Beiträge von quaxpilot

    Hallo Koschi,

    dies ist ja eine sehr frühe Preview-Version, die OzWookiee als Conversion extra noch zum Jahresende herausgebracht hat als Entschädigung für ein anstrengendes 2020. Es werden auch laufend Verbesserungen kommen. Z.B. funtkioniert das komplette radio stack nicht und auch diverse andere Geschichten.

    Nachzulesen alles hier

    https://forums.flightsimulator…oose-g21a-redux-ii/338063

    und dort gibt es auch immer Links zur aktuellen Version auf seinem Googledrive incl. Hotfixes.

    Der AP funktioniert auf jeden Fall, obwohl man nichts sieht :) Nicht vergessen, den Avionics-Master-Schalter vorher zu benutzen. Etwas Probleme macht die Einstellung von vertical speed. Da muss die Maschine vorher gut getrimmt sein, aber beim Einschalten vom AP sackt die trotz alt hold erstmal ab. Und nach dem Umschalten auf vertical speed ( auch der ALT-Button am AP) muss man erstmal massig auf die UP-Taste drücken, damit sie steigt. Danach das alt hold klappt dann sofort...und alle weiteren Änderung mit vertical speed laufen dann auch ohne Durchsacken. NAV geht ja noch nicht, da kein COM/NAV-Radio arbeitet.


    Ich hab schon 3-4 Flüge mit mehr als 1 Std. gemacht, ohne ein Problem zu bekommen.

    da ich mittlerweile fast immer mitschneide...letzte Woche liveweather und real time das Unwettergebiet in der Nähe von Groote Eylandt an Australiens Nordküste...MSFS' Wetterdarstellung ist eigentlich ganz hübsch :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit der Goose und Little Navmap auf der Suche nach AI-Schiffen an der französischen Atlantikküste...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr schön, Christian, aber welche sind das? 100%ig lässt sich das durch die Parameterbezeichnung nicht alles identifizieren.


    [GENERAL]

    atc_type ="Grumman"

    atc_model ="G21"

    editable = 0 ;

    performance ="Cruise Speed\n191 mph\t\t165 kts\t308 km\/h\n\nEngines\nPratt & Whitney R-985-AN-1 radials, 450 hp each\n\nPropeller\nHartzell 3-blade constant speed\n\nMaximum Range\n556 nm\t\t1,030 km\n\nService Ceiling\n21,300 ft\t\t6,492 m\n\nFuel Capacity\n95 gal\t\t360 L\n\nEmpty Weight\n2,850 lb\t\t1,295 kg\n\nMaximum Gross Weight\n5,425 lb\t\t2,466 kg\n\nLength\n38 ft, 6 in\t\t11.7 m\n\nWingspan\n49 ft\t\t14.9 m\n\nHeight\n16 ft, 2 in\t\t4.9 m\n\nSeating\n7\n\nUseful Load\n1,595 lb\t\t725 kg"

    category = airplane ;

    icao_type_designator="G21"

    icao_manufacturer="GRUMMAN"

    icao_model="G21A Goose"

    icao_engine_type="Piston"

    icao_WTC="L"

    icao_engine_count = 2 ;

    icao_generic=0


    Was macht es aus, ob der auftaucht oder nicht? :)

    Die Goose hier sollt ja erscheinen lt. Gunter.

    Du hast sicherlich schon im Netz gesucht...hab ich auch incl. Facebook bei AT Simulations. Aber von diesem Problem ist nix zu entdecken ( fliegt die keiner online? Unwahrscheinlich...)

    Wie lautet denn deine Einstellung im Menü bei Traffic?


    2021-01-03 11_31_22-Greenshot.jpg


    Hast du die Multiplayermodelle auf generic? Da werden statt des Originaltyps Standardflugzeuge eingeblendet. Meine unbelegte Theorie mit der Glaskugel: für die 149 gibts es kein default Modell, die Goose meine ich aber schon als AI-Modell gesehen zu haben, d.h. ein Spieler mit diesem Flieger taucht auch online auf.


    Ist noch nicht einmal dein purer Onlinename zu sehen im Multiplayer?

    ja, es ist jetzt alles bunt gemischt an default Schiffen, die aber auch alle einen hübschen, vielleicht sogar realen Namen haben. Ich hab ja auch woanders schon gesucht, z.B. vor Portsmouth im Kanal. Da waren auf jeden Fall Nielsens dabeim ( Berge Stahl). So stehen die Schiffe auch im Verzeichnis und im Little NavMap.


    2021-01-01 01_10_30-Greenshot.jpg

    ich hab damit gearbeitet...vielleicht muss ich mir das nochmal genauer anschauen, falls ich wirklich nur default Schiffe erwischt habe :(


    https://www.avsim.com/forums/t…ai-ship-traffic-for-msfs/