Beiträge von quaxpilot

    Da smilincat nicht so richtig weiss, was man auf der Jan-Mayen-Insel macht...ich nenne es "landschaftlich schöne Strecke" ... :) z.B. mit dem netten Beerenberg-Vulkan und seinen Gletschern.








    Da ist sogar das "Mästchen" zu erkennen ;)

    Erstens: der Prozessor liegt da nicht rum, der steckt schon auf dem board incl. Noctua Windkanal.

    Zweitens: ich hab in der letzten Woche schon mal meine alte Diskansammlung schon so aufgeräumt und optimiert, dass ich dann ohne grosses Theater umziehen kann. Endlich habe ich wieder etwas Übersicht, nachdem ich einige Terabyte verschoben oder gelöscht habe. Was sich da so immer ansammelt, grausam...

    Jetzt nur noch...wie schon seit Wochen...verkabeln ;)

    Da kann ich dir auch ENJA auf Jan Mayen empfehlen, das hast du noch eine interessantere Route ;)

    Wenn du mit dem 190m-LORAN-Sendemast kollidierst beim Anflug, bist du auch schon fast da :D

    EINN Shannon ist eine nette Freeware, dazu gehört auch noch EICK Cork.

    Das Video ist ziemlich hot, ebenso wie Deine 2700Rpm - ja, mir fällt sowas auf -

    ich glaube nicht daß die Continental 520 das so lange mögen...

    (Allerdings habe ich mich auch schon bei Christian total mit der XPDR in die Nesseln gesetzt)


    2700 darf die für max climb lt. recommendations...etwas später habe ich ja auch runtergeregelt :)

    Der Milviz fehlt leider eine interne Schadensbehandlung, ist ja doch nicht so high-levelig...

    Ist das 4k im X-Plane?

    Nein, Anna, solange ich noch mit dem alten Rechner fliege und der neue immer noch auf dem Wohnzimmertisch steht und auf Vollendung warte, schaffe ich nur WQHD auf meinem 2560x1440-Display.

    Mein 4K dient mir nur für LittleNavmap und für den Browser.

    In OBS nehme ich auch mit der nativen Auflösung auf und skaliere nicht um. Die Schnittausgabe ist für YT im Lightworks eingestellt auf max. 1440p. YT bastelt sich ja da auch noch was zusammen, und nicht alle Browser unterstützen die dann angelegten Auflösungen.


    Ich hab auch gerade auf die Schnelle mal das in der Milviz eingebaute rain plugin forciert durch schlechtes Wetter :) Das ist das kiselkov'sche plugin, was auch in der Hotstart TBM arbeitet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aloha!


    Im Moment mein Lieblingstestflieger, auch wegen der GTN-Integration ;)

    Etwas Rundflug in den Morgenstunden, wenn das Kameralicht diesen netten Romantiktouch hat...

    EINN Shannon ist eine nette Freeware, dazu gehört auch noch EICK Cork.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch etwas technisches:


    Das Kameramodell ist Obs Studio

    https://obsproject.com/de


    Der Schneidetisch ist Lightworks ( auch mit eingeschränkten features als Testversion)

    https://www.lwks.com/

    Aloha!


    Wie FlyAgi schon in der Screenshot-Abteilung angemerkt hat...Xplane kann sich auch in Bewegung sehen lassen.

    Hier mit 11.30r2, einer default 172 ( ist zwar mit REP ausgestattet gewesen für einen Testflug, aber nicht notwendig) und Lyndimans Orthos auf alpilots UHD Mesh für NZ.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.