Beiträge von sniper

    Cockpit tooltips can now be deactivated in the Accessibility options menu


    Manchmal störten die Einblendungen, war aber nicht ganz so wichtig. Trotzdem sehr willkommen.

    Tooltipp wech, für mich das Wichtigste :)


    The TrackIR can be enabled/disabled in the camera panel during flight


    Weiß einer was damit gemeint ist? Ich habe im Menü nichts gefunden, obwohl TrackIR installiert ist.
    Tipp meinerseits, einige Updates müssen im Inhaltsmanager wieder händisch angestossen werden, Little Navmap (beta) die Szeneriebibliothek aktualisieren, sie hat sich etwas verändert.

    Ja, das könnte passen. Fassen wir uns in Geduld!

    Ich fände das sogar gut, wenn die superleckeren Maschinen erst dann kommen. Geringere Ablenkung von den Durchführungsplänen, die bis dahin hoffentlich auch fertig sind, die Honeycomb-Ruderpedale vielleicht auch geliefert und ab da ist dann nur noch fliegen angesagt. Das könnte zeitlich gut zusammenkommen. :)

    Heute erschien auf simflight ein Artikel zum Programm AxisAndOhs. Dort steht:

    RPN Scripts, mit denen man komplexe Vorgänge auf Knopfdruck auslösen kann (können auch automatisiert ausgeführt werden).

    „Automatisiert“, das sieht doch schon mal gut aus.

    Danke für die e-Info, Christian. :thumb:

    Bleibt das Problem der generellen Einbindung.


    Edit

    Da ich ein wenig php geschunden bin und Du mich neugierig gemacht hast, habe ich mal nachgeschaut. Im PHP schreibt man if/else, im SDK des P3D steht zum Thema RPN-Scripting if=If Statement, els=Else Statement. Interessant :)

    Der Honeycomb-Bug, Heading Verstellung um 1‘ nur möglich wenn alle Konsolenschalter am Alpha deaktiviert sind, besteht ja noch und es scheint unklar, wann MS/Asobo den fixt.


    LorbySI postete vor einigen Tagen den Code für ein RPN-Script, das im AxisAndOhs Programm genutzt werden kann, um das Alpha-Heading Problem zu beseitigen.


    Zitat

    Script for incrementing the heading bug by 1 degree:

    (A:AUTOPILOT HEADING LOCK DIR, Degrees) 1 + (>K:HEADING_BUG_SET)


    Script for decrementing the heading bug by 1 degree

    (A:AUTOPILOT HEADING LOCK DIR, Degrees) 0 == if{ 359 } els{ (A:AUTOPILOT HEADING LOCK DIR, Degrees) 1 - } (>K:HEADING_BUG_SET)


    Es scheint, bei dem els fehlt ein e, aber das ist erstmal nebensächlich. Mir ist nicht ganz klar, wie man das nutzt. Die Scripte jedem Key-Event der Honeycomb-Konsolenschalter mit dazu legen, oder gibt es die Möglichkeit der Einbindung als automatisch durchgängig wirksames Script, beim MSFS Start mit Aufruf vom AxisAndOh Programm.


    Kennt sich damit jemand aus und wäre bereit zu helfen?

    Frau Beinhorn war ja gebürtige Hannoveranerin und bei uns in Hannover-Laatzen gibt es ein rühriges Luftfahrt-Vereins-Museum, indem einmal in einer Elly Beinhorn Ausstellung ihre Geschichte nacherzählt wurde. Auf der Museums-Webseite findet sich ein Link zur hauseigenen nicht frei zugänglichen Bibliothek. In der Suche finden sich einige Bücher von Frau Beinhorn. Auf der Suchseite wird ausdrücklich auf eine Option der Ausleihe hingewiesen.


    Eine glaubwürdig und freundlich formulierte Anfrage könnte möglicherweise zum Ziel führen :)

    Guten Morgen,

    etwas verwundert über die kontinuierlichen Zugriffe auf diesen Thread, ein Tipp wo man weitere Flugpläne mit Beschreibungen findet. Mir gefällt die Seite hinsichtlich Idee, Umsetzung und Inhalt sehr gut und möglicherweise ist sie auch etwas für Besucher dieses Threads. Worldtour Flights


    Was meine Welttour-Planungen betrifft, sind zwei weitere Pakete, Ostafrika und Jemen, fertiggestellt. Aktuell schreibe ich die Durchführungspläne für den Indienkomplex, in den Tibet, Nepal und Bhutan eingebunden sind. Dieter, wenn ich fertig bin und die Weltreise beginne, schicke ich Dir eine PM. Mal schauen wie der Orbx Flight Tracker bis dahin aufgestellt ist, möglicherweise dann ein schönes Instrument des Abgleichs.

    Bis dahin :)

    Bedingung ist natürlich auch ein gleichwertiger Zugang zu den Instrumenten wie das SDK, wie kommerzielle Entwickler ihn haben.

    auch die Modder brauchen ein SDK, was PMDG und FSlabs verlangen. Und dann gibt es deren Produkte im FS2020. Also alles hängt vom SDK ab.

    Absolut korrekt, Lothar. Darauf warten alle, wie auch Manfred das konkret beschrieb. Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann dann auch der Zeitpunkt, wo Karl's Video eine erweiterte Relevanz bekommt. Nämlich für die Nutzer des P3D und des MSFS.

    aus dem Asobo Neo nen FSLABS Konkurenten machen können. Wird in 100 Jahren nix!

    Natürlich kann das geschehen, oder nutzt die Bude Zauberkräfte?

    Wenn die Community von FlyByWire genügend Durchhalte besitzt und Leute involviert sind, die programmieren und von Technik/Flugverhalten Ahnung haben bzw. diese gut kooperieren, steht dem nichts entgegen. Bedingung ist natürlich auch ein gleichwertiger Zugang zu den Instrumenten wie das SDK, wie kommerzielle Entwickler ihn haben. FlyByWire hat ja schon bei MS/Asobo konkrete Fragen gestellt und bemängelt, dass diese nicht beantwortet wurden. Hierzu gab es unterschiedliche Auffassungen, bis hin zum Kontext Aerosoft-Bus. Abwarten, zwei Jahre sind ja nichts im 100 jährigen Zeitfenster. ;)

    Zitat

    Als vermeintlich alleiniger Busspezie im Mittelpunkt stehen mit tausenden Zugriffen auf Deinen Film?

    Ich weiß zwar nicht womit du diese Behauptung begründest aber zeigt es mir doch umso mehr das es Zeit ist sich hier aus dem Forum Aktiv zurückzuziehen angesichts persönlicher Angriffe.

    Das ist kein persönlicher Angriff, sondern die Reaktion auf das, was Du im Kern als Forenansprache geschrieben hast. Zu viele MSFS Posting hier, sodas Dein Film nicht die gebührende Aufmerksamkeit bekommt. Sollen die MSFS-Fans jetzt hier weniger schreiben?

    Im Übrigen hat Deine Beschwerde/Argumentation überhaupt nichts mit den MSFS -Postings zu tun. In Deinem Abnahmethread der 737 hattest Du Dich ebenfalls über mangelnde Resonanz beklagt, allerdings ohne Hinweis auf den MSFS, weil er noch nicht released war. Und das jetzt plötzlich die MSFS Vielschreiber dafür herhalten sollen, stört mich.


    Zitat von Flugzeugschrauber

    Eigentlich wollte ich die ganze Sache einschlafen lassen, da viel Arbeit wenig Resonanz.

    Viele Grüße Karl


    Edit : ich habe mir erlaubt dies mal als Zitat kenntlich zumachen / ubootwilli


    denn das ganze geht in dem Hype um den halbgaren FS2020 unter

    Was hast Du denn für eine Erwartungshaltung? Als vermeintlich alleiniger Busspezie im Mittelpunkt stehen mit tausenden Zugriffen auf Deinen Film?

    Vorgestern kam ein Video von einem Airbuspiloten raus, der einen Flug mit dem MSFS-Bus absolvierte, die Systeme erklärte und dabei in einer sehr angenehmen Art und Weise erläuterte, was an den Modifikationen des Open Source Projektes FlyByWire schon gut umgesetzt wurde und wo es noch Handlungsbedarf gibt. Aktuell knapp16.000 Zugriffe. Wenn man sich ärgert, sollte man den MSFS nicht mehr einschalten. Glücklicherweise gibt es aber auch andere Busspezies, die Spaß daran haben, sich in so einem spannenden Projekt einzubringen und interessierten Beobachtern, denen das gefällt. Mit Hype hat das nichts zu tun, sondern mit persönlichen Präferenzen.