Beiträge von Christian

    Ich frage mich nur was die damit auf dem Hof gemacht haben... dieser Ultraleichtschaum ist eigentlich für geschlossene Räume gedacht.

    Ein Wort: Schaumparty :p


    Meine letzte Schaumparty ist zwar schon geschätzte 35 Jahr her (bin jetzt 47), aber damals hat die Feuerwehr in einem benachbartem Dortf einen groß angelegten "Tag der offenen Tür" veranstaltet. So mit Krankenwagenmitfahrt mit Blaulicht und so. Und unter anderem gab's Abend dann den Löschschaumeinsatz. War ganz witzig :)

    Mensch, bei den Bildern kommt man doch so langsam ins Grübeln ob der X-Plane nicht doch eine Alternative zu P4Dv4 sein könnte. Der Sim hat sich doch gewaltig rausgeputzt, wie man auf deinen bisherigen Bildern sehen kann :)


    Ganz tolle Bilder, besonders das über dem Big Appel. Wirklich schön anzusehen!

    Tolle Bilder, leichter Nebel!


    Gerade das vorletzte Bild - Vancouver City mit Bergpanorama - spricht für sich und ist einfach nur klasse :)

    Na dann lag ich doch nicht ganz so falsch, klasse was für bezaubernde Bilder du immer so aus dem Hut zauberst. Das "Westfälische Versailles" haut mich glatt vom Hocker :thumb:

    Hallo zusammen.


    Vor einigen Jahren hat mich ein befreundeter Pilot zu einem einstündigen Rundflug über das Revier eingeladen. Geflogen sind wir mit einer Beechcraft C23 Sundowner und gestartet wurde von Essen/Mülheim (EDLE). Dabei konnten einige schöne Fotos gemacht werden, welche ich gerne mit euch teilen möchte. Die Fotos leben vom Moment, nicht so sehr von der Qualität ;-)

    IMG_0059.jpg

    Bild 1: Unser Rundflug-Flugzeug: die Beechcraft C23 Sundowner. Ihre Hombase ist Essen/Mülheim (EDLE)



    IMG_0066.jpg

    Bild 2: Das Wasserschloss Nordkirchen im Münsterland


    IMG_0068.jpg

    Bild 3: Landschaft im Norden Nordrhein-Westfalens


    IMG_0070.jpg

    Bild 4: Wald.- und Seenlandschaft im Dezember in NRW


    IMG_0071.jpg

    Bild 5: Der Chemiepark in Marl - Er ist einer der größten Chemiestandorte in Deutschland



    IMG_0072.jpg

    Bild 6: Der Marler Chemiepark aus der Nähe betrachtet


    IMG_0073.jpg

    Bild 7: Das Kraftwerk Schoveln in Gelsenkirchen. Verblüffend die große Ähnlichkeit zu den Bildern aus FTX Germany North :shocked:


    IMG_0074.jpg
    Bild 8: Das Schalker Fußballstadion in Gelsenkirchen. Oder besser gesagt die Veltinsarena auf Schalke :D


    IMG_0077.jpg

    Bild 9: Standort unbekannt. Könnte Oberhausen sein, oder? Hatte längst die Orientierung verloren :whistling:


    IMG_0076.jpg

    Bild 10: Hier noch mal Schoveln!?


    IMG_0078.jpg

    Bild 11: In der Platzrunde der Piste 25 in Essen/Mülheim. Wegen eines Funkausfalls müssten wir uns für die Landung hinter einem anderen Flieger einreihen. Aufgrund der großen Erfahrung des Piloten war das aber kein Problem!


    Hoffe es war nicht zu langweilig und es war für den ein oder anderen etwas Interessantes dabei :-)

    Ich kann nur an Herbert Grönemeyers Worte denken: "Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt..."


    Schöne Blicke des Gebiets! Ich habe Anfang der Neunziger in Essen gewohnt, schöne Erinnerungen :)


    A

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Besuche von mir in Essen haben mich zu der Überzeugung kommen lassen, dass Essen eine wirklich attraktive Stadt mitten im Herzen des Ruhrgebiets ist. Irgendwie mag ich die Stadt noch ein bisschen mehr als meine Heimatstadt :-)

    Hi zusammen!


    Inspiriert von tollen Sonnenuntergangs / Sonnenaufgangsbildern, die hier ins Forum gepostet werden, versuche ich mich heute auch einmal darin. Die Szenerie aus denen die Screenshots gemacht wurden ist FTX Germany North von ORBX und die gemachten Bilder stammen aus den tiefsten Untiefen des Ruhrgebiets.


    Bild_1.jpg

    Bild 1: Abendstimmung im Pott. Das Kraftwerk Scholven - Uniper



    Bild_2.jpg

    Bild 2: Grüner als sein Ruf - das Ruhrgebiet



    Bild_3.jpg

    Bild 3: Der Gasometer in Oberhausen. Er ist ein Industriedenkmal und ist die höchste Ausstellungs- und Veranstaltungshalle Europas



    Bild_4.jpg

    Bild 4: Ruhrgebiet typische Industrieanlagen. In der Ferne zu erkennen sind die Industrieanlagen in Duisburg



    Bild_5.jpg

    Bild 5: Sonnenuntergang im Ruhrgebiet. Hier mündet der Fluss Lippe in den Rhein



    Bild_6.jpg

    Bild 6: Rechts im Bild steht die Villa Hügel der Krupp Familie. Sie liegt am Essener Baldeneysee



    Bild_7.jpg

    Bild 7: Großaufnahme des Baldeneysees in Essen. Einfach toll was man mit Vektor.- und Lanklassendaten hinbekommt


    Bild_8.jpg

    Bild 8: Die Stadt Essen im Flugsimulator. Links im Bild das UNESCO-Welterbe Zollverein (roter Gebäudekomplex). In der Bildmitte ist der RWE-Turm des gleichnamigen Energiekonzern gut erkennbar (runder Turm)

    Klasse Bilder, vor allem die in echt :p


    Aus Entwicklersicht sind solche "Übersichtsaufnahmen" wahres Gold wert - wenn man denn in der Gegend was entwickelt. Für Dortmund zum Beispiel hatten wir Aufnahmen eine befreundeten Flugbegleiters (Maik) der Fluggesellschaft Germanwings zur Verfügung gestellt bekommen. Aber das ist alles mal wieder total außerhalb des Themas, sorry dafür.

    Kann man das ganze nicht mit dem legendären "Die Sims" verbinden? Ich glaube, da ist der Schritt nicht mehr all zu groß - Beeindruckend!!!!

    Ist der P3Dv4 nicht in Wirklichkeit eine Erweiterung von Die Sims :lol2:


    In der Zwischenzeit hat Manfed ein kleines Video erstellt. Denke dass der Gesamteindruck so noch wesentlich besser zur Geltung kommt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein herzliches Hallo in die Runde!


    Der Entwickler Manfred "Fischkopp" Siedler baut gerade an einer Hamburg Szenerie. Unter anderem wird die Szenerie den Jungfernstieg und weitere schöne Sehenswürdigkeiten Hamburgs beinhalten. Und um jenen Jungfernstieg etwas Lebendigkeit zu verleihen, wurden dort 34 animierte Personen untergebracht. Bei den animierten Personen handel es sich um die Living People von Bahrometrix.


    Hier ein paar Vorschaubilder aus der aktuellen Entwicklungsphase des Projekt "Binnenalster-Szenerie und Alster Boat-Traffic":

    simdocks_bahrometrix_living_people_1.jpg

    Sitzende Living People am Jungfernstieg



    simdocks_bahrometrix_living_people_10.jpg

    Joggende Person am Ballindamm


    simdocks_bahrometrix_living_people_2.jpg

    Spaziergänger auf der Promenade Jungfernstieg


    simdocks_bahrometrix_living_people_3.jpg

    Der Jungfernstieg am Abend und mit dynamischer Beleuchtung


    simdocks_bahrometrix_living_people_4.jpg

    Wartende Personen am Fähranleger Atlantik


    simdocks_bahrometrix_living_people_6.jpg

    Der Jungfernstieg in Hamburg


    simdocks_bahrometrix_living_people_7.jpg


    Über den weiteren Verlauf der Entwicklung hält euch Manfred über sein Forum auf dem Laufenden: SimDocks-Homepage

    Das vierte Bild von unten sieht schon sehr real aus. Die anderen Bilder von dir sehen natürlich auch sehr gut aus. Aber das eine Bild sticht mir direkt ins Auge :thumbup:

    Hallo zusammen!


    Der Flugplatz Rheine Eschendorf, gelegen in Nordrhein Westfalen, ist nun auch für den X-Plane angefertigt worden. Aber nicht nur der Flugplatz wurde X-Plane tauglich gemacht. Dazu gekommen ist auch die Umgebung des Flugplatz - als hochauflösendes Luftbild inkl. Autogen.


    Hier mal ein paar aussagekräftige Bilder ...


    edxe_x_plane_11_2.jpg



    edxe_x_plane_11_3.jpg



    edxe_x_plane_11_4.jpg



    edxe_x_plane_11_6.jpg



    edxe_x_plane_11_7.jpg




    Hier, im eindrucksvollen und einladenden Video, kann man sich vorab ein guten Eindruck vom höchst gelungenen Werk der beteiligetn Entwickler verschaffen.


    Copyright (c) 2017 Agnes Schwalm , Jens Hicken ( Higgy , info@higgy.de ) und Johannes Schuster

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Tollste von allem aber ist, dass die Szenerie als Freeware veröffentlicht wurde. Also, ran an die Bulletten und laden, laden, laden ... :)



    Downloads

    https://flyagi.de/viewtopic.php?f=14&t=17

    http://www.rc-sim.de/