Beiträge von nevertrustasmilincat

    Das Thema "Dickes Fell vs. Sensibel" hat sich doch erst kürzlich in einem schnell erloschenen Stern gezeigt.


    Wenn Dein "Jena" nicht 100% perfekt ist - ich bin einer von den usern denen 99,5% vollkommen ausreicht.

    Ich fliege ja auch nicht über Deine Dortmund-Szenerie und mecker daß mein Dachfenster nicht offen ist!


    Und dann gibt es immer noch die "Nieten und Dachschindeln Zähler"

    Entweder die machen ein plug auf .org oder die halten verdammtnochmal das siphylitische Drecksmaul!


    Die wird man immer haben - die Besserwisser - die "Ich bin dabei gewesenen" , diese unangenehmen

    Zeitgenossen die es fast schaffen mir den Spaß am völlig Sinnfreien gedudel als kleiner Pilot in einem

    entweder Horrordings wie der Yak55 Adrenalin zu schmecken....

    oder in der Cessna oder Cherokee fast in der Luft "dahindümpeln"


    Aber es ist mir egal!

    Die sind mir egal!


    Egal ob P3D (wogegen ich meine persönlichen Gründe schon mal erklärt habe)

    aber ich akzeptiere es und vor allem mir liebgewonnene user,

    Oder Trashy XPlane 11...


    Letztendlich wollen wir alle nur das Eine!

    Vorher mal fliegen tut auch ganz gut!


    Andi

    Das ist ne Vultee XP 54 von rikoooo.com


    Scott

    Hehe, ich frug weil ich auch zwischenzeitlich ein Faible für solche Extremflieger entdeckt habe...

    Bei X-Plane gibt's da eine erkleckliche Auswahl an Free- und Payware mit denen man den Knüppel nie mehr

    drückt, sondern nur noch nach einem 180° Spin zieht um wieder in den Tiefflug zu kommen.


    Bestes Terrain für so etwas :

    CYXT (Terrace/British Columbia) nach CYPR (Prince Rupert) den Skeena entlang...

    Soweit ich mich an den FSX erinnere dürfte also auch im P3D das Terrain dort mit all den Seitentälern

    für das Austoben mit übermotorisierten Klassikern der Luftfahrt mehr als perfekt sein!

    Habe mir dafür dann auch die MLADG MiG 15 gegönnt,

    quaxpilot die Hawk.


    Für alle anderen XPlane user:

    Zum "neischmegge":


    Yak 55 M (rollt wie ein Brummkreisel - 90° geteilte Elrons sind einfach wie nie!)

    Caudron 530 ? von xpfr ( etwas anspruchsvoller, aber ein ehrfurchterbietendes feeling in einem der Vultee nicht ganz unähnlichen "Geschoß")


    Und wer's mit Düse liebt:

    Die Aermacchi "Pony" der "Frecce Tricolori"...


    Wenn jemand Schwierigkeiten hat die zu finden kann ich auch die Links raussuchen...

    (Phugg, was bin ich wieder faul auf'm Samstag)


    Ist alles Freeware auf .org und alle 3 lassen sich bei over-G in der Luft abmontieren!

    Also übertreibt's nicht!

    15_XP11_26.png

    Mit der MiG 15 Brötchen holen...


    Naja, in P3D gibt's bestimmt Vergleichbares,

    ich hoffe es nimmt mir niemand übel daß ich in diesem Thread XPlane erwähnt habe.


    Der undogmatische Andi

    Naja,durch martinamw's file von Dublin bin ich neugierig geworden...

    Der nächste Stop soll Dublin werden, mit der "Irish" Livery vielleicht Londonderry - "voll Bock auf Remmidemmi"

    (obwohl ich noch nicht weiß auf welcher Seite dann die Cessna "Defense Force"stünde!)

    Irland hatten wir nicht in der London school of ethnic and performing arts.

    Immer nur Corgies.

    Naja, wenn jemand einen Vorschlag zu Irland Airports hat....

    Nur zu!

    Im Netz kann ich ja nichtmal beißen...


    Ich sage auch "Bitte"


    nevertrustasmilincat

    bei der Cherokee 140 gestaltet sich das leider etwas schwieriger, da sie viele Standard-Dinge nicht über Standard-Wege löst sondern über eigene Logik, die von außen so nicht einfach zugänglich ist (jedenfalls nicht ohne spezielles Script nur für dieses eine Flugzeug).

    Bei der Cherokee ist auch nix weiter nötig!

    Einen Dimmer hat die eh' nicht (Instrumentenlicht ist an das Nav-Light gekoppelt),

    und die Treibstoffstände in den Tanks sind exakt so wie ich sie hinterlassen habe.


    Vielen, vielen Dank für Deine Mühe!

    Edit: Soeben kam per Mail der XPlane Newsletter. Da steht schön drin, was in die 1.30 reinkommt

    Bin gespannt was beim S-Tec AP neu sein soll - sieht genau so aus wie der bisherige.

    Aber 15.000 $ für einen AP und nochmal das gleiche für ein Garmin 530...

    Da verdoppelt das Panel mal fix den Marktwert für eine Cessna... :cool:

    Update läuft!


    Btw.:

    S-Tec 55X


    nevertrustasmilincat

    Das ist den tausend Liveries geschuldet. :-)

    Ja, blöd nur daß auf der Shopseite auf einen Livery-Link verwiesen wird bei welchem keine Liste/keine

    Photos dabei sind...

    Also hab' ich die 500+ MB Liveries gezogen die ich eh' schon hatte :böse:

    Was solls - hinterher ist man gelegentlich schlauer.

    (Gilt nicht für's Pattex schnüffeln z.B.)


    Das mit der sich resettenden Innenbeleuchtung ist nervig,

    ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist bei allen (fast allen?) Def-planes so -

    dort wäre es vermutlich einfach...


    Für meine LES DC-3 lohnt es nicht mehr und die RW Twin Otter wird auch demnächst ersetzt,

    obwohl das eigentlich nicht wirklich Not tut - die v1.31 aus XP10 tut's in 11 genau so einwandfrei.

    Sch*** auf tolle Photos mit PBR Gloss.

    Immerhin will ich eher fliegen als mit schicken Bildern aus meinem ach so prallen Hangar protzen...

    (Gar nicht wahr - natürlich will ich angeben wie jeder Andere hier auch - außer Scotty, der kurvt so

    verdammt treu in seiner Cessna 'rum - faszinierend! Und Scotty braucht in der Skymaster (?) bestimmt

    keine Innenbeleuchtung mehr...)


    nevertrustasmilincat


    Andi

    Fliegst halt nachts nur Boeing.

    Oder meine kleine Neueste,

    da ist man wirklich mit dem Fahrrad schneller:

    Cherokee140_O_8.png

    vFlyteAir Cherokee 140 Original über Belfast.
    Kein GPS, kein AP, und als ich in EGNS losgeflogen bin habe ich erst gemerkt daß ich nicht mal ein ADF hab :lol:
    Cherokee140_O_9.png

    Das mit dem Tom Knudsen Mod scheint wirklich zu funktionieren, verträgt sich auch bestens mit X-Visibility...

    Das "Aufpoppen" beschränkt sich jetzt nur noch auf die sehr weißen (Airport-) Lichter...

    Cherokee140_O_11.png

    Die Cockpitbel. hat hier keinen Dimmer, ich finde es allerdings völlig ausreichend.

    Wie gesagt: Wenn ich nicht weiß wo welcher switch für was ist sollte ich vielleicht besser Autoscooter oder Rollercoaster (dt.: Rollküster/kath.) fahren. :zunge:

    Cherokee140_O_16.png

    Klein, lahm, ein bissl nuttig und abgerockt... :woot: passt!

    Vor allem ist es keine dieser Beech - Schwanzverl äh, Statussymbole...

    Und ein Download von 854MB für so ein kleines Mofa spricht irgendwie für sich...


    nevertrustasmilincat

    Dito!

    Scheint zumindest das Problem mit der Fernsicht / dem Popup gut gelöst zu haben,

    wenn das zusammen mit dem FlyAgi Fog funktioniert dürfte das ziemlich nah

    an das herankommen was ich mir gewünscht habe!


    Schön, daß immer mal wieder jemand in den Foren über etwas ziemlich

    Interessantes "stolpert" :woot:


    Danke dafür!


    Andi

    Aber es ist Geschmacksache, ich will hier keine Diskussion XP vs P3D anzetteln...

    D'accord! (um Himmels Willen nicht sowas)

    Muß aber auch gestehen daß ich P3D nur aus den Bilderthreads kenne,

    selber "drin rum fliegen" ist eh' was ganz anderes...

    Und XPlane ist eine Baustelle und wird immer eine bleiben -

    bei jeder neuen Version ärgert man sich ein wenig darüber "warum nicht endlich mal native Jahreszeiten?"

    (eins von vielen...) usw. ...

    Aber vielleicht macht das ja auch XPlane aus daß man einen Hang zum Plug-in Basteln

    haben muß.

    Das mit dem Licht ist vielleicht wirklich nix anderes als Gewöhnungssache -

    ich kenne es nicht anders (bzw. habe vergessen wie es "damals" im FSX war) und komme

    zu 99% damit klar.

    Ich finde so eine "Bahnhofsrestaurant Bitterfeld" Leuchtstoffröhrenbestrahlung eher unangenehm...

    Völlig nervig ist allerdings in XPlane daß die Innenbeleuchtungs - Einstellungen nicht mit

    abgespeichert werden, jedes Mal wenn man einen gespeicherten Flug neu lädt stehen alle Schalter wieder auf default - zum kotzen solche nervigen Kleinigkeiten...


    ntsc

    Ich fliege sehr viel nachts, muß aber zugeben daß bei manchen Modellen die Innenbeleuchtung

    "ziemlich hampelig" ist - manchmal drehen die Drehschalter in die falsche Richtung usw....

    Leg' das Cockpit "Flood" am Besten auf eine Tastenkombi, spätestens im Approach muß ich die Innenbeleuchtung ja sowieso wieder 'runterdrehen damit ich mich eher auf das konzentrieren kann

    was vor dem Vogel passiert.

    Bei der default Baron z.B. muß man ein bissl probieren bis man eine passende

    Einstellung gefunden hat - aber wenn man ein paar hundert Stunden in einem Flugzeugtyp verbracht hat

    muß man ja auch nicht unbedingt jedesmal jede Schalterbeschriftung nachlesen, oder? :whistling:


    Ansonsten ist das "Aviation Flashlight" (unter "view" aktivierbar - nur in HDR) eine gute Hilfe,

    das gibt es auch in weiß für Ex-U-Boot Fahrer.

    Ich denke das mit den Nachtflügen ist nix anderes als Gewöhnungssache, und an die Lichtstimmungen

    im "Twilight" kommt kein anderer FS auch nur annähernd dran.

    "one more thing": *schwarzerrollkragenmodusan*

    Bei manchen GAs mal unter die Decke schauen ob da ein Flood mit Schalter verbaut ist -

    hilft zumindest bis zum taxiing für den ganzen preflight Krempel....


    Andi

    Sorry, hat sich erledigt:


    Log:

    "

    105000 maxAlt: 105000 minAlt: 35000 chosen_alt: 35000

    0:05:00.276 D/ATC: p=1 (N01XP): Cleared IFR

    0:05:00.276 I/FLT: Init dat_p1 type:loc_specify_lle lat:57.805862 lon:-8.007645 ele(ft):35000.000267 psi:155.299774 spd(kts):294.000005

    0:05:00.276 D/ATC: p=1 (N01XP): Fly Heading: 183

    0:05:00.276 D/ATC: p=1 (N01XP): Maintain FL35000

    0:05:00.276 I/ATC: Aircraft p=1 (N01XP) started airborne as an overflight at 57.805862, -8.007645, 10668.000000

    0:05:00.276 I/ATC: USER Is an Idiot!!!

    0:06:48.227 D/ATC: p=1 (N01XP): Shutdown this shit!"


    Meine Blöedheit, habe vorher nicht richtig ausgepackt, passiert mir Weihnachten auch immer:

    -Geschenkpapier abreißen und dann:

    Mist, bloß ein blöder Karton!!! :lol:


    Jaja, in der Hektik...


    Danke trotzdem für Ihre Aufmerksamkeit! :tag:


    Nevertrustasmilincat

    Tach auch!

    Sagt mal...

    Läuft der KCGX bei Euch noch in 11.25/26 mit der neuen default scenery

    für Chicago?

    In 11.05 (habe ich zum basteln kopiert)

    ist der einwandfrei, in 11.26r2 ist er weg!

    Scenery Order sollte stimmen.

    Lt. Log wird er geladen und später werden auch keine Fehler angezeigt...

    Blöd,das!

    Da konnte man so schöne Touri-Rundflüge machen:



    Cessna_172SP_2.png


    Default Cessna kann mehr als gedacht!

    (und als eine Echte :lol:)

    Cessna_172SP_4.png

    Hätte ich wissen müssen daß das Dach nicht "hält"...

    Cessna_172SP_5.png


    Falls jemand auf die Schnelle weiß wie ich ABSim scenery wieder als #1 bekomme oder die

    XP scenery diskret kille....


    Danke!


    nevertrustasmilincat