Beiträge von Ingenieur

    dann ist meine RTX 2080 fast gleich wie die RTX2080TI (bei WQHD)


    Für mich ist das gut, aber nicht für den Sim. Denn der nutzt die Mehrleistung einer RTX 2080TI nicht.

    Einfach die Auflösung auf 4k erhöhen und du siehst die Vorteile der TI.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe ca. 35 Jahre Erfahrung mit allen möglichen Produkten von Microsoft. Und dabei Eines gelernt: "lass die Finger von Version 1.0!" Kauf' das Zeug, wenn der erste Hype vorbei ist, und die gröbsten Fehler beseitigt wurden.


    Wenn dann im Spätherbst die Outdoor Möglichkeiten weniger, die Tage kürzer und die Spielabende länger werden, wird es viel mehr Infos über den FS2020 geben. Dann ist für mich die richtige Zeit, eine Kaufentscheidung zu treffen.

    So weit die guten Vorsätze!


    PS: im Hintergrund läuft gerade der Download des MSFS :D

    Ich glaube MS wäre gut beraten eine Möglichkeit uns Gamer zu geben, damit wir unsere "alten" ADD-Ons noch nutzen können.

    Welchen Vorteil hätte das konkret für MS?


    Die Nachteile sind:

    .) Programmieraufwand (Kosten)

    .) eine Fülle möglicher (weitere, neuer) Fehlerquellen

    Die allermeisten Sticks und Yokes sind ausverkauft. Der MSFS scheint da einen Bestellboom ausgelöst zu haben. :shocked:

    Weil nach mehr als einem Jahrzehnt Flightsimulator wieder ein Thema in den Massenmedien wie Zeitungen, aber verstärkt auch Youtube ist. Und die Bilder und Filmchen der Realität beeindruckend nahe kommen. Das weckt Interesse bei einer neuen Generation.

    Mir scheint, hier findet sich verbreitet die Meinung, dass Asobo doch den aus der Sicht des Beitragsschreibers nächstgelegenen und somit weltweit bedeutendsten Flughafen bis zum letzten Papierkorb detaillieren möge, statt kostbare Arbeitszeit für die restlichen 40.000 unbedeutenden Flughäfen zu verschwenden.


    Ich hingegen - bescheiden und realistisch - erwarte nur, dass mein Hund Trooper simuliert im Garten herumläuft und zu meinem Flugzeug herauf bellt, wenn ich virtuell mein Haus überfliege. So in etwa:

    TrooperUndHaus.JPG


    :D

    Der Safari-Simulator:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LOW | MEDIUM | HIGH | ULTRA:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht der Kunde muss sich an das Produkt anpassen, sondern das Produkt an die Hardware der Kunden.


    Jeder Käufer erwartet mit Hardware der letzten Jahre den Sim vernünftig nutzen zu können und das zu sehen, was in der Werbung gezeigt wird. Wir werden die Reaktionen der Kunden sehen ab Release.

    Ja, bei Individualsoftware kannst du ins Pflichtenheft schreiben, dass auf einer bestimmten Hardware eine definierte Leistung gefordert wird. Falls du aber nicht bereit bist, so ab 10.000.000 € auszugeben, trifft dein erster Satz nicht zu.

    Jeder vernünftige Softwareentwickler wird nicht nur an die Gegenwart, sondern die technische Entwicklung der nächsten (vielleicht 10) Jahre denken. Die Top-Grafikkarte von heute ist drei Jahre später Mittelklasse, die sich viele leisten können und werden.

    "Jeder Käufer" wünscht sich eine fehlerlose Software. Damit sind die Gemeinsamkeiten erledigt. Je nach vorhandener Hardware und finanziellen Ressourcen wünschen sich Käufer sehr verschiedene Software. Die Lösung für Softwarehersteller ist, durch Einstellungen (zB für Schatten usw) eine große Bandbreite abzudecken.

    Ich produziere und vertreibe ja selbst Branchensoftware. Normalerweise freue ich mich über Neukunden. In den letzten Jahrzehnten habe ich aber mehrfach den Verkauf der Software verweigert, weil:

    .) der Interessent erwartet, auf alter, schwacher Hardware exzellente Performance zu erhalten

    .) weitere Kosten neben dem Kaufpreis für Installation, Schulung, Updates kritisiert wurden

    .) weil ein Spinner das Online-Handbuch komplett ausgedruckt haben wollte (Anwender können natürlich einzelne Seiten problemlos selbst drucken)

    .) weil Interessenten Software mit "Wünsch-Dir-Was" verwechselten und glaubten, ohne dafür zu zahlen individuelle Anpassungen zu erhalten.


    Wenn ich hier so manche Beiträge lese, in denen MS allerlei böse Motive unterstellt werden, und dass von Filmen nicht unterscheidbare Detailgenauigkeit in 4k auf alter Hardware mit langsamem Internet erwartet wird, kann ich nur sagen: ihr habt Glück, dass MS hier nicht mitliest und nicht so denkt wie ich. Weil bei mir hätten sich schon Einige als zukünftige Käufer disqualifiziert.

    Schönes Review:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe ca. 35 Jahre Erfahrung mit allen möglichen Produkten von Microsoft. Und dabei Eines gelernt: "lass die Finger von Version 1.0!" Kauf' das Zeug, wenn der erste Hype vorbei ist, und die gröbsten Fehler beseitigt wurden.


    Im August ist doch Sommer! Da muss ich nicht im abgedunkelten Heimkino sitzen, sondern gehe lieber Motorrad fahren, Paddeln, Wandern, Baden, usw. Und für einen Regentag habe ich mehr als ausreichend Simulationen von fliegendem und fahrendem Gerät auf der Festplatte.


    Wenn dann im Spätherbst die Outdoor Möglichkeiten weniger, die Tage kürzer und die Spielabende länger werden, wird es viel mehr Infos über den FS2020 geben. Dann ist für mich die richtige Zeit, eine Kaufentscheidung zu treffen.


    PS: ich freue mich über Jeden, der das anders sieht und für MS als Betatester arbeitet. Danke dafür im voraus!


    PPS: wenn es von einem Produkt eine mengenmäßig limitierte Sonderausgabe gibt, ist ein Vorauskauf sinnvoll. Bei Software nur dann, wenn der Preis vor Veröffentlichung wesentlich geringer ist. Aber warum jemand zum Vollpreis im Voraus Software kauft, verstehe ich nicht. Vielleicht, weil man dann schon Wochen vor der Installation den Besitzerstolz verspürt?

    Und spätestens bei so speziellen Sachen wie die Yoke + Panel Reihe von Saitek/Logitech ist der Support dann ganz vorbei, ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas unterstützt wird.

    Die Saitek/Logitech Panels sind schon am PC nur mit großer Mühe oder zusätzlicher Software zum Laufen zu bekommen.

    Weil Logitech keinerlei Anstrengungen unternimmt, funktionierende Treiber zu liefern. Sie nehmen nur das Geld für die Hardware gerne entgegen.