Und weiter geht's ... das Stadtgebiet Dortmund und der kleine Flugplatz Hengsen-Opherdicke sind fertig, müssen aber noch Betagetestet werden.
In den vergangenen Wochen hatte ich umfangreiche Vorarbeiten am Flughafen Dortmund vorgenommen. So mussten zum Beispiel viele Einzeltexturen in neu angelegte Texturen zusammengefasst werden und die 3-D Modelle wurden ins MFS glTF Grafikformat gebracht. Die neu angelegten Texturen wurden anschließend allesamt zu PBR Texturen verarbeitet.
Lange Rede kurzer Sinn, hier ein erstes vorzeigbares Ergebnis ...
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Bodenmarkierungen im MFS sind ein heikles Thema. Hier im Bild ist eine Mischung aus ehemals Bodenpolygone und die vom MFS bereitgestellten Linien (Painted Lines) zu sehen. Die ehemals Bodenpolygone genannten Markierungen bestehen jetzt aus einem so genannten Projected Mesh. Ein Projected Mesh ist nichts anderes als Polygone, die in eine 2-D Bilddatei umgewandelt werden. Eine besondere Eigenschaft des Projected Mesh besteht darin, dass sich so ein Mesh problemlos dem Terrain anpasst (Stichwort Slopes Runway).
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Das eigene 3-D Taxi Lampen Modell mit den neuen Asobo Airport Lichtern
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Eine der besonderen Eigenschaften dieser Asobo Lichter besteht darin, dass sie nicht nur sehr gut aussehen, sondern sie haben auch eine sehr hohe Sichtreichweite.
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Die Beschilderung des Flughafen wurde modellseitig aufgewertet. Neben einem neuen Sockel wurden die Texturen auf eine höhere Auflösung "angehoben". Zusätzlich wurden für eine bessere Optik Gebauchsspuren in die PBR Texturen eingearbeitet.
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Ein erstes Konzept für die Vorfeld Beleuchtung steht auch schon ...
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Nun geht es weiter ans Arbeiten, es müssen die nächsten Herausforderungen angegangen werden. Hier im Besonderen der erhöhte GA Bereich des Alten Terminal