Beiträge von Stemmert

    Hallo zusammen,

    die Info über die FBW A320 und den Thrustmaster Throttle war TOP !

    Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die selben Einstellungen für die PMDG 737 nicht funktionieren. Auf Youtube gibt es ja jede Menge Videos, allerdings widersprechen die sich teils stark .

    Weiss also hier jemand, wie die korrekten Einstellungen für die PMDG und den Throttle sind ? Schubhebel und Parkbremse funktionieren bei mir.

    Die Triebwerksschalter am Throttle funktionieren nur für die Triebwerks - Aus - Stellung. Die Ein- Stellung nur über die Maus am Monitor. Ebenfalls funktionieren der Auto-Brake Schalter und der Ign/ Start Schalter nicht. Alles per Maus.

    Weiss jmand einen Rat oder funktionierendes Video ?


    Danke im Voraus.

    Manfrd

    Hallo zusammen,

    leider funktioniert der Thrustmaster Schubregler nicht mit der FBW A320. Der Schubhebel macht, was er will. Wie kann man ihn mit der A320 kalibrieren ? Habe auf Youtube schon ein paar Videos angesehen, aber er will immer noch nicht. Bitte somit um eure Hilfe.

    Im Voraus schon mal Danke.

    Gruß

    Manfred

    Also das hat mit meiner Lizenz und deren Aktivierung zu tun. Und die lässt sich im Moment nicht resetten. Weiß der Geier, was da wieder los ist.

    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen,

    also die Fenix ist neu drauf auf C: Programme . Fenix hat sich dort selbst installiert.Also Flusi hochfahren. Dann wollte ich mich in der Fenix App anmelden mit EMailadresse und Passwort. Antwort: Login failed. License already activated on different maschine.


    Gibt es noch eine andere Fenix A320 ? Irgendwie versteh ich das noch nicht. Bitte um Hilfe.

    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen,

    ich finde es richtig toll, dass ihr alle hier versucht, mein Problem zu lösen.

    Aber jetzt erst mehr Futter : Die Maschine ist absolut dunkel, kein Lebenszeichen. Batterieschalter ohne Funktion, kein Licht o.ä. EFB kein Saft, lässt sich nicht anstellen. Kann keine GPU ordern oder den Saft von der Fluggastbrücke. Nichts funktioniert. Habe also jetzt zum 3. Mal die Fenix deinstalliert und gerade wieder am downloaden. Hoffen wir mal das Beste. Melde mich wieder.

    Gruß

    Manfred

    Hier neuestes Update:

    Habe den Fenix neu geladen. Den Fenix angemeldet. Nachricht: Aktivationkey funktioniert.

    Trotzdem kein Saft. Ich habe auch keine Ground Power neben der Fenix stehen, also auch kein Saft auf dem Flieger oder Tablet.

    Was tun ?

    Manfred

    Hallo Stephans,

    ich kann noch so lange auf dem Panel rumdrücken, es bleibt aus. Absolut kein Saft.

    Und in welcher Zusatzsoftware soll ich mich einloggen ? Habe auf Youtube nachgesehen, in jedem Film funktioniert von Anfang an das EFB, wo die Piloten dann die GPU ordern können. Bei mir nicht. Habe den Fenix noch einmal installiert . Vielleicht hilft es .

    Manfred

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade an der Fenix A320. Leider bekomme ich keinen Strom drauf. EFB dunkel, kein Saft. Gibt es eine Tastenkombi, um die GPU zu ordern und verbinden ?

    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage : Mein Flusi läuft auf Laufwerk "D" . Somit ist natürlich der Community Ordner auch auf "D" .

    Hat der MSFS auf Laufwerk "C" einen 2. Community Ordner ?

    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen,

    wie lautet die POV-Einstellung beim Thrustmaster T.320 Joystick, damit man einen Rundumblick hat ohne dieses: POV rechts, POV links usw. ?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen, :tag:


    bin neu hier. Ich heiße Stemmert und fliege den MSFS 2020. Ich bin vor Jahren mit dem FSX, P3D V.1 -4 angefangen und jetzt im MSFS gelandet.

    Ich fliege sehr gerne die PMDG. Ich habe allerdings ein kleines Problem: Wie löscht man im FMC unter PMDG Setup, Panel State Load , Load Panel State die gespeicherten Panels derPMDG ?


    Gruß

    Stemmert