Eine Frage an alle die, die schon umgestiegen sind

  • Hallo,

    vielleicht eine dumme Frage, aber die soll es ja angeblich nicht geben. Ich möchte umsteigen vom FSX zum Prepar 3D V4 und hardwaretechnisch habe ich da keine Probleme. Sehe ich das richtig, dass ich für den Prepar 3D V4 alles neu anschaffen muss. Der Flugsimulator selbst ist klar. Eine neue PMDG 737 muss dann auch her. Ebenso ein paar nette Szenerien. Wie sieht es denn mit so Sachen wie FS2Crew, GSX, FTX Global, Ultimate Traffic usw. aus?:):) Ich danke schon mal für eine hilfreiche Antwort.

  • Hallo,

    vielleicht eine dumme Frage, aber die soll es ja angeblich nicht geben. Ich möchte umsteigen vom FSX zum Prepar 3D V4 und hardwaretechnisch habe ich da keine Probleme. Sehe ich das richtig, dass ich für den Prepar 3D V4 alles neu anschaffen muss. Der Flugsimulator selbst ist klar. Eine neue PMDG 737 muss dann auch her. Ebenso ein paar nette Szenerien. Wie sieht es denn mit so Sachen wie FS2Crew, GSX, FTX Global, Ultimate Traffic usw. aus?:):) Ich danke schon mal für eine hilfreiche Antwort.

    Hi.


    Zumindest bei Ultimate Traffic II von Flight 1 ist nicht unbedingt ein Neukauf von nöten. Mit etwas Bastelarbeit kann man das Add-On auch im P3Dv4 zum Laufen bringen. Das "Basteln" ist aber nicht jedermanns Sache. Da käme dann wohl ein Neukauf von Ultimate Traffic Live in Frage :)


    Bei den älteren Flughafen-Szenerien von Aerosoft kann man einen Service in Anspruch nehmen (Upgradeservice) und zahlt dann nicht den Vollpreis, sondern einen Upgradepreis.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und zuerst einmal ein herzliches :welcome: bei FriendlyFlusi.

    Auch ich habe vor dieser Entscheidung gestanden :yes: Es ist ungefähr so wie beim fotografieren,wenn du dir eine neue Kamera von einem anderen Hersteller kaufst passen meist die Objektive nicht mehr. Oder nur mit einem Adapter.

    Ich habe für mich folgende Überlegung angestellt :

    1. Was ist mir wichtig

    2. Was brauche ich unbedingt, bzw. will ich unbedingt haben.


    Ich kam für mich zu folgendem Ergebnis ...

    brauche nicht alles Dickblech von PMDG die 747 reicht.

    ein bis drei Kurz und Mittelstreckenflieger

    ein paar schicke GA's


    aber an Szenerie nicht sparen:yes:

    vieles gibt es ,wie schon geschrieben wieder verwendbar oder zum Update Preis, auch gibt es mittlerweile einiges für P3Dv4.4 als Freeware.

    So hält sich das in Grenzen, aber ja es kostet schon etwas.

    Ist wie bei einem neuen Auto:pfeif:, da muß man ja auch zuzahlen wenn man die alte Karre in Zahlung gibt:D

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Prepar 3D V4.4

    Hifi AS for P3D V4

    (FTX Central 3) ORBX Vecktor,Global, Trees, LC.

    Austria OST,WEST, Professional

    ORBX LOWI

    Aerosoft Baleares ,Mallorca, Ibiza,Menorca

    Aerosoft German Airports EDDS,EDDH

    Aerosoft EDDT

    Aerosoft EDDF

    Flightbeam Studios KSFO

    Aerosoft Madeira

    Flightsimstore ELLX

    Olbia X

    PMDG 747 400-800 QII

    PMDG 737 800-900/600-700

    PMDG 777 200-300

    Aerosoft 318-319/320-321Professional

    Quality Wings 787

    Aerosoft Twin Otter

    Aerosoft CRJ 700-900


    Rechner:

    Core i7 8700K geköpft@5.00 Ghz max 79C° bei Last mit Intel burn Test und luftgekühlt, HT aus.

    Geforce RTX 2080 8 Gb@ 2000 Mhz Core und Speicher 8000 Mhz

    16GB 3600 Mhz Gskill

    Gigabyte Aorus Z390 Master

    1xSamsung M2.0 970 Pro 500Gb

    2xSamsung 840 Evo 250Gb

    1x Sandisk Ultra II 250Gb

    1xOculus Rift

    • Offizieller Beitrag

    Ja, was ist damit ... willste das verschenken :hm:


    Oder was ist damit :opi:

    • Offizieller Beitrag

    Denke hier geht es darum, wie eingangs gefragt wurde, um das System - also ob sowas aureicht.


    :)

    • Offizieller Beitrag

    Nur was soll Guggibob mit dieser Aufzählung an Hard - und Software anfangen :hm:

    wir sind hier ein wenig mehr an Auskunft gewohnt, wenn ich jemandem eine qualifizierte Antwort geben will reicht ja wohl so eine Aufzählung nicht aus. Deswegen meine Frage ob das verschenkt werden sollte. Bei dieser Antwort konnte man vieles mutmaßen :nein:

    Übrigens war dies bei fast allen Postings von dir gestern der Fall (z.b Systemtiefe PMDG usw.)


    Diese Art Forenbeteiligung wird hier weniger geschätzt, wenn du also was konstruktives beitragen kannst bitte gerne. Ansonsten wäre einfaches lesen hier im Forum deinerseits durchaus ausreichend.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Nur was soll Guggibob mit dieser Aufzählung an Hard - und Software anfangen :hm:

    wir sind hier ein wenig mehr an Auskunft gewohnt, wenn ich jemandem eine qualifizierte Antwort geben will reicht ja wohl so eine Aufzählung nicht aus. Deswegen meine Frage ob das verschenkt werden sollte. Bei dieser Antwort konnte man vieles mutmaßen :nein:

    Übrigens war dies bei fast allen Postings von dir gestern der Fall (z.b Systemtiefe PMDG usw.)


    Diese Art Forenbeteiligung wird hier weniger geschätzt, wenn du also was konstruktives beitragen kannst bitte gerne. Ansonsten wäre einfaches lesen hier im Forum deinerseits durchaus ausreichend.

    Aus der Liste geht teilweise hervor welche Software für den P3Dv4 bereits da ist, war ja auch so nachgefragt worden:

    Sehe ich das richtig, dass ich für den Prepar 3D V4 alles neu anschaffen muss. Der Flugsimulator selbst ist klar. Eine neue PMDG 737 muss dann auch her. Ebenso ein paar nette Szenerien. Wie sieht es denn mit so Sachen wie FS2Crew, GSX, FTX Global, Ultimate Traffic usw. aus?

    Wäre man ein Umsteiger (FSX zu P3D), dann könnte man aus der Liste nützliche Information gewinnen. Macht sich nicht jedere die Mühe eine Liste zu erstellen. Anzunehmender Weise ist das Software, die der 1977er Crashpilot selbst im Einsatz hat. Ist aber reine Astral-Spectral-Deuterei :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de