Beiträge von Viking01

    Nun, wenn man in einer Gegend mit einem Addon mit sehr Autogen fliegt kann es passieren, dass beim Annähern auf das Addon bzw. Wechseln des Blicks die Frames schon mal deutlich runtergehen. Das passiert hier nicht.

    Gold_C01.jpg


    Vor kurzem hat ORBX mit FTX CityScene Gold Coast eine neue Reihe von Szenerien gestartet. Diese soll weltweit urbane Zentren in bisher unbekannter Dichte und Genauigkeit in den Flugsimulator bringen.


    Was Klaus und ich von der ersten Szenerie dieser Serie, der australischen Stadt Gold Coast und Umgebung halten, könnt Ihr wie immer in unserem Review-Blog nachlesen.


    Zum ersten Mal versuchen wir, auch unseren englisch sprechenden Lesern ein Review in ihrer Sprache anzubieten. Die englische Version steht im Blog unter der Deutschen.


    For the first time we try to offer our English-speaking readers a review in their language. The English version can be found in the blog below the German one.


    Ein großer Dank an Klaus und natürlich auch an ORBX für die Überlassung der Review Copy!


    Gold_C10.jpg

    Danke, da ist leider kein "off"-Button. Und das Drücken des Master Caution lights bewirkt auch nichts.


    Edit sagt: Hat sich erledigt, Karl hat Recht. "Z" zweimal drücken schaltet alles ab, der Button im Cockpit ist am Yoke (hatte ich ausgeblendet) schaltet nur das Licht aus, nicht den Ton (ist ein Bug, Ticket ist erstellt).

    Und noch eine Frage:


    Wie kann man die "Autopilot off" Warnton abstellen? Wenn ich manuell landen möchte und den AP ausschalte, kommt dieser Ton und ich finde den Knopf nicht, um ihn auszuschalten...

    So, bis auf das seltsame Verhalten beim Pushback habe ich das jetzt wohl richtig gemacht, läuft alles ganz gut. Die Crew announcements bekommt man wohl nur, wenn man der Reihe nach alle durchspielt. Ich habe einmal mit dem State "ready to fly" begonnen, um das Pushback zu testen (funktioniert da auch nicht) und hatte keine Announcements. Bei Cold & Dark kommen alle, wenn man mit dem Lights Test anfängt.

    Für das Pushback habe ich ein Support Ticket aufgemacht.

    Habt Ihr beim Allitalia Repaint auch ein leeres Stück beim Blick auf die Tragfläche?


    Bin heute ärgerlicherweise nicht zum Fliegen gekommen, morgen nachmittag werde ich mich wieder dem Hund widmen!

    Danke Klaus. Das Problem mit dem Pushback kann ich mir nicht erklären. Ich habe auf der Grafik Richtung und Entfernung gewählt, die Ansagen der Ground Crew kommen auch, aber das wars dann. Es wird gepusht bis über die Flugplatzgrenzen hinaus. Ich werde nachher mal "Ready to Flight" im Setup wählen, dann müßte ja alles stimmen.


    Die Sache mit den Announcements ist weit verbreitet, habe etliche gleiche Posts im AVSIM Leonardo-Forum gesehen.


    Wx-Radar teste ich nochmal.

    Ich konnte es nicht lassen und bin nochmal ran an den Flieger.

    Er fliegt jetzt, aber drei Dinge wundern mich:

    1. Der Pushback wird begonnen, endet aber nicht. Was könnte der Grund sein?

    2. Das Crew-Announcement "Ready for Takeoff" kann ich nicht anwählen.

    3. Das Wx Radar bleibt aus. Ich habe Active Sky gewählt, aber es passiert nicht?


    Sonst klappte alles soweit. Die Landung kommt morgen, jetzt ist wirklich Schluss! Bin für alle Tipps dankbar!

    Ja, kam nichts, der Flieger läuft gut.


    Ich bin jetzt bis zum Pushback gekommen und musste dort abbrechen, da der Pushback nicht aufhört, der Trecker schiebt unendlich weiter. Das probiere ich morgen nochmal, für heute ist Schluß.