Beiträge von FlyAgi

    Ja... der Preis war wohl ein Joke... aber um das aber nebenbei klarzustellen und um Missverständnisse zu vermeiden: Die Veröffentlichung liegt komplett bei Rainer, es sind seine Szenerien, ich bin lediglich an den Konvertierungen beteiligt und Dietmars Arbeit ist auch nicht zu unterschätzen. Wenn ich das allein machen würde, würde jede Szenerie doppelt so lange brauchen, ich mache am Ende nur technische Korrekturen, die Luftbilder und etwas Vegetation.


    Also, das nur für die Akten.


    Bezieht sich auf die Diskussion mit Torsten.

    Ach ja... Torsten... habe das teils mitbekommen und da klingelt etwas...

    Das Zelt musst du dann aber durch einen Iglu ersetzen.

    LOL


    Ja... um so einen Schnickes kümmere ich mich eventuell später. Kann schon sein, dass das mit dem Winterluftbild drunter schon wieder ganz anders aussieht. Derzeit kümmere ich mich speziell um die groben Anpassungen an die Seasons, also vollautomatisierte Korrekturen der vegetation (quasi fertig) und, ebenfalls automatisiert, wechselnde Luftbilder (EDXE hat einen funktionierenden technischen prototypen, da feheln nur noch die Farbkorrekturen).

    Sehr schön, hast du da einfach nur die TerraMaxx Texturen installiert und das Gras rausgenommen? Die Bäume sind zwar weiss, aber mit dem Laub wirkt das unrealistisch.

    Für EDXE musst du mit dem derzeitgen Download im Winter das Luftbild ausschalten und das Gras und dann die Forests mit Standardbäumen ohne Shrubs konfigurieren (siehe hinweise im Extras-Ordner).


    Bis auf die Sache mit dem Luftbild habe ich aber nun fast alles automatisiert. Meine Bäume sind aber vorerst auch im Winter belaubt, da muss ich noch neue texturen erstellen.


    Hier... das habe ich alles durch drüberbügeln einer neuen Library erreicht, an der Szenerie ist alles wie gehabt:


    y4mXZ8snBnESa6h_tY_KZtN0cQkWq80uEYAun5_WSfjCDxjPkZTbf9bcU9_C4-WZTRjsA0dtqwh3lS9qA9eKqfMzVAHm-aJOgyckaSNjwsRrJIF73eGRshR4Bg8aqtk79MtkT5coF1INZNXrrDj7VRNLowVOvmwopUJPJXZ8YYr6OU8ZJpG4b_WAhTVhn1uFcXHx1Yp6aVLK_YUBj7NZohxtA?width=1920&height=1080&cropmode=none

    Mild Winter


    y4mw_tkb4kXITidWMx-WxiMbEEGkOYzMiXbVR5mKsmN69Gn9Orb-kJfB_qnyGK49rZFiWiviEmklwzLXYyIyH9zLT4I_oTizOmnYJNUPCw_0x_aWkrtr7oftWYaQ6sH1d7uF5zMJ7fGWr7koNZS2diBrs7rp2PCTGttjg9zEm4qYKv8EByIcmOF1L3CZvOxsZFSPGxBvfr2U7ZJm1rXZm5IPQ?width=1920&height=1080&cropmode=none

    Deep Winter

    Ich habe nun version 4.11 hochgeladen, die neben ein paar Blümchen in erster Linie rudimentäre Komptaibilität zu TerraMaxx herstellt (auf Basis der Infos, die ich dazu habe).


    Dietmar, ich habe hier nicht deine Blumen geklaut, sondern eigene erstellt (ohne Grashalme drin, nur Blüten mit Stengeln, zum Kombinieren mit meinen Gräsern). Die habe ich dann aber so in etwa arrangiert wie deine, da das am Besten aussieht.


    https://flyagi.de/viewtopic.php?f=27&t=26


    y4mFfLJNsKVXnMj5wyS7mGMejxExa1DwHHnMP3lthKDdNtuvsPTJN2WGQv59eO-qFymZWIxykYzR7J33CRtasJXtvQAu8hGco7KEKEgBJWt30xgoDDIoRhU-HyYkCsaHMiXLG05RnOPFpIwM2MjApQjwndWI8Pdz5krZ9IfwAXb9Ktr0yXlMZgzWQUqFetEw50IFuBEoHK1PS5khdLE-oZe_A?width=1920&height=1080&cropmode=none



    y4mEzpwezGWqiDDKmo1Fl2wySxl19-pib2-u5oW2E8hzrohn4Do29s3zrECElb-txB114LBEx9L8Se9uDq0R6AH6-2NOjooNmHhsOWoDRoPdepaxLxzlZJZeMfk-ZduKmDllUaPLKV22yPPrORR_g-MHBn5nKoU0i2w02caR1yr7l9gSFRrI2HK6FAP2UBh0XQaEm3P9sPOMhPeZ1XERqXJEQ?width=1920&height=1080&cropmode=none



    y4mEV0jbnor-vQz5IZJGAb35y1CtIgfqzLinpu9RERUXDLTSiv7cDt4nzHOeIdPiGCc7WR9uuCW3iDc82Doen4J4Gmj6UsiFR_kJoYg__7tyuBE3kil9RRzSSnLZ3XVjDOG-hyfjWEgFiDqUPItZdTLkrse0zNe1z3UG_aO4U-sxbFZnMSPGKpeNoWLPvegIr6kjJ31tH6QkVsBObMSFhx77A?width=1920&height=1080&cropmode=none

    Ihr habt doch alle ORBX. Die Library ist Freeware u. mittlerweile riesengroß. Eigentlich schon unüberschaubar groß. Dort gibt es sehr viele Objects. Für den Eigenbedarf bediene ich mich dort. Das Selbermachen geht auch nicht schneller als dort etwas zu suchen.

    2018-03-13.jpg

    Öhm... war das nicht so, dass Orbx es verbietet, dass andere Entwickler ihre Library verwenden? Oder hat sich das geändert?

    Hier noch das Demo-Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So... für EDXE ist nun ein komplexeres Update erhältlich, unter anderem mit neuen Objekten, HD-Bäumen, Kompatibilitätsanpassungen zu X-Europe und HD Mesh V4 und einigem anderen auch noch.


    Damit das hier nicht nach Crossposting aussieht, verlinke ich dazu nur kurz auf die genaue Änderungsliste und stelle noch ein paar Fotos dazu:


    EDXE-Update Änderungen + Download





    Die oberen zwei Screens zeigen Eschendorf, die unteren beiden das ebenfalls im Luftbild liegende Bentlage.


    y4mE46_Q4sWEsItdu_LMNSiVMnLQ23LfEg5EoobvVYhuud4kRDwgl0BQ-E_oSBHSCg536OIcL7liAL07N28Y9dVYSkBsMLyF_LzLB9Jb6m7PA7o-DVF6h2noIWEr8vce0Uc_PFJUiXg6aEDxklKBFiRZORBqYauJ9KaA6K7fnf3BKRhGg_0aTmAyqATqp0Bdwb6muCfNTxeTOq0TGlq-6pn6g?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4mQ61-hiu1axbSR2aMGZWAXTNgkAg3yBQwgggaQpxzuPoZd0mmi70yTi7p9-1KbDulG6D42ORF7l1tVg5AyLhq6lUsI8L1y0P04xN_oVC7zAdKiknqJsLck8qx6Z-rtWggXwDXpih6K7eEJMUTZDRXijcIhsODqoIf6Sr2kDxPv7A1ETjN6NQnlJTax6V9M5uuxxImNujqiiuBPnXI4haHbg?width=1920&height=1080&cropmode=none


    y4mbm8csT4AMi4J6Ol11hGC3qebJBHgSbzGxQPlgZGqbL2ce2Wm8jOJ5vW1j9IWzlP_IQeI1syiPug2TgL0dNl5yCk9uolUpmxRoFL9HyXbeklVzKlgXMGiPEzhC-haHz3KpJs7mP4bDM0xUa8HyaeiH-F9V9gxdHXsPQXRQ3_d842QIk25t2UkeSwvQWJjdFZs2ICqbzb3XUKZnVKQUyNNTQ?width=1920&height=1080&cropmode=none



    y4mGZcXvKDECaH1RRXMEB8kO6P8r0ohrmLZ5NHD1cSfhHJmQRxqUUBD706QhRRJdCXKDO4VPZZ7fP4sp_84T5gH9dkyJ-dSIyprwsv-3GGygHt-LulEzCuGQNq0zxmj39Qz_n5pHx_pizPb_hmrG5gp5I5jmFOdJBj4VpaDUHtf9RemyTeW0ht5vxYCu17ig25XlaxbgUIFbXXlZFHeFd422g?width=1920&height=1080&cropmode=none

    Das ist alles kein problem. Ich schaue mir da mal deine for-files an und baue dir dazu alternativen ohne Querstreifen. Dasselbe mache ich dann mit meiner Gras-Library. Zusammenführen stellt auch technisch keinproblem dar, ich würde das Luftbild als zweite Szenerie-Layer anbieten, dann ist es abschaltbar und jeder kann das so nutzen, wie er möchte.


    Und, ich mache das Luftbild, kann grad nur noch nicht sagen, wann genau. Bin derzeit noch am Luftbild für Köln/Bonn dran, da ist noch einiges zu tun.

    Riffeltexture des Airport Grases

    Was meinst du damit? Also, die Standard-Bodentexturen haben nun auch (endlich) immer decals, das ist normal und ohne eigen erstelltes Bodenpolygon nicht zu beheben. Falls du mein Gras dort pflanzt, das sollte funktionieren wie gehabt, daran habe ich dahingehend nichts geändert. Falls dem so ist sollte die Grasvariante fresh01_verylow dort farblich ideal sein, kombiniert mit etwas fresh01_low dort, wo es etwas höher sein darf. Dichte bei dem kleinen Platz kann durchgehend 1.0 sein.


    Wenn du den "Rasenmähereffekt" mit den regelmäßigen Querstreifen meinst - der ist in den .for-files angelegt, um die Polygonzahl im Rahmen zu halten. Ich kann dir da aber auch eine Library machen, die das behebt - auf größeren Plätzen brauchst du dann aber eine wirklich starke Grafikkarte, das kostet dann ordentlich Leistung.


    Das im Bild sind die Enercon WKA

    Das sind aber dieselben wie in Dortmund? Die habe ich ja auch animiert. Das muss man ja nicht doppelt machen, da kann man einfach die Objekte durch die bereits animierten ersetzen. Wenn das denn dieselben Varianten sind, Höhe und Durchmesser und so.

    Also... wenn Dietmar das umsetzen möchte, pfusche ich da jetzt nicht hinein. Falls nicht, würde ich das durchaus auch gern umsetzen, sobald meine derzeitigen Projekte durch sind (wahrscheinlich ab nächster Woche irgendwann). So ein kleiner Graßplatz geht meist leicht von der Hand und macht Spaß zu erstellen.


    Änderungen an den Objekten dürften, von den Animationen abgesehen, da nicht so nötig sein.


    Sind die Windturbinen dieselben wie die aus Dortmund? Also, die älteren? Diese hatte ich ja schon mal animiert, da müsste ich nur noch das Oberflächen-Smooting wieder aktivieren, wie bei den Enercon-Modellen.

    Also... Luftbild nach Xp ist nicht schwer... da sind ein paar Kleinigkeiten zu beachten, aber die größte Hürde ist doch eher das Aufbereiten mit GIS und Bildbearbeitung, damit es auch schön aussieht.


    Wir können das gerne mal gemeinsam angehen, sagt einfach bescheid.


    :-)


    Ach so, Dietmar: Was hast du gemacht, dass deine Bilder aus XP diesen Kontrast und Sättigung so haben? Das würde ich auch gern mal bei mir so sehen, könnte mir gefallen. Oder ist das nachgefiltert?