Beiträge von StephanG2312

    So wie ich es lese, wird die unentgeltliche Entwicklung an einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt eingestellt. Das wird ja sonst auch ein Rechte-Problem.

    Ja, stimmt. Ein großer Gewinn für Asobo, ein herber Verlust für die Community! Zwar gibt es auch irgendwann nichts mehr hinzuzufügen, aber vielleicht hätten sie sich auch noch anderen Default-Fliegern zugewandt, zB der Longitude.

    Hat wer mitbekommen, dass es in Stuttgart tektonische Ereignisse gab? :punk:


    40722449iv.jpg


    40722444nn.jpg

    Hat noch jemand EDDS von JustSim im Einsatz? Stehe mit dem Entwickler in Kontakt und er kann sich das nicht erklären und hat bislang auch noch keine weitere Meldung erhalten.

    Na toll,habe ja sonst nichts vor.Aber ich kann mich ja freuen,dass 515 Ordner noch im Comm.

    Ordner sind und nicht(s) stören.

    Soooo viele Ordner = lange Ladezeiten.


    Grüße, Koschi

    Nicht unbedingt. An dem Beispiel der HH und BHV Hafenaddons von flightsim.to haben wir ja gelernt, dass eher die Anzahl der Texturen hierbei eine große Rolle spielt. Bei gut gemachten Addons (was jetzt nicht zwangsläufig heißt, dass die genannten Addons schlecht gemacht sind) scheint die Anzahl der Ordner keine große Rolle zu spielen.


    Ich hatte heute morgen nach den Problemen mit dem Update gestern auch den Community-Ordner umbenannt und nach dem Update wieder "aktiviert". Bei 180 Ordnern (teils "real", teils verlinkt) betrug die Ladedauer nur 2 Minuten mehr als mit leerem Ordner.

    Hat wer mitbekommen, dass es in Stuttgart tektonische Ereignisse gab? :punk:




    Die Contrails werden am Ende nur zweidimensional dargestellt, was recht "billig" aussieht:


    Moin liebe Flusianer,

    mag mal jemand von Euch einen Bushflug starten? Habe gerade gemerkt, das ich bei den Bushflügen die Sim-Rate nicht mehr verändern kann. Bei den normalen Flügen geht das. Nach dem Update war die Tastaturbelegung für Sim-Rate erhöhen/verringern, in den Einstellungen leer. Würde gern wissen, ob das überall so ist oder nur wieder mal bei mir auftritt.


    Viele Grüße, Koschi

    Moin Koschi,


    ist bei mir auch so.

    Super Kalle!

    So kann man seinen eigenen Sim noch aufpeppen.


    Ich fürchte nur, dass Henriks ganze Arbeit für die Katz war, wenn ASOBO sich des Schiffsverkehrs angenommen hat. Die werden das dann bestimmt nicht in der alten FSX-Manier realisieren, sondern MSFS nativen Schiffsverkehr völlig anders aufbauen.

    Mit Sicherheit aber werden diese Schiffe nicht so vorbildgetreu und detailliert gestaltet sein wie die von Henrik und seinen Mannen. Und da das Addon ja mit 6% Schiffsverkehr vollumfänglich zur Verfügung steht, wird man den MSFS-eigenen Verkehr dann auf ein notwendiges Minimum reduzieren können. Von daher glaube ich nicht, dass die Arbeit umsonst war.

    Ich finde das einfach genial, wie schnell hier die Community reagiert!!

    Einmal das und die Aktivität und Vielfalt an sich. Ich finde es bemerkenswert, dass so viele Menschen Zeit und Lust haben, etwas zur Vielfalt im MSFS beizutragen und das unentgeltlich und in einer Zeit, wo die Gesellschaft doch immer in sich gekehrter und egoistischer wird. Das hat es so mMn zuvor bei noch keinem Flusi gegeben.

    So, über Nacht hat auch mein MSFS eingesehen, dass es sich als 1.14.5.0 besser lebt. Das Update ist erneut durchgelaufen und ist jetzt auch von Dauer. Auch ein erster Testflug ließ sich problemlos starten...löppt also! :thumbsup:


    Und das alles ohne Bluthochdruck und Herzklabaster :weg:


    Die Contrails sehen ja schon ganz gut aus. Da das ja auch fx-effects sind, stehen die Chancen ja gut, dass auch in Kürze Tire Smoke, Rauch an sich und natürlich Wakes für unsere geliebten AI Schiffe zur Verfügung stehen.



    Im MSFS-Forum ist zu lesen, dass zahlreiche Nutzer FPS-Einbrüche seit dem Update verzeichnen. Kann das hier jemand bestätigen? Der kurze Testflug eben lief flüssig, aber ich gehöre auch nicht zu denen, die sich gerne die FPS einblenden lassen und dann jede Veränderung mit Sorge betrachten. Mir reicht es, wenn es nach meinem Empfinden flüssig läuft, ob das nun 20 oder 60 FPS sind, ist mir dabei völlig egal.

    ist einfach alles Schrott was die da produzieren...eine Super Grafik ok...dann hört es aber schon auf...kein Flieger verhält sich so wie es sein sollte...Spielzeug wie bei arcade...viel Spass dabei wer sowas braucht...bin richtig sauer...

    Ja ja, wenn's läuft, sind alle happy, posten Screenshots und freuen sich des Lebens, aber wehe, es läuft mal was nicht gleich so wie gewünscht. Dann ist sofort alles Schrott und alles nur Idioten bei Asobo und und und. Sorry, wenn Du es jetzt gerade abkriegst, aber mir ist das sowas von egal, ob Du nun den MSFS von der Platte putzt und wieder FS9 fliegst oder Dich mit Papierfliegern vergnügst. Das hier ist ein freundliches Forum, wo man sich austauscht, dem gemeinsamen Hobby frönt und auch Probleme miteinander löst. Auch Ablassventil für Frust kann und darf ein Forum manchmal sein, aber dafür braucht es nicht zwei Beiträge innerhalb von 4 Minuten. "Spielzeug", "viel Spass dabei wer es braucht" hat für mich nichts mit Niveau zu tun und ich brauche sowas hier nicht. So wird nämlich jeder als naiv, blöd, dämlich hingestellt, der sich noch weiter mit dem MSFS beschäftigt; so wirkt das jedenfalls auf mich. Aber beim nächsten Problem wird dann wieder ganz lieb und friedlich um Hilfe gebeten. Wie viele hier und anderswo schon "angedroht" haben, den MSFS von der Platte zu fegen...aber beteiligen sich immer noch fleißig an den Diskussionen. Als ob sie glauben, andere damit beeindrucken zu können. :nein:


    Ich finde es auch nicht toll, dass das Update heute nicht so funktioniert hat wie erwartet, aber dann beschäftige ich mich eben mit was anderem und lese am nächsten Tag die Erfahrungen anderer und finde dabei meistens eine Lösung, die auch für mich funktioniert und alles ist wieder gut.

    Nun kann ich auch keinen Flug mehr vernünftig starten. Der Flugzeugwechsel wird oben links nicht angezeigt und der Losfliegen Button ist ausgegraut. Zurück zum Hauptmenü und wieder zurück zur Flugerstellung lässt den eben gewählten Flieger oben links erscheinen. Dann auf Losfliegen und: CTD. Weiterhin bin ich auf 1.13.17.0.


    Ich lasse jetzt mal lieber die Finger davon, bevor ich mich anfange, aufzuregen. Vielleicht gibts morgen schon neue Erkenntnisse zu dem Thema, denn laut MSFS Forum bin ich nicht der einzige mit Problemen.

    Jetzt bin ich wieder auf 1.13.17.0. und auch dem zweiten Neustart kein erneutes Update. Auch mal den Inhalt des Community-Folders verschoben, kein Erfolg. Was ist das denn nu wieder für eine Posse?

    Jetzt wird's ulkig: Zunächst auf 1.14.5.0 upgedated, wollte dann einen Flug starten, Auswahl des Fliegers funktionierte nicht und dann CTD. Nun dated er wieder auf 1.13.17.0 up bzw. down? :hm:

    Aber ich denke wenn man den Hafen für Kreuzfahrer richtig fit macht, gleichen die die Arbeitsplatzverluste locker wieder aus. Über kurz oder lang wird eh nichts andere übrig bleiben.

    Da habe ich allerdings Zweifel. Selbst wenn Du Anleger für 20 Kreuzfahrer schaffst, wirst Du niemals auf die Anzahl an Arbeitsplätzen kommen, die der Hafen an sich bietet. Du brauchst Logistiker, die sich um Proviant und Gepäck kümmern, Guest Relations (sprich Ticketabknipser) und wenn man Glück hat, bekommt man noch ein paar Shops in den Terminals unter, das war's dann aber auch. Ob man die Liegeplätze täglich voll belegen kann, glaube ich auch nicht. Und die Tiefgänge der schwimmenden Plattenbauten sind ja auch nicht zu vernachlässigen und auf lange Revierfahrten stehen die Routenplaner bei den Kreuzfahrtreedereien ohnehin nicht. Über die Auslastung im Winter brauchen wir auch nicht groß reden.


    Nein, ich denke nicht, dass die HHLA Arbeitsplätze so ohne weiteres vor Ort anderweitig ersetzt werden können, aber die Frage stellt sich auch nicht, wenn die Natur dem Menschen mal wieder zeigt, wer stärker ist. Da hilft dann auch ein über 20 Jahre geführtes Planfeststellungsverfahren und ein höchstrichterliches Urteil nicht mehr weiter.

    Ob das noch einige Jahrzehnte dauern wird, wage ich zu bezweifeln:


    https://daserste.ndr.de/panora…zurueck,panorama9776.html


    Irgendwann wird der Senat die Reißleine ziehen. Abgesehen davon werden die Kreuzfahrer ja auch nicht unbedingt kleiner (und schöner sowieso nicht).


    Grotesk, wenn man bedenkt, dass man 100km Luftlinie weiter westlich einen Tiefwasserhafen hat, der nur zu 25% ausgelastet ist, aber das ist im Föderalismus wohl nun mal so. Währenddessen freuen sich Rotterdam und Antwerpen und greifen immer mehr Ladung ab.


    Von den Umweltauswirkungen der ständigen Baggerei wollen wir erst garnicht reden.