Beiträge von StephanG2312

    Tritt bei mir nicht auf, habe es jetzt ein paar Mal hintereinander probiert.

    :lol2:

    Hat Kevin den Weg aus der Toilette gefunden?
    Wird er sich die TBM mit Hilfe der russischen Mafia zurückholen?
    Welche Rolle spielt der geheimnisvolle Ernibert Bratzmann?
    Wird SuperKaufi Chantal überzeugen, dass er der bessere Kevin ist?
    Tut Chantal der Omma winken?
    Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt "SuperKaufi allein gegen alle"

    Ich bekomme leider immer noch nicht das Problem mit dem Throttle in den Griff, da kann ich kalibrieren wie ich will. Immer beim Approach und beim Taxi drehen die Triebwerke höher als sie sollen, obwohl der Throttle auf Idle steht. So taxisiere ich beispielsweise mit N1 ca. 40% durch die Gegend. Drücke und halte ich F1, geht er runter auf ca. 20 und sobald ich F1 loslasse wieder auf 40%. Das seltsame ist, dass beim Taxiing auf dem Startflughafen alles normal ist. :confused:


    Außerdem climbt er ab ca. FL200 extrem lahmar..ig oder kommt mir das nur so vor? Speed habe ich meist auf ca. 280kts gesetzt und Throttle auf Climb, aber er quält sich mit gerade mal V/S 1000, teils weniger, weiter nach oben. Wenn's allzu schlimm wird, gebe ich mal ein wenig "Vollgas", aber das ist ja auch alles andere als realistisch.


    Ansonsten freunde ich mich von mal zu mal mehr mit dem Flieger an, auch wenn der FBW und die CJ4 meine Favoriten bleiben.

    Inspiriert durch einen meiner Lieblings-Bossa-Nova-Songs "Tarde Em Itapoã" wollte ich mal wissen, wie es in Itapoã denn so aussieht. Das Hafenterminal ist leider gar nicht dargestellt, aber ansonsten eine schöne Ecke. :urlaub:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Itapo%C3%A1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.








    Die Experimental Version hat offenbar ein massives Update erfahren. Obwohl ich die schon seit Monaten nutze, bin ich heute vorübergehend wieder zur Dev gewechselt. Zum einen reagiert der Schubhebel ganz anders als gewohnt (das EFB hält jetzt allerdings auch eine Kalibrierungsfunktion ähnlich der CJR vor, die ich aber noch nicht verstanden habe), zum anderen konnte ich bei einem ersten Flug partout nicht abheben und landete irgendwo in der Botanik. Die Dev hat aktuell den Stand, den die Experimental vor dem Update hatte, also für mich zunächst ok. Aber es lohnt sich offenbar, in den nächsten Tagen mal hin und her zu switchen, da tut sich gerade einiges. So soll jetzt eine echte Autoland Funktion vorhanden sein, die gem. einigen YT Videos auch sehr gut funktioniert. Auch das Engine Startup ist akustisch nun sehr nah am Original. :thumbsup:

    Airbus und CRJ sind von verschiedenen Entwicklern. Das sollte man nicht in einen Topf werfen.

    Schon klar, aber gerade im Fall von Aerosoft wird an vielen Stellen geradezu schon Mantra-artig heruntergebetet, dass AS alles richtig macht und es wenn immer am SDK liegt. Andere Entwickler beweisen ja ganz offensichtlich, was so alles geht.

    Wollte eben die CRJ nutzen, aber gleich nach Beginn des Fluges klappte das HUD herunter und ließ sich nicht mehr zurückklappen und nach dem Neustart des Fluges ließ sich das EFB nicht mehr einschalten. Nun sitze ich wieder im Airbus :pfeif:

    Ich gebe es auf!

    Der Flieger ist auf dem Boden festgeklebt, rührt sich keinen Millimeter.

    Hast du die FSUIPC auf dem Rechner? Dann kannst du überprüfen ob überhaupt etwas passiert wenn du den Parkbremshebel löst.

    Der Parkbremshebel kanns aber eigentlich nicht sein, denn selbst mit angezogener PB funktioniert zumindest Pushback, wenn auch deutlich langsamer. Außerdem kann der PB-Hebel ja auch per Hand bedient werden.

    Leider gibt es die Sound Regler im EFB nicht mehr wie in der P3D-Version, damit konnte man die Geräusche gut anpassen.

    Das muss auch wieder damit zu tun haben, dass Aerosoft nicht den vollen Zugriff auf den Simulator und seinen Code hat.

    Mal sehen ob das mit Verbesserungen am SDK noch eingebaut wird.

    Bei FBW lässt es sich einstellen :rolleyes:

    Ich werde nicht wirklich warm mit dem Flieger. Der Flugplan wird gerade bei größeren Kursänderungen sehr unpräzise abgeflogen (S-Bildung) und der Schubhebel hat zum Ende des Fluges (APPR und Taxi) nach wie vor ein Eigenleben trotz mehrfacher Kalibrierung. Und dass das Problem mit dem GS am MSFS liegen soll, glaube ich auch nicht, warum bekommt man mit dem A320NX nahezu 98% der ILS Approaches problemlos hin?


    Momentan fühle ich mich im A320NX oder in der CJ4 deutlich wohler und die CRJ ist momentan eher zweite Wahl. Mal sehen, was die nächsten Updates bringen.

    Ach ja, die aufdringlichen Windgeräusche im Cockpit ab einer gewissen Höhe habe ich noch vergessen, zu erwähnen. Keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber mich nerven sie.

    Ich werde nicht wirklich warm mit dem Flieger. Der Flugplan wird gerade bei größeren Kursänderungen sehr unpräzise abgeflogen (S-Bildung) und der Schubhebel hat zum Ende des Fluges (APPR und Taxi) nach wie vor ein Eigenleben trotz mehrfacher Kalibrierung. Und dass das Problem mit dem GS am MSFS liegen soll, glaube ich auch nicht, warum bekommt man mit dem A320NX nahezu 98% der ILS Approaches problemlos hin?


    Momentan fühle ich mich im A320NX oder in der CJ4 deutlich wohler und die CRJ ist momentan eher zweite Wahl. Mal sehen, was die nächsten Updates bringen.

    Ich hatte zuvor immer mindestens jeden Tag ein Update der Experimental Version, manchmal sogar mehrmals pro Tag. Seit dem neuen Installer hat sich da seit Tagen nichts mehr getan. Ist das bei Euch auch so?


    EDIT: Habe mal bei FBW nachgefragt, man implementiert wohl gerade den AP aus der Stable in die Experimental, daher gibt es aktuell keine Updates. Somit reiner Zufall und hat nichts mit dem Installer zu tun.

    Ich möchte eine Nvidia-Karte, und die mit mehr als 8GB VRAM haben überall bis zu 6 Monaten Lieferzeit - oder kosten astronomische Summen.

    ZOTAC GeForce RTX 3060 AMP WHITE EDITION 12 GB VRAM = 659 € Lieferung 26.03.2021

    Von der RTX 3060 rate ich ab. Habe meine GTX 1080 dagegen eingetauscht und stelle kaum nennenswerte Performanceschübe fest. Zwar habe ich vieles, was vorher auf hoch bzw. mittel stand, auf ultra, aber der visuelle Mehrwert hält sich sehr in Grenzen und Ruckler und Pausen habe ich nach wie vor. Also wieder an einigen Stellen zurückgeschraubt; damit läuft es nun etwas flüssiger als vorher, aber die mehrsekündigen Aussetzer sind nach wie vor da. Da hätte ich mir mehr erhofft.


    Zum Glück habe ich die dreieinhalb Jahre alte Karte nahezu zum damaligen Anschaffungspreis bei ebay verkauft, was zeigt, wie verrückt der Graka-Markt gerade ist, aber gelohnt hat sich der Tausch für mich nicht. Nun warte ich, dass die 3090 bezahlbar wird, was sicherlich noch ein Jahr dauern wird wenn überhaupt.

    Hallo Stephan, habe Stuttgart wieder neu installiert und jetzt fällt mir nichts mehr ein. Bei den Gates sind alle vorhanden, wie bei deinem Screeenshot aber rechts steht nur Abflüge (Direkt) und wenn ich darauf klicke kommt nur DIREKT (weiß hinterlegt).... jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... noch jemand eine Idee?


    Grüße aus Stuttgart Arnd

    Hast Du denn ganz links auch IFR aktiviert (siehe mein Screenshot oben)?

    Ich bin gestern von EDDH nach EBBR geflogen und ganz glücklich war ich nicht, wobei man bei der Komplexität durchaus davon ausgehen darf, dass der Fehler vor dem Bildschirm saß.


    • Nach dem überfliegen eines WPs drehte der Flieger plötzlich nach rechts und wollte wieder zu dem WP zurück. Erst mit der DIR Funktion konnte ich ihn überreden, den Flug fortzusetzen. Er hat den WP eigentlich sauber überflogen, aber scheinbar das nicht mitbekommen.
    • Bei einer größeren Kursänderung schaltete er auf 1/2 Bank und hatte danach ernorme Schwierigkeiten, auf Kurs zu kommen. Er drehte immer wieder links, rechts, links, rechts, so dass ich ihn mit HDG wieder zur Vernunft bringen musste.
    • ALT FL320 hat er am Ende nur mit allergrößter Mühe geschafft. Oder war das zu hoch?
    • Beim Taxiing zum Gate ging der Schub immer wieder automatisch auf ca. 35%, obwohl der Throttle Idle war. Kurz den Throttle bewegt und er ging wieder runter, um kurz danach wieder rauf zu gehen.