Liste von Flugzeugen, die für XP entwickelt werden

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, was ein Kerosin Vernichter :sagnix::pfeif:

    aber schöne Bilder eines trotzdem. Habe übrigens heute morgen noch eine "Echte" von Britisch Airways in EGLL / LHR LONDON gesehen (Museumsstück) .

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Da muss ich mir auch mal eine im Museum ansehen. :)

    Da empfehle ich das RAF Museum in Duxfort.


    Ich war 2009 dort. Hatte viel Zeit, da ich eine Maschine, die in der Nähe eine neue Lackierung bekam, prüfen und abnehmen musste.


    Also was macht ein technisch interessierter Schrauber? Richtig er geht in ein Museum für Flugzeuge.:yes:


    Dort in Duxfort steht auch eine der ersten Concorde Maschinen. Ich konnte sie ausgiebig in Augenschein nehmen. Dazu hatte ich noch riesigen Dusel, denn in der Maschine traf ich auf einen Volunteer der als Mixer (FE) auf dem Teil lange geflogen war. Als der nun mitbekam, dass ich Prüfer für LFZ war, ging das Fachsimpeln erst richtig los. Zwei Stunden später und um viele Informationen und Geschichten reicher, die wir dann bei einer Tasse Tee noch vertieften, musste ich mich auch um die anderen Schätzchen der Sammlung kümmer:lol:.


    Hier ein paar Bilder die dabei entstanden.


    DSC00458.JPG


    DSC00459.JPG


    DSC00460.JPG


    DSC00461.JPG


    DSC00462.JPG


    DSC00463.JPG


    DSC00464.JPG


    Viele Grüße der Schrauber

  • ToLiss A340-600 ist raus. Sind mal wirklich stolze 90$


    Holen werde ich ihn mir, gerade beim Preis, erstmal nicht.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Das Problem ist für mich auch, da ist keine Herausforderung. Wenn man einen Bus hat, kennt man alle.

    Die Abläufe sind doch fast identisch zu einem A320.


    ToLiss A340-600 ist raus. Sind mal wirklich stolze 90$


    Holen werde ich ihn mir, gerade beim Preis, erstmal nicht.

    Finde den Reiz an dem Ding auch nicht. Das Design ist nicht meins. Eine 340-300 mit entsprechend korrespondierender Engineleistung wäre was anderes. Diese 90 $ gehen definitiv Richtung MD-11 / Dash-8

    Gruss

    Seimen

  • Die Q400 ist raus. Im Shop ist sie für 80$ gelistet.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    Einmal editiert, zuletzt von Tetsuo ()

  • Die Q400 ist raus. Im Shop ist sie für 80$ gelistet.

    Ja haben wir denn schon Inflation? Bischen happig oder?

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das ist schon sehr detailliert umgesetzt. Sogar die Toilettenspülung funktioniert. :thumbsup:


    Optisch sehr schön. Sogar Sicherungen sind funktionsfähig.


    Wetterradar soll noch nachgereicht werden.


    Nur das Flugmodell wirkt zu statisch. Reagiert kaum auf Wind und Turbulenzen. Da ist doch die Majestic deutlich sensibler in meiner Erinnerung.


    Aber für die Releaseversion schon alles ok.

    viele Grüße, Lothar

  • Für die 80 hab ich sie auch nicht gekauft.

    Naja, wenn sie bei Wind und Turbulenzen nicht wirklich reagiert, weiß ich nicht ob das bei 80$ als ok für den Release anzunehmen ist.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Wetterradar keines, aber die Spülung tut? Der Humor wird immer seltsamer...

    Gruss

    Seimen

  • Jau. Die Animation und der Sound für die Latrine ist ratz fatz gebaut, die Interaktion mit einer Wetter-Engine aber nicht. So hat Hans Hartmann bei der ATR ja auch die ewigen Meckerer getrollt.


    Finde 80€ auch happig. Man sollte aber einfach auch daran denken, dass die heutigen, komplexen Add-ons aus kaufmännischer Sicht kaum Sinn machen. Daher müssen wir, wenn wir Realismus wollen, wohl auch so eine Preis hinlegen.


    Wird noch spannend die kommende Jahre.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass "damals" ein Addon kaufmännisch weniger Sinn gemacht haben muss. Im Gegenteil. Gerade X-Plane hat dank dem 10er und nun auch dem 11er enorm an Popularität dazugewonnen. In dies ist das ja ein Phänomen, welches auf allen Plattformen auszumachen ist. Und ich bin sogar damit einverstanden, wenn ein Addon ein gewissen Preis hat, wenn ich dafür auch etwas anständiges und brauchbares geliefert bekomme. Gerade die inibuilds A3XX Kacke steht sinnbildlich für den aktuell sichtbaren Trend, quasi als ein Paradenbeispiel für perfekte Hochglanzbilder, seitenlange Features, enorm schneller Entwicklungsfortschritt, etc. Am Schluss hat man ein Produkt auf der Platte, das zwar optisch einem A300-600 ähnlich sieht, ab eben doch nur eine B2 oder B4 Variante ist, welche mit hochgradig unrealistischen Negativ-Trimmwerten und unbrauchbarem Autothrottle geflogen werden muss, gefolgt von unzählig kleinen Ungereimtheiten, die einfach ignoriert werden. Resp. man im Form Ubais Lieblingsantwort auf jeden zweiten Hinweis vor den Latz geknallt kriegt: Das ist im Original auch so, also leb gefälligst damit!!

    Obwohl nachweislich, mit Manual, etwas ganz anderes steht...


    Der A310 ist dann der Gipfel der Frechheit. Tatsächlich kostet das Rumpfkürzen und ein Paar neue Winglets 45 Pfund. Dafür das das Ding höchstens in der Luft einem A310 etwas Ähnlichkeit abgewinnen kann. Total 144 Pfund unbefriedigender Datenmüll.


    Aber hey, immerhin, die Toilettenspülung tönt...:thumbup:

    Gruss

    Seimen

  • Man muss ja zum Release nicht kaufen und kann noch abwarten.

    TCAS, Terrain- und Wetterradar soll schnell nachgereicht werden.

    Der Entwickler hat einen guten Support, siehe auch die 737 und 727.

    Auch die Performance wird hoffentlich noch verbessert.


    Mit den Inibuilds A300 und A310 bin ich sehr zufrieden. Für mich ein sehr stimmiges Produkt. Ich erwarte da auch keinen Perfektionismus, weil das so gut wie kein Entwickler leisten kann und so gut wie kein Kunde dann noch bezahlen kann.

    Auch die Felis 747 ist bei weitem nicht perfekt, aber sehr stimmig und macht sehr viel Freude.


    Auch eine TBM 900 hatte zu Beginn Probleme und ist jetzt ein Traumflugzeug.

    viele Grüße, Lothar