Beiträge von flusimmer

    Ja Dieter wenn ich nicht irre warst Du in LOWI unterwegs, sieht gut aus, ich komme nicht mehr hoch wenn ich mich mit der Kamera für die Froschperspektive zur Grasnabe begebe ;)

    Die EC135 hat mich heute auch getragen, hat also mit der Installation also auch in P3Dv42 geklappt...

    Dann mußte ich sie aber denn doch auf den Boden setzen um das vor mir in Ruhe zu bestaunen.


    In EDDB die AI "Antonov A124" ist ja nicht nur ein Brocken sondern

    mit Bugabsenkung, Bugklappe und animierter Faltrampe auch ein ganz schön intelligenter Brocken.

    Aber so ganz hab ich dem Braten denn doch nicht getraut, Abstand halten

    hmm, das Setup habe ich (für P3Dv42) abgebrochen als FSX SP2 und FSX Acceleration als Install angeboten wurden.

    Schade, die Bilder sehen verlockend aus.

    Interessant mitzulesen.

    Was mir aber bestätigt, daß ein Flusi, egal welcher, denn doch ewig eine Basteleiebene bleibt sobald er mit SW oder HW aufgerüstet wird.

    Hatte mich auch mal gefragt ob ein "Flight Instrument Panel" denn sinnvoll ist.

    Solche Erfahrungen wie von Thorsten beschrieben suche ich mir aber denn doch nicht freiwillig, bin Rentner und hab die Zeit dafür nicht..... und auch die Lust nicht.

    Was bei mir denn dazu führt:

    No Logitech, kein Umsatz mit mir.

    Danke Jürgen, nur so viel, die Broussard kommt auch mit Floats - gibt´s in Kanada tatsächlich real. Bei Google das Zauberwort "Broussard C-FNLZ" eingeben.


    Gruß

    Thomas

    :lol2: ... lieferst Du denn auch das Startgestell mit ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... bin nicht so ganz im Thema drin, hab nicht alles mitgelesen, aber auch FSUIPC hat solche Auslesefunktion.

    Das Ergebnis läßt sich dann doch sicherlich einem Button zuordnen.

    Moin Thorsten, hab Deine Info mit Interesse gelesen da bei mir Saitek im Einsatz ist seit ich mit meinen CH-Yoke nicht mehr Cessna fliegen wollte ;).... und das war schon zu FS2004er Zeiten.

    Seither habe ich aber auch nicht mit Siteks Treibern oder mit SPAD.next gearbeitet.

    Bei mir werkeln von Saitek X52, Cessna Trimmrad und 2 Quadranten sowie CH Pedale problemlos in P3Dv42.

    Zu den von Dir angesprochenen Autopilot und Radiopanels kann ich nix sagen, besitze ich nicht.

    Könnte mir aber vorstellen, daß Du dazu auch bei Pete Dowson weitere Info findest.

    Bei mir ist FSUIPC (5) für die Programmierung von Achsen und Schaltern seit Jahren im Einsatz, allerdings ist die Einarbeitung etwas zeitaufwändig.

    Allerdings hat es auch eine Weile gedauert bis sich die div. USB-Ports an die Vielzahl von Geräten "gewöhnt" hatten....

    Würde mich interessieren was Deine neue Erungenschaft Autopilot und Radiopanel so fordern und wie Dein Eindruck dazu ist.

    hmm, die Screens sehen ja gut aus, aber verstehe ich das richtig?

    Gehört der Platz in die Sparte X-Plane?

    Der entpackte zip sieht so merkwürden aus :leider:


    ups, Edit macht mich gerade drauf aufmerksam, ich hab mich in der Straße geirrt :tag:

    Nun ja, BER .... Symbol für unsere Planungs und Realisierungssituation im Staate.

    Hier tagesaktuell, manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schreck ohne Ende.

    Ich kann mir lebhaft vorstellen, daß in Teilbereichen der Baustelle Hard- und Software inzwischen musela sind.


    Aber im Flusi ganz munter ;)


    Wer für die Maddog X ein Freeware Repaint für Austrian Airlines sucht wird bei PILOT's fündig, sofern er dort ein Konto hat.

    Einloggen, Ordner "meine Downloads" und dann Download- Ordner "free AUSTRIAN MaddogX Livery OE-LDZ wählen ...
    ... im darunter liegenden Feld findet sich dann "free AUSTRIAN MaddogX livery OE-LDZ

    9.3.2018 (1.0)" und dann Download starten.

    Gunter, sieh es positiv,

    es gibt keine fehlerfreie Software und dieser Hersteller kümmert sich wenigstens noch um seine Ware / Kunden.

    Aber drüberbügel sollte denn doch nicht der Weg sein.