Beiträge von StephanG2312

    Moin zusammen,


    die Partition (HDD), auf der der MSFS liegt, stößt allmählich an seine Grenzen. Darüber hinaus wird immer wieder empfohlen, den MSFS auf einer SSD zu betreiben. Mit Festplatten kenne ich mich garnicht gut aus, daher meine Fragen:


    - Kann ich die Partition auf eine SSD klonen, so dass ich an der MSFS-Installation nichts verändern brauche? Davon, dass die SSD dann den Laufwerksbuchstaben der vorherigen Partition bekommen muss, gehe ich mal aus.

    - Auf was muss ich bei der SSD achten? Gibt es da verschiedene Formate?

    - Kann ich davon ausgehen, dass bei einem "handelsüblichen" Motherboard ausreichend Anschlüsse vorhanden sind? Aktuell habe ich eine SSD (Win10) und eine HDD mit zwei Partitionen im Einsatz. Die HDD möchte ich auch weiterhin behalten.


    Danke Euch.

    Versuche im jeweiligen Gerät, Tastatur usw. die verschiedenen AP Tasten zu drücken. Bei der Suche nach Input zeigt der MSFS alle Funktionen dieser Taste / Button an.

    Die 747 hat es eben auch mehrfach gemacht, selbst beim manuellen Approach. War das nicht mal ein Thema bei einem Update, dass danach die Flieger alle nach unten wegtauchten? Ich hatte das damals nicht, vielleicht ist der Bug bei mir nun aufgewacht :lol2:

    Hallo ,

    ich suche nach einem wirklich guten Headset zum Fliegen. Der Sound sollte sehr gut sein, das Mikro auch. Dazu sollte das Headset auch für Brillenträger bequem sitzen. Kabellos wäre toll, muss aber nicht unbedingt sein. Auch die Verarbeitung ist wichtig.

    Ich bin für Eure Erfahrungen/ Bewertungen sehr dankbar, die Fülle an Geräten ist schon sehr unübersichtlich…


    Danke!

    Ich habe das Bose QuietComfort 35 II und bin sehr zufrieden damit. Nutze es neben dem MSFS auch für Meetings und während realen Flügen (momentan letzteres eher weniger :whistling:). Sitzt bequem, hat einen tollen Klang und eine sehr gute Noise Cancelling Funktion. Tipp: Nicht in silber sondern in schwarz kaufen. Habe es in silber, aber das sieht trotz Pflege schnell angegrabbelt aus.

    Irgendeine Doppelfunktion einer Taste/Achse? Kann auch ohne Dein Zutun passieren. Bei mir war gestern plötzlich die Funktion "Gear down" aus dem Honeycomb Profil gelöscht.

    Nicht bewusst, wobei die Bedienung des AP bei mir immer am Panel geschieht und nicht per Taste (außer AP ein/ausschalten). Kann man sich eventuelle Doppelbelegungen anzeigen lassen?

    Habe es nochmal getestet, es war zumindest besser, aber zB nach dem Steigflug bin ich auf ALT gegangen und sofort schoss der Flieger nach rechts unten weg. Ist mir dann noch 2-3 mal passiert. Auch wenn ich daraufhin den AP ausgeschaltet habe, wollte er immer noch dahin, bis er sich dann irgendwann gefangen hat. Bei FB hatte jemand das gleiche Problem, da wurde der Hinweis gegeben, dass das Flugmodell auf Modern stehen muss, aber das ist bei mir eh der Fall. Werde bei Carenado mal ein Ticket aufmachen.

    Ansonsten ist der Flieger gut gelungen (siehe Screenshot-Abteilung).

    Möglicherweise habe ich Carenado Unrecht getan. Habe gestern mal wieder die TBM 930 hervorgeholt und da hatte ich das gleiche Problem. Als ich per FLC in den Sinkflug übergehen wollte, zog sie mir nach rechts unten weg und war kaum noch aufzufangen. Das Problem muss also woanders liegen.

    Habe es nochmal getestet, es war zumindest besser, aber zB nach dem Steigflug bin ich auf ALT gegangen und sofort schoss der Flieger nach rechts unten weg. Ist mir dann noch 2-3 mal passiert. Auch wenn ich daraufhin den AP ausgeschaltet habe, wollte er immer noch dahin, bis er sich dann irgendwann gefangen hat. Bei FB hatte jemand das gleiche Problem, da wurde der Hinweis gegeben, dass das Flugmodell auf Modern stehen muss, aber das ist bei mir eh der Fall. Werde bei Carenado mal ein Ticket aufmachen.

    Ansonsten ist der Flieger gut gelungen (siehe Screenshot-Abteilung).

    Naja, ob an oder aus, der Flieger verhielt sich in beiden Fällen völlig abnormal. Werde morgen mal die Checklists durchgehen (nach dem man sich zu denen durchgewühlt hat). Die Dokumentation ist ja bei Carenado generell sehr dürftig.

    Hat sich jemand außer mir schon die Carenado Seneca V zugelegt? Entweder bin ich zu blöd oder der Flieger ist momentan unfliegbar. Zieht ständig nach unten weg, egal ob im AP oder manuell. Habe den ersten Flug irgendwann frustriert abgebrochen.


    Wenn es so wäre, wäre es aber dürftig dargestellt, denn dann könnte man wohl kaum aus der Höhe die Bodenstruktur so klar erkennen. Ich denke eher, das sollte die Reflektion der Beleuchtung in schneebedeckten Gebieten darstellen. Habe das anderswo (zum Glück) so aber auch nicht mehr gesehen.

    Damit ist die Sequenz zwischen dem laden des Fluges und dem Start des Fluges gemeint, also wo der Flieger und die Umgebung wie im Film dargestellt wird. Es war wohl so, wenn man nicht auf Losfliegen oder so ähnlich geklickt hat und die Sequenz bis zum Ende ablaufen ließ, dass es zu Problemen mit den Screens im Cockpit kam.

    Von der Hellcat mit Schantalle auf dem Co-Piloten-Sitz zur DA62 mit rammelnden Hasen im Fond: Ein solcher Abstieg macht mich tief betroffen und sichert dem Piloten mein zutiefst empfundenes Mitgefühl zu! :crying:

    Da war Kevin wohl doch der bessere...

    Komisch, bei mir haben bis jetzt alle ILS-Anflüge bis auf einen geklappt. Lediglich auf "den letzten Metern" tut er sich sehr schwer und man muss deutlich früher als beim FBW auf Handsteuerung umschalten und eben viel mit dem Schub spielen.


    Die 23 in EDDH ist aber auch ein schlechtes Beispiel. Falls Du die Addon-Szenerie hast (weiß gerade nicht mehr von wem), gibt es dort wohl generell ein Problem mit dem ILS auf dieser Bahn. Das hat den A320NX auch schon komplett verrückt spielen lassen, bis bei FBW jemand erklärte, dass das ein Problem mit der 23 bei besagtem Addon zu sein scheint und bekannt ist.

    FBW hat den A320NX vom Asobo-Modell gelöst und ihn nun als eigenständigen Flieger eingebaut.

    Der Installer erfuhr heute ein automatisches Update. Man muss den Mod aus dem Community-Ordner löschen und dann via Installer neu installieren. Auch die bisher verwendeten Liveries müssen upgedated werden:


    https://docs.flybywiresim.com/…fML9z6wUdGKSilp2WoMjnCynA


    Es gibt aber bereits Tools, die das automatisch erledigen, zB hier:


    https://flightsim.to/file/11785/flybywire-livery-updater


    Allerdings sieht es so aus, dass die geänderten Liveries dann nur noch mit der A320NX funktionieren und nicht mehr mit dem Original, was mich persönlich nicht stört, da ich diese eh nicht nutze.


    EDIT: Das Tool funktioniert bei mir nicht, warum auch immer, somit ist Handarbeit angesagt.

    Das hatte bei mir das Problem mit dem hohen Idle Thrust ausgelöst und erst später bin ich darauf gekommen. Der Anti Ice Schalter bewirkt bei mir, dass der Schub von N2-60 auf N2-65 hoch ging. Ob das in der realen CRJ ebenso ist, weiß ich nicht. Aber mit deaktiviertem Aniti Ice laufen die Triebwerke im Idle bei etwa N2-60.

    Vielen Dank, das hat das Problem auch bei mir gelöst. :thumbsup: