MSFS Su5
PAJN, Juneau, Alaska netter Platz mit eigener Wasserlandebahn. Leider kann man die Liegeplätze nicht auswählen. Nur die Rwy.
MSFS Su5
PAJN, Juneau, Alaska netter Platz mit eigener Wasserlandebahn. Leider kann man die Liegeplätze nicht auswählen. Nur die Rwy.
Wer "Toggle Spoilers" einer Taste zugeordnet hat, also mit einer Taste die Spoilers ausfahren und einfahren, muss sich eine andere Tastaturkombination suchen.
In der Longitude und in der WT CJ4 funktioniert sie nicht mehr.
CTDs hatte ich bisher nicht, allerdings auch noch keine Addon Szenerien eingebunden, nur Flugzeuge und deren Mods - wenn vorhanden.
Na, dann warte ich mal ab und lass den Community Ordner noch leer.
Er zeigt zwar jetzt eine schöne Landkarte, aber danach ist auch gleich Schluss.
Wie äußert sich das? CTD?
Also ich habe mir gerade die originalen C172/G1000 und die Caravan C208 kurz angesehen und musste erkennen, dass in verschiedenen Fenstern der Mauszeiger einfach verschwindet und man Änderungen nur im Hauptfenster machen kann.
Ich habe die Bedienung von "Lock" auf "Legacy" geändert.
Auch im Slew Mode sind die Richtungen verwechselt. Obwohl im Control-Menü als Rechts bezeichnet drehen sich die Flieger nach links und umgekehrt.
Ich habe das Update Abenteuer heute am Nachmittag gewagt - und es lief wie gewohnt gut durch.
Nur zwei mal musste ich den Download neu starten - ebenfalls wie mittlerweile gewohnt .
Ich vermute das sich der Downloadmanager mit den paar von mir geänderten originalen Dateien bei der C172 und C208 nicht arrangieren kann.
Danach lief es einwandfrei in 3.5h durch.
Im MS Sim Forum und auf Avsim haben sich einige User über zu hohe Nutzung der GPU in den Menüs mit entsprechender Wärmeentwicklung beschwert. Einige schrieben von bis zu 100% Lastund Temperaturen über 90°C.
Deshalb hatte ich diesmal ein Auge darauf und tatsächlich hatte ich beim Hauptdownload nur 7% GPU Nutzung, aber als ich in den Sim-Menüs die Einstellungen kontrollierte ging die GPU-Last hoch bis 45-50%.
Dank Wasserkühlung blieb die Temperatur aber im Bereich 45-50°C.
Ein erster Check am Boden war ok. Morgen wird dann der Community Ordner wieder eingebunden.
Wer es noch nicht gemacht hat, bitte den Rolling Cache löschen und neu aufbauen lassen.
Die alten Daten im Cache können ein Anlass für CTDs sein.
Oooh, die Nameplates sind wieder mit Type und Flughöhe , klasse.
@Blaubaer
Sehr ungewöhnlich, üblicherweise merkt sich der Sim was er schon downgeloaded hat und macht bei Unterbrechungen von dort weiter.
Release g3000-v0.7.4a · Working-Title-MSFS-Mods/fspackages · GitHub
Please refer to the changelog for a more detailed description of changes in this release.
Da ist mir noch zu viel Serverlast.
Es war gestern unterhaltsam zu lesen, wie schnell es vom Release bis zu den ersten Beschwerden wegen lahmer Server, Download Abbrüchen usw. ging.
Es sind ja noch die Xbox User dazu gekommen, mit den man sich die Leitungen bzw. Server teilen muss.
Ich werde ab Donnerstag den Download versuchen.
Die ersten Updates für MSFS Version 1.18.13.0 (SU5) sind fertig:
Version 0.12.6
Von Salt Lake City (KSLC, Rwy34R) nach San Franzisko (KSFO, Rwy28R)
Distanz: 580nm
Roue:DEZRT1.BAM J32 FMG.MOD9
Bei bestem Wetter ging es über die Rwy34R aus Salt Lake City raus
Nach einem links Turn über die DEZRT1 Route nach BAM (Battle Mountain), zunächst am Highway 80 entlang.
Lake Tahoe vor der Nase, Reno unter dem rechten Flügel
Mit erreichen des California Valleys ging es über Modesto in Richtung San Jose.
Hier beginnt das Gebiet der bekannten Erdbeben Verwerfungen, ich glaube diese markante Linie gehört zur Greenville Verwerfung.
Hayward und San Andreas sind noch weiter westlich.
Zwischen San Jose und Freemont erreicht man die südliche San Franzisko Bay und schwenkt in das Final auf die Rwy28R ein.
Gut zu sehen die Verdunstungsbecken für die Salzgewinnung.
ILS prima eingefangen und auf dem Leitstrahl runtergerutscht
Der Flughafen gehört zu den detaillierter umgesetzten Flughäfen des MSFS.
Für Samstag Nachmittag (ca. 15Uhr Kalifornischer-Zeit) erstaunlich wenig Flugverkehr.
Zwei von mir.
Mit der Longitude von LFKB Bastia nach EDDF Frankfurt, über dem Comer See.
Da hat der Flusi die Atmosphäre klasse getroffen.
Mit der CRJ7 von München nach Hamburg, heute irgendwo über Hessen, vor der angekündigten Gewitterfront aus Südwest.
EDDH (Hamburg) nach ENVA (Trondheim)
Distanz: 644nm
WorkingTitle CJ4
Start von der Rwy23, SID :EKER9B
Richtung Nord, climbing auf FL400
Anflug auf die Rwy09 in ENVA via VEVO1L STAR.
Höhe hier 7000ft.
Hier sind es noch ca. 4000ft.
Sodele, fast geschafft. Jetzt noch Maß nehmen fürs Final.
Neue Version mit kleinen Verbesserungen für das Working Title G3000
Release g3000-v0.7.3 · Working-Title-MSFS-Mods/fspackages · GitHub
Please refer to the changelog for a more detailed description of changes in this release.
Fixes
So, das Update habe ich mit einer Vollinstallation getätigt, ActiveSky hat auch eine passende Version bereitgestellt.
Nur die CRJ blieb nach dem Update ohne Funktion - nichts funktionierte.
Eine Neuinstallation brachte sie wieder ins Leben zurück.
Gelegentlich lohnt es sich doch den Updater anzuschmeißen.
Version 1.0.6.0
- Im Bereich des Terminals wurde der Taxiway Parking Type von "GATE_MEDIUM" in den Type "RAMP_GA_LARGE" geändert. Boarding Ramps sind jetzt an den Parkpositionen 201, 202, 203 und 204 über die ATC "Bodendienste" verfügbar.
- Treibstoffversorgung über ATC "Bodendienste" mittels Fuel-Truck hinzugefügt
Fullversion download über das AS-Konto
Mit der Longitude ging es auf meine bisher längste Strecke von FQMA (Maputo) nach HTKJ (Kilimandscharo) über eine Distanz von rund: 1400nm
Über die Rwy05 ging es aus Maputo raus und zunächst am Indischen Ozean entlang nach Norden.
Ab dem Malawisee wird es auch optisch wieder interessanter.
Da verstecken sich doch irgendwo ein paar Vulkane
Da der Kilimandscharo nicht der einzige Vulkan in der Gegend ist, haben diese die Landschaft im Laufe der Zeit mit ihren Ausbrüchen interessant eingefärbt.
In 5000ft über die Savanne
Da isser der Kili
Der Platz ist klein und MSFS-Standard
Alle Teile machen beim Seitenrudertest mit - nur ein Teil stellt sich stur und bleibt in neutral Position
Hat aber keine spürbaren Auswirkungen.
Soweit mir bekannt gibt es ja die Standardeinstellungen (quasi die Werkseinstellungen) für Tastatur, Maus und Joystick.
Auf die kann man immer zurückgreifen, sofern man die nicht überschrieben oder gar gelöscht hat.
Dazu gehst Du in die Control Options und dort in den Preset Manager.
Ich habe z.B. für meinen MS-FFB Joystick damals zwei neue, leere Profile erstellt, für die CRJ und die restlichen Flugzeuge.
Die Norweger sind schon ein lustiges Völkchen - bauen Schnee im Sommer an!
Weiß doch jeder, dass man das im Winter macht, oder macht ihr das anders ?
Im Anflug auf Trondheim, südlich vom Platz sind einige Texturanomalien.