ORBX - Friedman Memorial Airport veröffentlicht

  • Gerade erst wurde bei ORBX TrueEarth Großbritanien veröffentlicht, da kommt auch schon die nächste P3Dv4 Veröffentlichung ans Tageslicht:


    1_p3dv4_orbx_ksun.jpg



    2_p3dv4_orbx_ksun.jpg



    4_p3dv4_orbx_ksun.jpg



    3_p3dv4_orbx_ksun.jpg



    Für runde 20,65€ im ORBX Direct Shop zu haben: https://orbxdirect.com/product/ksun


    Hauptmerkmale der Szenerie

    - Friedman Memorial Airport and surrounding area in stunning detail

    - 715km2 of 60cm per pixel photoreal for the airport and valley

    - 1ID5 Lukes Wood River Medical Center Heliport

    - Dynamic seasonal textures

    - Sloped runway

    - Realistic lighting effects

    - Designed Orbx Central Rockies

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Klassische Schleichwerbung gleich mal mit den Produktbildern des Herstellers platziert und mit Shoplink nebst Preis versehen. Nein, die muss nicht nur auf Instagram und co. passieren um als Betreiber eine Abmahnung von den Mitbewerbern zu erhalten.

    Nun es obliegt ja der Forenleitung zu beurteilen was jemand darf oder nicht, du darfst das in deinem Forum und wir machen das das in unserem Forum.

    Da Christian kein Geld damit verdient denke ich darf er das durchaus. Denn auch um auf Payware Produkte hinzuweisen ist dieses Forum nutzbar und solange das keiner kommerziell Mißbraucht sollte er das auch weiterhin machen können. Ich sehe dieses Forum als Infomationsquelle für Simulations Begeisterte.

    Also lassen wir Kirche doch mal im Dorf. Auch wenn es dir nicht passt, oder du nur auf einen Aspekt hinweisen möchtest der relevant werden könnte ( K.Hummels :hm:). Dort sollte es aber erst einmal zu einm Ergebnis kommen ;).

    Also Bitte etwas Dampf aus dem Kessel und Keep Cool:brav:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Denn auch um auf Payware Produkte hinzuweisen ist dieses Forum nutzbar und solange das keiner kommerziell Mißbraucht sollte er das auch weiterhin machen können.

    Hm, da stelle ich mir automatisch die Frage, ob man mit Beiträge Einnahmen generieren kann Wäre vielleicht eine Geschäftsidee für "Die Bitcoin-Brüder" :D


    Okay, für Alu-Hut Träger käme so eine krude Idee vielleicht in Betracht. Für alle gesunden Menschen nicht :lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte mal um Beachtung der Definition von "Schleichwerbung":


    Schleichwerbung bezeichnet laut ORF-Gesetz und deutschem Rundfunkstaatsvertrag „die Erwähnung oder Darstellung von Waren, eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Programmen, wenn sie vom Veranstalter absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und mangels Kennzeichnung die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann.“ Die dramaturgisch nicht notwendige Produktplatzierung wird in der Regel mit Geld- oder Sachzuwendungen abgegolten.

    Quelle: Wikipedia


    Daraus leitet sich eindeutig ab, dass die Ankündigung eines Produkts für die Community in der Community (in dem entsprechend betitelten Unterforum) keine Schleichwerbung ist, es wird nichts verschleiert, niemand wird getäuscht.


    Weiterführende Info zum Thema Irreführende oder unzuläßige Werbung findet man im Netz z.B. hier: https://www.rechtsanwalt-gessn…und-unzulaessige-werbung/


    Von diesen Punkten trifft hier keiner zu. Daher geht nach meiner Deutung der Hinweis auf Neuerscheinungen etc. für die Community hier in Ordnung.


    Bei abweichenden Meinungen bitte ich um eine PN, diesen Punkt möchte ich hier nicht öffentlich diskutieren.


    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nützlicher für ein Forum wäre das Produkt als Käufer mit eigenen Bildern und Erfahrungen vorzustellen

    Das wäre in Form eines Review´s natürlich die idealere Lösung, zumal das auch mehr Leser generiert als eine reine Produktvorstellung. Werbung für neue Produkte bekomme ich von oben genannten Anbieter sowieso als e-mail.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Dietmar, es hält Dich niemand davon ab das so zu tun. Dazu musst Du lediglich ein Konto bei ORBX haben und dort etwas kaufen. Alles andere kommt dann von alleine. Glaube mir, das schreiben über eine Szenerie kann Spaß machen. Nur zu, hab Mut :)


    Die Szenerien von ORBX (aber nicht nur diese) sind es allemal wert erwähnt zu werden.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Dazu musst Du lediglich ein Konto bei ORBX haben und dort etwas kaufen.

    Wenn ich das nicht hätte bekäme ich ja keine Werbung per E-Mail. Das Schreiben von Reviews überlasse ich dann doch lieber den ORBX Enthusiasten. Ich bin, wie du ja weisst nicht unbedingt ein Fan von DownUnder, allerdings liebe ich Neuseeland. ;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Wenn ich das nicht hätte bekäme ich ja keine Werbung per E-Mail. Das Schreiben von Reviews überlasse ich dann doch lieber den ORBX Enthusiasten. Ich bin, wie du ja weisst nicht unbedingt ein Fan von DownUnder, allerdings liebe ich Neuseeland. ;):bier:

    Deswegen schrieb ich: "(aber nicht nur diese)"

    Kann auch etwas über einen Mitbewerber sein ;):bier:


    Aber da können wir uns getrost aufs Sofa begeben. Wenn wir uns um eines keine Sorgen machen müssen, dann sind es ausgewogene Reviews, nachzulesen hier im Forum :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian, wir geben uns Mühe!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Da Christian kein Geld damit verdient denke ich darf er das durchaus.

    ... und damit ist der Kern der Sache geklärt :thumb:


    Eure Sache ich mache nur darauf aufmerksam.

    Das darf ich auch.


    Ja klar, das darfst Du - und wir werden ab sofort auch eventuelle Gratis-Addons, die wir für Reviews bekommen hatten (Gunter, Du Gängsta, Hömma! :D ), unter notarieller Aufsicht verbrennen - nur um sicher zu gehen, dass kein Abmahnanwalt, der unsere Privathaushalte mit Privatermittlern infiltriert hat um wasserdichte Beweise zu sichern, hier ein Millionengeschäft Milliardengeschäft wittert. (Anmerkung des Therapeuten - war nicht ernst gemeint)

    Reviews sind eh völliger Blödsinn, zu gefährlich - guck mal - Du selbst scheinst ja ein riesiges Problem damit zu haben sobald Payware hier mit mehr oder weniger Begeisterung von anderen präsentiert wird, völlig egal ob es überhaupt Schleichwerbung im Sinne der Gesetzgebung ist oder nicht.

    Wenn man mal diese ganzen relativ negativen Beurteilungen, die Du zu Paywareschmieden generell und auch deren Reaktionen am Markt zum Kunden kund tust, dann bleibt es nicht aus, dass man als Admin eines Forum irgendwo zwischen Mitleid und Genervtsein schwankt während man versucht Dich dahingehend zu verstehen ;) (Das ist mal zum Reflektieren gedacht)


    Ehrlich gesagt - ich schaffe das nicht immer... also Dich zu verstehen meine ich, aber ich gebe mir Mühe. Deshalb schlage ich vor, dass wir zwei Lösungen erarbeiten aus aktuellem Anlass:


    [1] Wir machen das Forum dicht - weil jeder Bericht über ´nen Flusi, der ja Payware ist (also jetzt nur erst mal der Flusi selbst, verstehste ... ) dann schon "Werbung" sein kann und Addons auch...


    [2] Wir machen das Forum nicht dicht und versuchen einfach mal gelassener zu agieren und berichten über diese ganzen geilen Addons und den Flusi und freuen uns einfach weiter ... und gehen nicht zum Lachen in den Keller


    Also ich wäre für [2] :pfeif:

    • Offizieller Beitrag

    Richtig nur Orginalfotos des Hersteller, nebst Shoplink und Preis ohne jeglichen eigenen Inhalt, sind kein Bericht, der irgendwie Aufschlüsse zur Kaufentscheidung liefern würde.

    Deine Meinung halt. Die muss sich ja nicht mit der Mehrheit decken :rolleyes:
    Das mit der Selbstreflexion ist wohl schiefgegangen , hatte das ja mit einer Priese Humor versucht :pfeif:


    So ein Foto von einem leckeren Buffet mit Restaurantlink ist schon wirklich ok - es rennt ja nicht jeder gleich dahin und frisst sich die Wampe voll und macht Fotos nur um den Kumpels zu zeigen, was augenscheinlich lecker aussieht.


    Dein Problem versteht hier halt niemand, auch nicht Deine zwanghafte Not zu diskutieren - auch mehrfache Wiederholungen der substanzlosen Kritik an nicht vorhandene Schleichwerbung machen das Ganze nicht gehaltvoller - aber das wurde Dir ja schon erklärt, offensichtlich ohne Wirkung - erinnert mich ein wenig an diese Typen in der Fußgängerzone, also die mit dem Weltuntergangsschild ;)

    Hier ist die Neuerscheinungen-Ecke - es wird auch in Zukunft niemanden geben, der bei ORBX einbricht um sich Addons zu klauen vor Marktstart um die dann mit selbst gemachten Fotos aufzubereiten um hier Neuerscheinungen zu zeigen. Sollen wir jetzt nur weil Du das nicht kapieren willst die Neuerscheinungen - Ecke schließen ??? (News = Nachrichten/Neuigkeiten)


    Also ich wäre immer noch für [2]


    Zum Topic (endlich mal wieder)


    Übrigens - das hier ist schon eine megageile Wintertextur:


    4255-3-p3dv4-orbx-ksun-jpg

    https://orbxdirect.com/product/ksun


    Sollte ich tatsächlich wieder in den Flusi einsteigen... hmmm ...

  • Können alle Protagonisten jetzt wieder zur Normalität zurück kehren. Danke! :thx:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Übrigens - das hier ist schon eine megageile Wintertextur:


    4255-3-p3dv4-orbx-ksun-jpg

    https://orbxdirect.com/product/ksun

    Wow! Das sieht ja echt geil aus. War mir vorher so nicht aufgefallen. Aber jetzt, mit dieser Darstellung, sollte ich mir die Szenerie vielleicht doch zulegen :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Wow! Das sieht ja echt geil aus. War mir vorher so nicht aufgefallen. Aber jetzt, mit dieser Darstellung, sollte ich mir die Szenerie vielleicht doch zulegen

    Christian,

    noch ein wenig Salz in die Wunde streuen? So wird das nix mit Friendly. Haltet doch bitte eure persönlichen Differenzen aus den Beiträgen heraus. Klärt das einmal per PN und nicht immer öffentlich. :opi:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Hihi - witzig finde ich manche Signaturen hier....ich meine zum Thema "Werbung" :pfeif: .....


    Aber dies ist nun mal das Unterforum "Neues aus der Sim-Welt". Ich muss zugeben, dass ich für ORBX und diverse andere Addon-Schmieden ein Lesezeichen angelegt habe und mir somit jeden Tag das Aktuellste dieser Seiten anschaue.

    Nicht jeder hat das und somit ist ein Hinweis auf diese Produkte nicht verkehrt.

    Nur um auf etwas Neues hinzuweisen, muss man es ja nicht erst gekauft haben.

    Kommt ein neuer Jet (also ein echter, großer...) raus, KANN ich ihn gar nicht erst kaufen, um Bilder davon zu zeigen ;).


    Habt Ihr schon mal die Kernaussagen Eurer Diskussion betrachtet? Eigentlich habt Ihr alle ein wenig Recht - aber Ihr (alle) habt einen echten Beißreflex - lasst doch einfach mal ein paar Kommentare unkommentiert. Trägt mitunter auch zur Entspannung bei.


    In einem anderen deutschen Forum fangen sie schon an und zerfleischen sich mittlerweile wegen korrekter Grammatik und Rechtschreibung. MAIN GOT, wi tiff is das den?


    BTT: Diese Schneetexturen muss ich mir irgendwie abgucken.


    (Oder ist das dann schon ein Plagiat :help: ?)

    Einmal editiert, zuletzt von Manschy ()

  • Manschy, du bist echt ein Goldstück. So wertvoll, dass man Dich nicht mit dem Edelmetall aufwiegen kann.


    Das mit dem "überlesen" von Kommentare ist eine reine Frage der Selbstbeherrschung, der Beißrefleck eine Frage der Selbstdiziplin :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Meistens passiert sowas ja auch aus Zeitdruck. Wenn so richtig was los ist in den Topics, haben andere schon zwei, drei Posts abgesetzt, bevor man selbst seinen Schrieb auf Grammatik und Rechtschreibung überprüft hat. Echt schwierig, den Mittelweg zu finden, um alle zufriedenzustellen :unsure:.