Wow, haben die einen Anker geworfen?
Das ist ja fast Flugzeugträger-tauglich
Wow, haben die einen Anker geworfen?
Das ist ja fast Flugzeugträger-tauglich
Das Ha-Ha! kam jedenfalls von Herzen...
Geiles Video!
Wenn's die auch mit Tundra tires gibt habe ich endlich einen Nachfolger für die Twin Otter
nevertrustasmilincat
Das scheint ein Abnahmeflug beim Hersteller gewesen zu sein.
Man kann das Annehmen, an dem Aufkleber am Panel mit dem Hersteller-Kennzeichen.....
Sie landen in Savannah, man sieht die Hallen von Gulfstream aus dem linken Fenster
Und im Alltag macht man das nie ohne Not.....
Edles Teil " Habenwollen" na ja Christkind/Santa kommt ja bald
Edles Teil " Habenwollen" na ja Christkind/Santa kommt ja bald
Wenn der in der Lage ist, ne frühe Lieferposition bei Gulfstream zu bekommen, dann gönne ich es dir von Herzen......
Hier noch ein Pilot Report von FlightGlobal: KLICK!
So sieht das Ganze von aussen aus......
Ein richtig schickes Flugzeug.
Ein richtig schickes Flugzeug.
Yup, was Besseres gibt es gerade nicht.....in diesem Segment....
Und die neue von BMW:
Jo, das wird bei fly by wire Flugzeugen auch in der Zukunft zu sehen sein....
Mit den Einschränkungen kauft die keiner mehr. Bei der Konkurrenz. Anscheinend überzüchtet, damit man noch mehr Geschwindigkeit rausholt und dabei von Computerprogrammen abhängig ist.
Mit den Einschränkungen kauft die keiner mehr. Bei der Konkurrenz. Anscheinend überzüchtet, damit man noch mehr Geschwindigkeit rausholt und dabei von Computerprogrammen abhängig ist.
Meinst du?
Wenn ich mich in der Luftfahrt umschaue....sehe ich wenige Hersteller, die bei der Einführung neuer Muster völlig fehlerfrei waren.
Hier bei uns in Zürich war bis vor kurzem noch bei SWISS der Haussegen schief, als die massivste Probleme mit der C- Series ( jetzt A220) hatten.
Der Gebrauch von A/T war untersagt, ebenso power settings jenseits von 94% N1 auf FL290, die maximale Flughöhe war limitiert auf FL350.
2019 hat einen A220 über Frankreich sich ganz zwanglos von ein paar Triebwerksteilen befreit. Da suchte man sogar via Twitter Zeugen und eventuelle Finder der Teile:
In London gab es aus den gleichen Gründen eine Notlandung.
Die komplette A220 Flotte der Swiss war zeitweise gegroundet.
Da war in den Hallen der SR- Technics ne Menge los.
Wenn man sich mit den Prüfern unterhält, die die Kabine warten und instand setzen, singen die auch nicht gerade vollste Lobeshymnen darauf.
Nehmen wir die Falcon 7x....
Die hatte einen sehr ernsten Vorfall mit ner 7x wo die Trimmung davon gelaufen war und den Flieger im Anflug in einen Pitch Up von mehr als 40° brachte. Der Co, der heute noch auf jener Maschine fliegt und früher Mirage 2000 bei den Franzosen in der Luftwaffe flog, hatte den Vogel mit nem Bank Angle von 98° wieder in den Griff bekommen und die g- Belastung ( die zeitweise mehr als 4g betrug) wieder in normale Bereiche gebracht. ( siehe den vorigen Link)
Das tat der Freude an den Verkäufen des Musters keinen Abbruch. und das obwohl die komplette weltweite Flotte der 7x über einen Monat gegroundet war.
Deswegen schrieb ich es ja oben ( wenn gleich auch etwas salopp formuliert). Wenn Computer involviert sind, macht man das eben mit Software Updates.
Weil es geht ja in diesen beiden Fällen um den AoA Sensor der durch seine Messwerte den Computer des FBY dazu veranlasste, die Steuereingaben der Piloten zu ( ich sage es mal mit einem Anglizismus) "overrulen".
Hier ist ein gutes PDF vom FCS der G VII Reihe. Nicht wundern, das sind Gulfstream- Piloten, die ihre Ausbildungsunterlagen und ihre Notizen und Erfahrungen zur Verfügung stellen.
Hier die komplette Homepage: https://code7700.com/aircraft.htm
Wenn Bedarf bestehen würde, könnte ich ein ehemaliges Forenmitgleid von Freindly Flusi fragen, ob er bereit ist, sich erneut anzumelden und die Sache genauer zu erklären.
Hoffen wir nur, das in der Luftfahrt im Allgemeinen, weiterhin so schnell reagiert wird, wie hier.....
Doch wo Licht ist gibt es auch Schatten!
Regulators Issue ADs for Gulfstream’s G650, G500 and G600
Der Schatten ist wieder weg.