Beiträge von StephanG2312

    Nach meiner Neuinstallation finde ich nicht mehr den Mod, der die Linie mit dem Pfeil für das Menüband verschwinden ließ. Weiß jemand, wo es den gab bzw. wie der hieß?


    EDIT: Nun habe ich es doch gefunden: NoToolbarHandle. Ich lasse den Beitrag mal stehen, falls jemand Interesse an dem Mod hat. Der gerade bei Screenshots störende Pfeil verschwindet und das Menü öffnet sich nur noch, wenn man den Cursor über die ursprüngliche Stelle des Pfeils bewegt.


    https://www.reddit.com/r/Micro…lbar_handle_whenever_you/

    Das ist gründlich in die Hose gegangen mit dem Klonen. Trotz angeblich fehlerfreien Vorgangs ließ sich der MSFS nicht mehr starten. Den Versuch, die Installation zu reparieren, schlug auch fehl. Nun stehe ich vor eine Neuinstallation. Egal, welchen Vorteil die SSD bringt, das war es definitiv nicht wert! :banghead:

    Habe es nochmal getestet, es war zumindest besser, aber zB nach dem Steigflug bin ich auf ALT gegangen und sofort schoss der Flieger nach rechts unten weg. Ist mir dann noch 2-3 mal passiert. Auch wenn ich daraufhin den AP ausgeschaltet habe, wollte er immer noch dahin, bis er sich dann irgendwann gefangen hat. Bei FB hatte jemand das gleiche Problem, da wurde der Hinweis gegeben, dass das Flugmodell auf Modern stehen muss, aber das ist bei mir eh der Fall. Werde bei Carenado mal ein Ticket aufmachen.

    Ansonsten ist der Flieger gut gelungen (siehe Screenshot-Abteilung).

    Möglicherweise habe ich Carenado Unrecht getan. Habe gestern mal wieder die TBM 930 hervorgeholt und da hatte ich das gleiche Problem. Als ich per FLC in den Sinkflug übergehen wollte, zog sie mir nach rechts unten weg und war kaum noch aufzufangen. Das Problem muss also woanders liegen.

    Der guten Ordnung halber möchte ich nochmal feststellen, dass ich Carenado Unrecht getan habe. Nachdem das Problem außer bei der A320NX und der WT CJ4 bei allen Fliegern auftrat, habe ich heute nochmal die Totzone und Empfindlichkeit der X-Achse minimal erhöht bzw. reduziert und seitdem lässt sich u.a. auch die Seneca problemlos fliegen. Keine Ahnung, warum ich monatelang mit den vorherigen Einstellungen keine Probleme hatte und nun plötzlich doch.

    Wer denn noch am Schiffssound Star Wars aus dem Nebelhorn der MSC Zoe interessiert ist, hier entlang und Sound on :bier:

    "Star Wars", Beginn bei ca 0:40 ,

    bin nicht so ganz sicher ob die Verlinkung klappt :kaleun:

    Da hat MSC aber bei Disney abgeguckt :D


    Überführung der DISNEY FANTASY 2012 auf der Ems beim passieren der (damals noch intakten) Eisenbahnbrücke bei Weener:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Davon würde ich ausgehen, da die zu ladende Datenmenge während des Fluges immens sein soll. Leider ist die Karte gestern nicht geliefert worden; ich schätze morgen. Werde dann natürlich berichten, ob es sich lohnt.

    Die BN-2 mochte ich immer gerne, aber diese Version sagt mir nicht wirklich zu. Heute darf man sich zumindest bei den Texturen etwas mehr Mühe geben.

    Da hast Du Recht, aber den Flieger habe ich schon früher gerne geflogen (und bin auch schon mehrfach real mitgeflogen), da wollte ich nicht länger warten. € 25,00 sind bei dieser Umsetzung aber auch wirklich oberste Schmerzgrenze. Da wird mit der Zeit aber sicher noch was besseres kommen.

    Mit der neu erschienenen BN2 Islander von Blackbox Simulation von WHV nach Norderney. Der Flieger lässt sich angenehm und unaufgeregt fliegen, optisch wirkt der Flieger jedoch wie aus einem älteren Sim portiert, aber ok.


    In WHV hatte wohl jemand die gleiche Intention wie ich :cool:










    Zwei Fragen habe ich noch:


    • Reicht es, den MSFS relevanten Ordner auf die neue SSD zu kopieren und dieser dann den Laufwerksbuchstaben der alten HDD zuzuweisen oder nimmt man besser einen Partitionsmanager, klont die HHD auf die SSD und löscht anschließend die nicht MSFS relevanten Inhalte?
    • Spielt die Bezeichnung des Laufwerks eine Rolle oder ist nur der Buchstabe ausschlaggebend?

    Die Vertigo ist der absolute Knaller, vor allem, wenn man es eilig hat. Schöne Bilder Scotty!

    Leider bleiben bei mir die Displays schwarz. Wenn ich diese mit AltGr abkoppel, sind sie jedoch an. :confused:


    Seit wann haben KI/Multiplayer-Flieger denn auch Kondensstreifen?


    Vor Schreck, von einer Turboprop überholt zu werden, ist der Kollege dann wohl abgestürzt :huh:

    Die von mir bestellte ist NVMe. Also lese ich da heraus, dass ich nichts im BIOS einstellen muss?

    Hi Stephan,


    mWn muss Du dann auf die M2 auch das Betriebssystem installieren. Falls Du das sowie vor hast, ok. Bei meinem Asus Z370 kann nur eine m2 verwendet werden - obwohl zwei Steckplätze vorhanden sind - und diese Platte ist immer die Bootplatte.
    Nicht, das du dich hinterher ärgerst!


    VG

    Stefan

    Danke für den Hinweis. Ich hatte parallel im Chip-Forum gefragt, die mir immer schon gut bei Upgrades geholfen haben. Da hatte ich mein Vorhaben klar beschrieben und davon war nicht die Rede. Win ist ja bereits auf einer SSD und soll da auch bleiben. Die neue will ich exklusiv nur für den MSFS nutzen. Ich werde es am Mittwoch ja merken, ansonsten tausche ich sie in eine SATA um.

    Vielen Dank Euch beiden. Habe mich für eine Samsung 970 EVO Plus 1TB (M.2) entschieden, die direkt auf's MB gesteckt wird.


    Hano: Kannst Du mir was zu dem PCIE/SATA Modus in dem Zusammenhang sagen? Im Handbuch des MB steht dazu nichts. Wird der Modus automatisch je nach SSD gewählt oder muss ich da im BIOS noch was einstellen?