P3Dv4.x --- fliegen in Südamerika

  • So verschwand das FCKW aus unseren Haaushaltskühlgeräten!

    so ist das, aber leider noch nicht so ganz aus der Umwelt

    Stimmt, der Artikel in der Zeit ist aber ziemlich dämliches Asiatenbashing.

    Deutschland ist immer noch einer der größten Produzenten und Exporteure von FCKW

    - nur eben nicht für Haushaltskühlschränke!

    Ausnahmegenehmigungen und Sonderregelungen sind einfacher zu bekommen als

    10 Cent auf der Domplatte...

    Es geht um Arbeitsplätze! :banghead:


    ntfckw

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    mir ging es hier weniger um FCKWuppdich :rolleyes: meine Damen :opi:


    Vielmehr hatte ich Airports im Auge die in dieser Gegend bzw. Ushuaia wenigstens annähernd dem entsprechen was dort Unten vor zu finden ist. Denn an Gegend ist es dort wenigstens genauso spektakulär wie in der entgegen gesetzten Ecke (Alaska). Ich habe fast die gesamte Küstenlinie ( mit Ausnahme Seattle bis LAX ) bereist und muß gestehen die Anden sind um ein vielfaches interessanter und vor allem höher.


    Das was da für den P3D b.z.w. FSX angeboten wird ist auf deutsch gesagt "Schrott" und mit 24.- Euronen vom Angebot her schon eine Frechheit :böse:.

    so sehe ich das auch :yes:, noch nicht einmal die Lage der Flugfelder zueinander passt :leider:


    Nimmt man das jetzige AFCAD dann ergibt sich folgendes Bild :


    MAP02.jpgUshuaia_05.jpg


    die Farbgebung vom Terminal SAWH stimmt leidlich. Nur das sonstig gebotene ist als Payware vollkommen indiskutabel, geht eventuell als Freeware gerade so durch ( wenn man keine allzu hohen Ansprüche stellt).


    Es ist aber eine tolle Ecke, landschaftlich als auch vom Wetter immer für Überraschungen gut. Schneeschauer mitten im Sommer, Nebel , Regen,hohe Berge und Gletscher und etwas weiter im Norden sogar Wüsten.


    Da würde es durchaus lohnen, sich dort einmal mehr drum zu kümmern.


    DaPie EDFM

    den Leuchtturm gibt es immer noch und auch das gezeichnete Fischerboot meine ich dort gesehen zu haben.


    Ushuaia_01.jpg


    fischkutter1.jpgLeutu01.jpg


    fischkutter3.jpg

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Schön, Klaus :bier: Fischer Jetzt von der anderen Seite. Liegt da, wo in XP der Dampfer ankert.

    Im INternet kann man die tragische Geschichte des Passagierdampfers nachlesen.

    Was für eine Vogelwelt auf den Inseln.... Inzwischen habe ich die Szenerien aufgemöbelt. Stadt und Kirche sieht jetzt besser aus.

    Jetzt erscheint nur noch 1 Fehlerfenster wegen Ushuaia . Die org. -Liste soll ich kontrollieren .


    Im Gefängnis habe ich ein Buch gekauft. Auf dem Umschlag ein Sträfling. Beim Abflug im Terminal habe ich beim fotografieren ein Seilgeländer umgerissen. 2 Polizisten drohten mir scherzhaft mit dem Finger. Ich steckte reumütig den Finger in den Mundwinkel und zog langsam den Sträfling aus der Tasche. Die Polizisten lachten.

    Ich griff in die Jackentasche und holte aus Spass mein Schweizer Taschenmesser heraus.

    Ich erschrak. :punk:Vergessen in den Koffer zu packen. Au Scheiße, jetzt ist es im Eimer.:hail:

    Die Polizisten aber drückten grinsend ein Auge zu.... ich durfte es behalten.