Beiträge von nevertrustasmilincat

    Auf der Seite muss man etwas klicken. Er hat schon fünf Airports auf highest standards :)

    Airport and Descriptions

    Naja, stimmt!

    Habe gestern/vorgestern (?) "Nichts zu verzollen!" im TV gesehen

    Ich glaube einer davon war Freddie :lol2:

    Bin gerade in Hausschlappen und Arbeitsweste in die Sparkasse 30 € holen gegangen (für bissl Bier)

    Noch assiger gehts gar nicht !

    (Und dann hat auch noch ein 300SL zurückgesetzt um mich über die Straße zu lassen!)

    "Just another manic monday!"


    Andi

    Ja, ist bekannt!

    Und nicht alles von NAPS ist brauchbar.

    Danke für die vielen Objekte.

    Sind aber zum größten Teil nicht mehr XPlane 11.3x

    (Müßte Freddi noch mal drüberbügeln)


    Ich bin ja nur Konsument.

    Ich ziehe Freeware und manchmal haue ich per PayPal dem tdg


    eine Kiste Bier (die gute, vom Kontinent!) rüber.


    ab und an 20€ ist fair.


    Immerhin sind wir (noch) eine Community!


    Andi (Commie)

    Naja, ich stoße immer öfter bei potentiellen Downloads darauf daß jetzt FlyAgiVeg in der Liste der

    benötigten Libs steht.

    Ist ja auch die einfachste und logischste Art die unansehnlichen Schmierflächen überzubügeln.

    Dieser sonst oft so lieblose Matsch ist ziemlich unangenehm, egal wie perfekt Tower, Terminal und

    der Rest sind.

    Und zum Preview Manchester (Zoom aus dem Gras heraus) gibt es ja nix hinzuzufügen,

    das ist ... :love:


    Andi

    Naja, im Großen und Ganzen hat sich FlyAgi Vegetation schon fast viral verbreitet,

    ärgerlich ist daß Alexander (axmiha) da noch nix von mitgekriegt hat.

    Da sehen die Grasflächen immer noch wie ...

    (den Satz wollte ich nicht zu Ende schreiben - ist ja Sonntag!)


    ntsc

    I'm pretty stauning! (ja, der launige Wortwitzmist mußte am Sonntagmorgen sein!) :coffee:

    Da hat sich aber jemand viel Mühe gemacht!

    "bosun" ist mir vorher noch nie aufgefallen weil's ja nicht meine Gegend ist,

    aber'n Schlach an Hals hatter/ hatse trotzdem verdient weil das AgiVeg fehlt!

    Dann sähe es noch mal besser aus!


    (Muß noch meine innere Uhr umstellen, ist schon Tag?)


    nevertrustasmilincat

    Alleine eine FlySim 727 bedienen zu können und zu wollen, also ein drei Mann Cockpit, ist ja eine erhebliche Herausforderung. Geht ja in Real gar nicht, alleine sowas zu fliegen.

    Das war auch fast mein Dilemma...

    Wenn da was schiefgeht bin ich am A****

    Aber ich hatte schon etwa 500 Stunden in der grottenschlimmen Konversion Skunkworks 737

    FSX -> XPlane abgeflogen, wenn man die Systeme kapieren will ist das ähnlich...

    Ist aber dennoch Quatsch, leider fliegt der einzige meiner Brüder immer noch FSX auf einem

    Office Rechner 6600 und ist mit FSX etwas "Rainerhaft" :lol2:

    "XPlane? - alles Kommunisten und tut's nicht!"

    Sonst würde ich gerne mit ihm im Cockpit abwechseln...


    Die 727 ist ziemlich geil, und soooo laaaaangsam komme ich da klar,

    aber mir ist auch bewußt daß viele Fehlerquellen eben außen vor geblieben sind!


    Charlie Brown:

    "Hey Schröder, Du hast ein Kinderklavier mit vierzehn Tasten und spielst Beethovens Neunte ?"

    - "üben, üben, üben...."


    Ich habe vor etwa 6 Jahren mal wieder XPlane gekauft (hatte XP6 noch auf einem 15" Knuddelmac)

    und war überrascht ob der Vielfalt an Flugzeugen und langsam auch Szenerien.


    Das das so ausartet daß man sich einen Cockpitpartner suchen sollte hatte ich nicht geahnt!


    Bis dahin muß die "Phantasie" (Helmut Körschgen sel.) herhalten...

    Und wenn eben die funktioniert ...


    ntsc

    Heute ist es vielen egal, weil man ohnehin schon sehr viel gute Auswahl hat. Und die Liste zeigt ja, was da noch passiert.

    Yep!

    WTF ist PDGM? PDMG (Park' Dein Mofa geradeaus?)

    Naja, wenn eine 11.30 Version kommt wird es mich auch zucken und schütteln,

    aber die damals erwartete Offenbarung war's eben nicht.

    Und ja, es kommen so viele hochwertige LFZ auf den Markt welche auch mir wirklich Spaß machen

    (außerhalb der modernen Jets und der (mir) zu sterilen Carenalabeos),

    so viel kann ich gar nicht fliegen! :shocked:

    Aircraft sammeln und Hangar auf 1TB hochblasen?

    Kann ich mir gar nicht leisten, und dann käme ich auch nicht in den "Genuß" endlich mal eine EMB110

    mit Birdstrike und nur einer Engine noch 40 nm nach Rosario schleppen zu müssen.


    Würde ich jeden Tag in einem neuen Flieger sitzen hätte ich das wahrscheinlich versemmelt...

    Ich habe nicht viele ernsthafte Flugzeuge, aber die, die ich habe kenne ich recht gut! :)

    Und erst dann macht's mir sogar in einer lahmen Nervensäge wie der Bandeirante Spaß...


    Noch dazu wenn es quer durch Brasilien von einem axmiha Airport zum Nächsten geht :D


    Andi

    Aber von scenery zu Fluggerät - bin gespannt..

    wieso nicht? Überleg mal, wie PMDG angefangen hat. :)

    ...und in XPlane wieder aufgehört hat... :p

    So schön die DC-6 auch ist, diese Frechheit und Ignoranz vergisst so schnell keiner der User...


    Aber im Grunde stimmts, ich bin mit Nimbus St.Barth mehr als zufrieden und eine Huey fehlt

    eh' seit Anbeginn - da hat Dreamfoil was verschlafen, dann sollen die eben die - 47 *M*A*S*H* machen :lol:


    Wenn da weitere hochwertige Szenerien und dann auch noch der "Brot und Butter" Heli bei

    herauskommen kann man da nur viel Erfolg wünschen (von der "Minderheit" *lol*)


    ntsc

    Die von LES haben auch schon ewig eine Citation mit Uhrenladen in der Planung.

    Die Falcon x8 wird wohl noch ewig dauern,

    dann wird mir nicht mehr mein Gerontologe vom Jetfliegen abraten,

    bis dahin sind Paläontologen zuständig...:opi:

    Aber eine "plausible" und "alte" Citation wie dereinst FJS mit billigem Sprit... :cool:

    Das wäre auf jeden Fall auch was für mich!


    Was mich etwas gewundert hat ist "Nimbus" mit der Huey!

    Wäre ohnehin mein Wunschheli und die St. Barth Szenerie sagt daß sie keine halben Sachen machen.

    Aber von scenery zu Fluggerät :hm: - bin gespannt...


    Andi

    Für die Liste lösche ich sogar meine Lieblingsschmuddelseite!:lol2:

    Gleich zwei Dash 8 - 300 in der Röhre, das ist Flightsimporn!

    Und ich stehe Hufe scharrend in den Startlöchern für die neue LES DC-3...

    Die "alte" für XP10 mußte ich wegen eines Doppelaccounts bei XA leider aufgeben,

    sonst hätte es ewig gedauert bis meine C310L aktiviert worden wäre.

    Soo schade ist's nicht drum, die Avionik (Radios) waren ein ziemlich schlechter Witz!

    Aber mit der -11 Version waren die doch schon mal ziemlich weit :banghead:

    Vermutlich kann man mit 11-30 fast wieder von vorne anfangen, sei's drum.

    Dafür wird sie dann wieder die definitive Referenz sein... :bier:


    In der Liste fehlt (für mich) auffallend vFlyteAir !

    Nach besten Erfahrungen mit dem "Luftmofa" Cherokee 140 Orig. bin ich ziemlich gespannt

    was dort noch kommt.


    Und bei VSkyAmateursLabs fehlen mindestens 20 Betas die in den nächsten Wochen auf den

    Markt vomitiert werden - mit denen bin ich fertig... :zunge:


    Danke für den Link, Schatzi! :bussi:


    Andi

    über Linsensuppe/eintopf vs. Nudeln/Pasta streiten?

    Dann macht's wieder Spaß mitzulesen und ich hätte auch wieder Lust da fachlich mitzuposten...

    da musst du dich im Nudelforum anmelden, um solche fachlichen Debatten führen zu können...

    Nachdem das Wurstforum.de leider offline gegangen ist erörtere ich die wirklich wichtigen Fragen

    des Seins und Daseins lieber hier :opi:


    Aber im Nudelforum fühle ich mich nicht besonders wohl, da treiben sich Spaghettiabschrecker

    und Eiernudelpriester 'rum...

    Ist nix für einen ambitionierten Küchenverwüster wie mich ...

    Eiernudeln! :banghead: (Eine primo platti zur Sättigungsbeilage degradieren!:motzen:)


    ntsc <-- kocht

    Nundenn, da meine (gar nicht soo geliebte*)
    EMB 110 in Rosario getaped wird ein lukrativer Hüpfer nach SUMU (Montevideo) mit Überraschung:

    awxdc3_51.jpg


    In Anchorage gehe ich mit einer Turboprop von 5 bis 7 Go-Arounds aus weil ich die Droughnuts störe...

    Mittelweg wäre vielleicht ganz gut ...

    Tower sagt nix, Tower sperrt nix und Uruguay ist laaaaaang (das Pfeifen im Walde ob der Bahn, aber ich weiß was mein 1st Officer Tezel kann)

    DC-3 Piloten taugen selten zum Jet Piloten weil sie die Autobrakes nicht auslösen!

    awxdc3_52.png


    awxdc3_54.jpg


    Man mag ja über Südamerikanische Verbindungen zu Deutschen nach 1945 sagen was man will (nützt nix -

    FJS und BND ist GOTT) , aber die Architektur ist ein Balanceakt zwischen Größenwahn und Leichtigkeit und

    vielleicht ist es die seltene Schönheit der Dreistigkeit!

    (Übersetzt: so einen schönen Bau muß man sich erst mal trauen und dann ....)


    Andi

    Die Mumu war (glaube ich) das erste Flugzeug bei XA überhaupt... :D

    Aber wenn's Update-gepflegt wird spricht selbst heute nichts dagegen.

    Deshalb verstehe ich auch den Hype um die Carenado 340 nicht:

    Juchhuuu! Endlich eine Saab 340 die so steril und tot aussieht wie nie eine 340 je

    bei der Übergabe ausgesehen hat :lol:


    Shit happens:

    Etwa 40 nm vor Rosario, ARG (SAAR) Birdstrike...

    Die Bandeirante geht mir eh' auf den Bolsa weil sie so grottenlahm ist und dabei

    mehr Sprit säuft als die DHC 6 ...

    EMB110_6.jpg


    Jetzt hängt sie wie eine Rügenwalder im Rauch und ich muß Engine 1 ans Limit drücken...

    EMB110_8.jpg


    Blöd dabei, daß ich bei diesem FF auch noch den rechten Tank leerziehen muß...

    Turbinentemperatur am Limit, immer noch leichtes Sinken :hm:

    EMB110_9.jpg


    Naja, immerhin endlich mal wieder was los in der ansonsten eher langweiligen EMB 110


    (btw: SAAR Rosario ist ganz nett gemacht, es gibt auch ein "Bundle" mit 2 kleineren Airfields dabei,

    aber das ist ziemlicher Mist! - lohnt auf keinen Fall!)


    So, während die PT6A der EMB von gehäckseltem Condor oder so befreit werden mache ich mich

    in einem Ersatz auf den Weg nach Buenos Aires:

    awxdc3_39.jpg


    Endlich mal wieder ein axmiha Airport, Anflug auf SABE:

    awxdc3_40.jpg


    Da schaue ich gerne zwei mal hin :D, geiles Stadion!

    awxdc3_41.jpg


    Taxiing zum Abflug nach Montevideo SUMU...

    awxdc3_46.jpg


    Und einen Hafen hat Buenos Aires auch, aber ob der echt ist weiß ja nur der DaPie EDFM ... :

    awxdc3_48.jpg


    Bye!


    (t.b.c.)


    ntsc

    Ich habe übrigens XP11, falls sich das noch nicht herum gesprochen hat.

    Ich habe auch P3Dv4.......................................:zunge::D und FSX und FS9:thumbsup:

    Ich hab' Rücken! :müdesaug:


    Aber das ist alles viele Jahre her. Man kann natürlich uralte Vorurteile Gebetsmühlenartig wiederholen, jedoch erscheint man dann selber als Beratungsresistent.

    :)


    Kann es sein, daß sich hier irgendetwas im Kreis dreht?

    Ich denke bis auf wenigste Ausnahmen finden die XPlane User P3D nicht Scheiße schlimm,

    und die allermeisten P3D User finden XPlane ebensowenig Kacke Stuhl!


    Könntet Ihr Ja, genau Ihr vielleicht mal über Linsensuppe/eintopf vs. Nudeln/Pasta streiten?

    Dann macht's wieder Spaß mitzulesen und ich hätte auch wieder Lust da fachlich mitzuposten...

    [Nach dem fast täglichen Versöhnungsv.... (außereheliche Beiwohnung, d. Red.) esst Ihr doch sowieso

    gemeinsam zu Abend] :weg:


    Andi