer Überlegungen bin ich wieder etwas verunsichert und es stellt sich für mich die Frage, was hat die Box Version gegenüber der Download Version für Nachteile. Ich denke doch dass die wahrscheinlichen Erweiterungen - Updates oder Addeons unabhängig der Version ohne Probleme installiert werden können

    oder ?

    Ich habe das bisherher so verstanden das der wesendliche Teil des Box FS auf den Rechner installiert wird und alle anderen erforderlichen Daten während der Simulation gestreamt werden.

    Auch ich, habe wie Christian immer gerne etwas für mein Geld in der Hand und kann somit ohne Umstände darauf zugreifen.

    Sollte eine CD während der Simulation ( Box Vers. ) im Laufwerk verbleiben müssen, ist das zwar lästig aber ich gehe mal davon aus, dass irgendwann ein findiger User wieder ( FSX ) einen Weg zur Umgehung dieser Maßnahme finden wird.

    Andernfalls muß man das wohl akzeptieren .


    Für euere aufklärenden Worte im voraus besten Dank !


    VG Alois

    Hallo Marvin,

    Ja da bin ich auch überzeugt daß VFR wohl ein neues Erlebnis sein wird und wahrscheinlich etwas näher an die Realität herankommt. Ich habe eine große Erwartung und hoffe auf Erfüllung !! Ich hoffe weiterhin daß die Einstellungen über eine ähnliche Oberfläche wie P3D gehändelt werden können was sich nur Positiv auswirken kann und der Spielerfolg sich schnell einstellen könnte ( wie heißt es so schön träumen darf man ja ? ) !!

    Ich habe meine Hartware frühzeitig erneuert und will damit gleich durchstarten.

    Bald wird man mehr wissen ob das bisher gesehene auf unseren Rechner sich auch so darstellt.


    LG - Alois

    Hallo miteinander,


    gibt es bereits eine Information wie das FS 2020 Einstellungs - Settingsmenue aussehen wird, habe da noch nichts endecken können und ich meine das währe so langsam mal interesant ( die Neugier steigt ).

    Ansonsten habe ich das Packet mal bei Aerosoft bestellt kann ja sein, daß man dann das ganze relativ schnell nach dem 18.08.20 erhält.


    LG - Alois ;)

    Hallo Christian,


    die hatte ich gerade noch parat und wollte erstmal testen ! wie du schon sagst das kann man nachholen den bei dem Start des Programes weist dies auf das update hin.


    Gruß Alois

    Hallo miteinander,

    vielen Dank für eure weiteren Tipps u. Hinweise.

    Heute war erstmal Radl Tag den man bei diesem Wetter so richtigt geniesen konnte.

    Ich habe bereits gestern Abend den FSX + Accelerationspack sowie den SDK genau nach eueren Anleitungen auf meinem " Bastelrechner " installiert was auch bestens geklappt hat.

    Jetzt habe ich das ADEX 1.75 genau nach deren Anleitung installiert und siehe da, jetzt klappt es auch mit den älteren Files:luxhello: !! ( speicher u. compalieren ).

    Das ganze sieht jetzt so aus :

    Ausgewählt SSD Laufwerk D:

    FSX: D:\Microsoft Games\Microsoft Flight SimulatorX\

    SDK: D:\FSX - SDK

    ADEX: D:\ADEX


    Nochmals Dank an alle beteiligte .


    Ich stehe jetzt natürlich vor der Wahl die FSX Installation auf meinem eigentlichen " Flusirechner " ebenfalls neu aufzusetzten :banghead: da ich eueren Verdacht teile daß meine Probleme mit Abstürzen auf den Umstand der verkehrten Installation zurückzuführen sind aber schaun wir mal wann eine verregnete Woche kommt !


    Viele Grüße

    Alois

    Hallo Christian u. Uli,


    ich habe jetzt mal den FSX das ADEX sowie den SDK von meinem Bastelrechner deinstalliert.

    Bevor ich das ganze jetzt wieder Installiere bitte nochmals zur meiner Versicherung !


    Ausgewählt SSD Laufwerk D:

    Installationspfad FSX: D:\Microsoft Games\Microsoft Flight SimulatorX\ ?

    SDK: D:\Microsoft Games\Microsoft Flight SimulatorX\ ?


    ADEX D:\ ADEX

    Ist das so in Ordnung oder noch etwas zu berücksichtigen .


    Viele Grüße Alois

    Hallo das Tageswerk ist geschafft und der Feierabend kann kommen !


    Christian nochmals danke für deine Information die ich mal ausprobiere. Möglicherweise werde ich mal versuchen den Platz ETSI selbst zu erstellen. Habe sowas mal vor langer Zeit für den FS9 gemacht und das war ganz gut gelungen. Zumal die heute zur Verfügung stehenden Free Librarys genug Stoff bieten.
    Aber auf jeden Fall werde ich erst meine Installation in Ordnung bringen damit die Basis stimmt.


    Leider habe ich bemerkt daß ich meinen " Hauptflusi " auf dem neuen Rechner zwar auf einem anderen Laufwerk installiert habe aber auch hier ist der FSX -

    auf Laufwerk E:\Program Files (x86) \Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X installiert. Und wie ich zugeben muß auch hier läuft das ganze nicht rund ich bekomme immer wieder ärgerliche Abstürze wegen fehlendem Arbeitsspeicher die ich auf meinem alten Rechner ( WIN 7 ) nie hatte. Möglich daß dies damit zusammenhängt ???


    Uli ich habe mal den Pfad der zwei fraglichen Dateien angehängt ( sind gleich )


    Screenshot (5).jpg


    Das zweite Bild ist 1 Ausschnitt eines von mir bearbeiteten Arports

    ich lege viel wert auf Dedails u. Stimmung ! vielleich auch etwas übertrieben aber wer es mag.


    Screenshot.jpg


    Gruß Alois

    Hallo Christian,


    danke nochmals für deine Hinweise.
    Zur kurzen Erklärung, ich nutze den eigentlichen FSX ausschließlich auf meinem neuen Rechner ( der unten aufgelistet ist.

    Das ADEX und einen Rumpf FSX habe ich auf meinem alten Rechner ( nach Umstellung auf WIN 10 ) neu aufgespielt. Ich gebe dir recht ich habe da scheinbar nicht so ganz die Installationsorte wie du Sie aufgeführt hast berücksichtigt.

    Ich mache aber auch nur Probeinstallationen von Sceneryn ectr. sowie die Bearbeitung von ADEX Files.

    Es könnte natürlich sein daß es da zu den Problemen kommt was ich nicht einzuschätzen vermag.

    Ich werde aber deinem Rat folgen und meine Installation nochmals vornehmen unter den von dir aufgezeigten Hinweisen.


    Nochmals die Bitte an dich, wo sollte ich was Installieren ?
    Vorhandene Laufwerke: C - D - ( E nur für Foto Verwaltung u. Bearbeitung vorbehalten ) - F 

    PS - ansonsten verlangt mein Garten heute seinen Sklaven ( mich )


    Gruß Alois

    Bis heute abend :winke:

    screenshot 1.jpg


    Nun meine zwei Einstellungen im ADEX


    Screenshot 2.jpg


    Zur Information, bei mir Installiert das ADEX v01.76.6715

    Ver. 00.00.7402


    Der Platz sieht bei mir auch so aus allerdings habe ich ORBX Global u. Landclass installiert.


    Gruß Alois


    Uli ich mache mit der Sache keinen großen Umstand ( kostet zu viel Zeit ) und bearbeite den Platz mit dem alten ADEX auf meinem alten Flusirechner denn da funktioniert ja das ganze noch.


    Viele Grüße Alois

    Hallo Uli und guten Morgen !


    du bist ja schon früh unterwegs, ich habe nochmals die Pfade überprüft ( Rolf uwe Bild ) und sie sind meines Erachtens richtig

    Um sicher zugehen habe ich jetzt nochmals eine neuere Datei bearbeitet mit einfügen von Obekten aus div. Librarys und Stellplätzen und hier konnte ich die Compalierung ohne Problem ausführen und im Flusi auch anwenden. Das zeigt mir doch daß der SDK funktioniert oder wie siehst du das ?


    Ich werde davon nochmals zwei Bilder anhängen. Ups ich sehe gerade das Format kann nicht verwendet werden muß erstmal sehen wie die in das passende Format bringen kann ( jpg ectr. )





    Hallo Christian,

    bin nicht böse war aber keine Absicht von mir ich dachte du könntest das ableiten.

    Deine Frage :

    Hast Du mal versucht, den AFCAD erst als .project (ADE bietet das an) zwischen zu speichern und von dort aus die Compilierung zu starten?

    Ja habe ich gemacht aber auch da konnte ich die Compalierung nicht ausführen.

    Deine Frage :

    Warum brauchst du zum Öffnen einer*.ad4 im ADE eine BGLDatei? Diese Datei wird geöffnet unter Open Airport (Strg+O).

    beantwortet

    Deine Frage :
    Das heißt: du kannst zB. die bgl Datei von RolfUwe zwar im ADE laden, diese als ADE projekt datei speichern, allfällige Änderungen aber nicht mehr compilieren, weil Fehlermeldungen kommen.

    Ja, hatte aber keine Änderungen vorgenommen !

    Kann man aus den Meldungen nicht erkennen, was ADE zur Compilation fehlt?

    Grundsätzlich sollte man mit ADE keine BGL-Dateien zur Bearbeitung öffnen weil die zugehörigen CVX-Dateien fehlen. Bei freewaredateien, bekommt man die aber selten mit.

    Über die Errorliste wird zwar alles Protokolliert kann damit aber wenig anfangen.


    Um sicher zugehen habe ich jetzt nochmals eine neuere Datei bearbeitet mit einfügen von Obekten aus div. Librarys und Stellplätzen und hier konnte ich die Compalierung ohne Problem ausführen und im Flusi auch anwenden. Das zeigt mir doch daß der SDK funktioniert oder wie siehst du das ?


    viele Grüße Alois


    und nochmals Danke für deine Bemühungen.

    Also habe jetzt nochmals die entsprechenden Pfade der Einträge geprüft und sie sind alle richtig und die entsprechenden Ordner im SDK sind ebenfalls vorhanden ??????


    Gruß Alois

    Ich habe diesen Platz noch nicht bearbeitet der ist noch Orginal und gibt mein nächstes Projekt ( war zur meiner BW Zeit auf diesem Flugplatz stationiert )!


    ich muß nochmals meine Einträgen prüfen da stimmt etwas nicht im Feld SDK

    Zeile 1 Bgl Comp Folder

    Zeile 2 Shp2 Vec Folder

    habe ich keinen Eintrag war jedoch der Meinung daß sich das Program die entsprechenden Ordner selbst sucht.

    Ich gehe davon aus daß mit Installation des SDK diese Ordner angelegt wurden vermudlich auf Festplatte - C -

    muß da mal suchen !


    Gruß Alois

    Du hast Recht aber ich habe das immer über die Open BGL gemacht da ich ja noch nie eine andere Datei geöffnet habe. Liegt an der Gewohnheit.

    Aber wie gesagt auch die geöffnete ad4 Datei kann ich zwar speichern aber nicht Compileren.


    Gruß Alois