Beiträge von ferrari2k

    Ja, ich weiß schon, wie du das meinst :)
    Ich seh das ja bei Funktionen ein, die der Flusi nur rudimentär umsetzt, wie z.B. Autopilot, da gibts bei der PMDG ja quasi alles, CMD A, CMD B, TO/GA, AT usw., das gibts ja beim FSX afaik alles nicht.

    Und da finde ich das auch OK, am Flusi vorbeizuprogrammieren.

    Aber bei so sachen wie der COM1 Frequenz, Heading oder Course?
    Da verstehe ich das halt nicht.

    Mag auch sein, dass ich da zu wenig Einblick in Flusiprogrammierung habe (lies: gar keine), aber wenn es da Möglichkeiten geben würde, die Flusi eigenen Möglichkeiten zu nutzen...

    Wäre mal interessant, warum das nicht gemacht wurde.

    Ja, ich auch, aber das ist ja auch eine Designentscheidung von PMDG, am Flusi vorbeizuentwickeln.

    Sowas wie Heading, Course und Altitude sind jetzt zumindest für mich nichts, was einen Sonderweg rechtfertigt.

    Und ich glaube mit Spadnext gibts da auch eine Software für P3D, die hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Würde auch 25€ kosten, mit ner 2-wöchigen Testzeit, was ich eigentlich für vertretbar halten würde, wobei ich sagen muss, dass ich diese Arbeit eigentlich eher bei PMDG selber sehen würde, aber naja.

    Der Kram kostet eh so viel, dass die 25 Tacken nicht ins Gewicht fallen ;)

    Naja, das Gefühl von den Dingern ist schon geil, muss ich ja sagen. ;)
    Aber die Unterstützung von Addon-Fliegern ist tatsächlich mal so mal so, die PMDG NGX wird vom Multi Panel z.B. nicht unterstützt, da die PMDG intern nicht die FSX-eigenen Autopiloten-Knöpfe benutzt sondern eine eigene Logik.

    Dafür gibt es dann wieder ein Tool, das nennt sich SPAD, arbeitet über FSUIPC und funktioniert nur mit dem FSX.

    Mit P3D und der PMDG NGX schau ich momentan in die Röhre, was Autopilotenbedienung da angeht...

    Mal schauen, ob sich da noch was findet. Das Tool ist ja auch schon viele Jahre nicht mehr weiterentwickelt worden.

    OK, wow, auf die Lösung wäre ich im Leben nicht gekommen:
    https://community.logitech.com…ion-not-working-for-p3dv4

    Also, man muss über Start - Ausführen - lusrmgr.msc die Benutzerverwaltung öffnen, dort eine neue Gruppe mit dem Namen "Users" erstellen und den Benutzer des Rechners dieser Gruppe hinzufügen.

    Danach den Rechner neu starten, damit Windows mit den neuen Rechten arbeitet.

    Danach kann man die FSX und P3D Plugin Installationen von Logitech durchführen.

    P3D funktioniert sofort, beim FSX hat er mir die P3D Installation verlinkt, die natürlich nicht funktionierte...

    Also in dem Ordner "C:\Users\{AKTUELLER_BENUTZERNAME}\AppData\Roaming\Microsoft\FSX" die Datei "exe.xml" bearbeiten.

    Der Path muss folgendermaßen lauten:

    "<Path>C:\Program Files (x86)\Logitech\FSX Plugin\LogiFlightSimX.exe</Path>"

    Bei mir fehlte dann noch die simconnect.dll, die man hierherbekommen kann:

    http://www.fspassengers.com/?action=simconnect

    Die drei Installationen durchführen und dann die simconnect.dll aus dem Ordner "C:\Windows\winsxs\x86_microsoft.flightsimulator.simconnect_67c7c14424d61b5b_10.0.61259.0_none_55f5ecdc14f60568" in den FSX Hauptordner kopieren.


    Nach der Orgie funktioniert das Panel dann auch im FSX.

    Aber mal ehrlich:

    - Wieso kriegt Logitech das nicht hin, zu wissen, dass es andere Sprachen auf der Welt gibt als Englisch?

    Ehrlich, so viel Terz, wie ich damit schon hatte, ich überleg echt, mein nächstes Windows nur auf Englisch zu installieren...

    - Wieso muss ich als User dann so eine Installationsorgie machen anstatt dass der Installer erkennt, dass er gerade den FSX installiert und dann bitteschön auch nicht den P3Dv4 Pfad in die FSX Konfiguration knallt?! :nein:

    - Wieso werden notwendige DLLs (simconnect) nicht gleich mitgeliefert?


    Ich hoffe mal, die Installation der nächsten Panels, die in den nächsten Tagen kommen, geht reibungsloser vonstatten.


    Ach: das Ganze gilt bei mir für Windows 7

    Hi, ich hab mir vor Kurzem das Logitech Yoke und eines der dazugehörigen Panel gekauft.

    Während der Yoke wunderbar funktioniert hab ich mit dem Panel Probleme.

    Überall bei den Anleitungen steht was von einem Treiber, bei der Logitech Download Seite gibt es aber nur das Plugin für die verschiedenen Simulatoren und ein Testprogramm.

    Das Testprogramm funktioniert auch wunderbar, aber das Plugin scheint nicht korrekt installiert worden zu sein.

    Weder im FSX noch im P3Dv4 kriege ich die entsprechende Nachricht, es sei eine neue DLL installiert worden und ob das ausgeführt werden soll etc.

    Entsprechend bleibt das Panel in den Simulatoren ohne Funktion.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ja, und nur um Missverständnisse auszuräumen: im FSX laufen die Aerosoft Busse wunderbar, ich glaube auch, dass so ein Problem durchaus beim Testen aufgefallen wäre, sprich: das ist ein Problem, was ich mit meinem Setup habe, kein generelles Problem mit dem Aerosoft Bus.

    Das mit dem Aerosoft Forum ist ein guter Tip, vielleicht geh ich den Weg da noch :)

    Sollte auf jeden Fall günstiger sein als die 180$ für die FSLabs Busse ;)

    Ja, ich hab mir inzwischen zwar die Aerosoft Busse geholt, die 40€ tun ja nicht wirklich weh, aber die fliegen wirklich schlecht, da scheint noch ein Bug zu sein.

    Die Flughöhe halten ist unmöglich, der Bus pendelt total hin und her.

    Leicht über der Flughöhe -> maximaler Steuerausschlag nach unten, BIS zum Durchschreiten der Wunschhöhe, erst dann (!) wird korrigiert.

    Andersrum genauso.

    Das ist absolut unfliegbar, selbst, wenn man manuell fliegt und den Flieger sehr nah an die Altitude ranbringt, sobald der AP ins Spiel kommt, ist Schicht im Schacht und der Flieger spielt Achterbahn.

    Ich werde mir da doch wohl mal den FSLabs ins Auge fassen, aber das wird noch dauern, ich muss erstmal auf den bevorstehenden Urlaub sparen und mein Objektiv abbezahlen und....

    Irgendwas ist doch immer, wofür man Geld braucht ;)

    Das mit dem "die Piloten hatten keine Ahnung" würde ich beim Lion Air Absturz noch gelten lassen aber spätestens danach hat Boeing doch die Karten auf den Tisch gelegt und ab da hätten doch eigentlich alle Piloten wissen müssen, was passieren kann oder nicht?

    Und zum Thema: warum wurden die Pilotenreports nicht bearbeitet: es gibt Gerüchte, dass das dank Trumps Shutdown verzögert wurde.

    Also im ASRS der Nasa gab es schon vor dem Lion Absturz (Oktober) Reports von Piloten, dass die 38M sich kurz nach dem Takeoff unvorhersehbar verhalten hat, als der Autopilot eingeschaltet wurde.

    Allerdings weiß ich nicht, wie die Reports nach Eingang dann weiterbearbeitet werden.

    Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass man beim FSLabs für die 140$ nur den A320 kriegt und den A319 noch für 40$ dazukaufen muss... 180 Dollar, meine Güte.

    Beim Aerosoft Airbus investiere ich 40€ (Updatepreis) und habe 4 Flieger.

    Ich weiß natürlich, dass man das auch über die Zeit sehen muss, andererseits bleibts dabei: so viel Geld haben die Addons damals einfach nicht gekostet.

    Ich muss nochmal in mich gehen, aber ich glaube, dass ich den Aerosoft Bus nehmen werde.

    Wenn ich merke, dass ich wirklich auf den FSLabs umsteigen will, dann ist das so. Die 40€ tun halt nicht so weh als 180$ ;)

    Zumal bald einige Reisen anstehen, vielleicht gönne ich mir den FSLabs Bus dann zu Weihnachten oder so :D

    Ja, PMDG finde ich immer noch richtig gut, mit der NGX bin ich immer noch gut unterwegs :)

    Der FSLabs soll ja auch in der Kategorie spielen, das relativiert den Preis natürlich etwas, aber irgendwie...

    Ich hab das Gefühl seit dem Umstieg auf P3D sind die Preise mal deftig angezogen, so viel Geld hab ich früher für Addons nicht ausgeben müssen...

    Und da ist das egal ob ich nun ein Dickschiff oder ne kleine einmotorige Maschine von z.B. A2A fliegen will.

    Moin,

    ich bin ja seit einiger Zeit mal in P3D unterwegs und wollte mal gucken, was es da so für Airbusse gibt.

    Bei dem Preis vom FSLabs war ich froh, dass ich schon saß.

    140 Dollar ist mal ne deftige Ansage.

    Wie ist das mit dem Aerosoft Airbus, gibts da Upgrade Preise? Ich besitze die A320 Familie für den FSX.

    Ich denke mal, das lohnt sich eher?
    Oder sollte man tatsächlich 140 Flocken für den FSLabs Airbus ausgeben?

    Da würde ich momentan definitiv noch zurückstecken.