Xplane in Bewegung...nächster Teil mit etwas Milviz 310R und etwas grünem Irland

  • Aloha!


    Im Moment mein Lieblingstestflieger, auch wegen der GTN-Integration ;)

    Etwas Rundflug in den Morgenstunden, wenn das Kameralicht diesen netten Romantiktouch hat...

    EINN Shannon ist eine nette Freeware, dazu gehört auch noch EICK Cork.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch etwas technisches:


    Das Kameramodell ist Obs Studio

    https://obsproject.com/de


    Der Schneidetisch ist Lightworks ( auch mit eingeschränkten features als Testversion)

    https://www.lwks.com/

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Im Moment mein Lieblingstestflieger, auch wegen der GTN-Integration

    Dann wird's wohl die 310L von X-A...

    Ich "downsize" gerade.

    Für mich ist so'n Cockpit mit Avionik für zigtausend Dollar irgendwie nicht meins,

    deshalb auch die Ar***nackte Cherokee,

    so wie Du im .org sagtest:

    Lieber 'nen Ford Granada mit Teroson gerollt als nen geleckten 5er...

    Von meiner Glasscockpitallergie mal abgesehen,

    ich bin kein Zahnarzt der sich eine Beech King für Sonntagsflüge in den Hangar stellt,

    habe in meiner Zeit als Opel Mechaniker die Seneca D-GAGI vom Chef immer winter-

    und sommerfest gemacht (mit meinem Lehrmeistermonteur natürlich).

    So eine verqualmte und eingerotzte Piper zwischen den ganzen Kings und Chancellors

    im Dortmunder Hangar - das komplette who-is-who der Dortmunder Geldsäcke...

    Und ich brauch' einen extra Müllsack um die Aschenbecher leer zu machen.


    Jetzt rate mal welcher Flieger mir da am Liebsten war...


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • EINN Shannon ist eine nette Freeware, dazu gehört auch noch EICK Cork.

    Habe ich beide, bin sogar ein bissl sauer auf Ciano35 daß ich jetzt noch länger in Irland bleiben MUSS! :p


    Das Video ist ziemlich hot, ebenso wie Deine 2700Rpm - ja, mir fällt sowas auf -

    ich glaube nicht daß die Continental 520 das so lange mögen...

    (Allerdings habe ich mich auch schon bei Christian total mit der XPDR in die Nesseln gesetzt)


    Andi <--manchmal ein schlimmer Feinfigger :zunge:

    (hab'ja immer was zu meckern)

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Ist das 4k im X-Plane?

    Nein, Anna, solange ich noch mit dem alten Rechner fliege und der neue immer noch auf dem Wohnzimmertisch steht und auf Vollendung warte, schaffe ich nur WQHD auf meinem 2560x1440-Display.

    Mein 4K dient mir nur für LittleNavmap und für den Browser.

    In OBS nehme ich auch mit der nativen Auflösung auf und skaliere nicht um. Die Schnittausgabe ist für YT im Lightworks eingestellt auf max. 1440p. YT bastelt sich ja da auch noch was zusammen, und nicht alle Browser unterstützen die dann angelegten Auflösungen.


    Ich hab auch gerade auf die Schnelle mal das in der Milviz eingebaute rain plugin forciert durch schlechtes Wetter :) Das ist das kiselkov'sche plugin, was auch in der Hotstart TBM arbeitet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Videos, aber ich muss Andi Recht geben, die Propellerverstellung ist schon irgendwo sinnvoll.....

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • EINN Shannon ist eine nette Freeware, dazu gehört auch noch EICK Cork.

    Das Video ist ziemlich hot, ebenso wie Deine 2700Rpm - ja, mir fällt sowas auf -

    ich glaube nicht daß die Continental 520 das so lange mögen...

    (Allerdings habe ich mich auch schon bei Christian total mit der XPDR in die Nesseln gesetzt)


    2700 darf die für max climb lt. recommendations...etwas später habe ich ja auch runtergeregelt :)

    Der Milviz fehlt leider eine interne Schadensbehandlung, ist ja doch nicht so high-levelig...

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Nein, Anna, solange ich noch mit dem alten Rechner fliege und der neue immer noch auf dem Wohnzimmertisch steht und auf Vollendung warte, schaffe ich nur WQHD auf meinem 2560x1440-Display.

    Muß ich erst 'rüberkommen und Dir in den Popo (Popo darf man, oder?) treten?

    Du hast einen Ryzen da liegen der nur darauf wartet mal richtig hochgejubelt zu werden!!!


    Was machst Du wenn Lily Collins in Deiner Küche sitzt?*

    In' Keller gehen und Fahrrad aufpumpen?


    *Ich meine nicht damit Lily Collins "hochzujubeln" - könnte mißverstanden werden - ich mag sie sehr!


    Wenn ich sowas hätte wäre mein Wohnzimmer ein Bombentreffer und ich würde Tage brauchen mein Werkzeug wieder einzusammeln und Pizzakartons wegzuräumen...

    Quatsch- so einen Rechner zusammenzustecken ist kein Hexenwerk!

    Bist doch sonst nicht so ängstlich!

    Kommse nu aus RE oder aus Pusteblumenhausen?

    grrrrrr


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Erstens: der Prozessor liegt da nicht rum, der steckt schon auf dem board incl. Noctua Windkanal.

    Zweitens: ich hab in der letzten Woche schon mal meine alte Diskansammlung schon so aufgeräumt und optimiert, dass ich dann ohne grosses Theater umziehen kann. Endlich habe ich wieder etwas Übersicht, nachdem ich einige Terabyte verschoben oder gelöscht habe. Was sich da so immer ansammelt, grausam...

    Jetzt nur noch...wie schon seit Wochen...verkabeln ;)

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • nein, nur zu grosse...und man muss wieder zuviel im Manual blättern :D

    da, so sieht's aus...fehlt nicht mehr viel. Die Disks haben sogar Schubladen...was will man mehr.


    wPKUe7u.jpg

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Quatsch- so einen Rechner zusammenzustecken ist kein Hexenwerk!

    Ich kenne da einen Informatiker, der kaufte sich auch mal einen neuen Rechner, baute den aber erst ein Jahr später zusammen - heute hat er noch einen nagelneuen Monitor rumstehen und seit Monaten nicht aufgebaut und will nun wieder einen neuen. Aber dazu hat Lieschen Müller besser keine Meinung...


    ;-)


    wie schon seit Wochen...verkabeln

    Eine Sache von einer Viertelstunde - höchstens.

  • FlyAgi :

    Der term "Lieschen Müller" war schon mal der Anfang vom Ende von etwas daß ich sehr gemocht habe.

    Wir wissen alle daß Du bestimmt das Gegenteil von LM (könnte jetzt auch Lockheed-Martin heißen) bist!


    Viking01 :

    Kannst Du das "Lieschen Müller" mal auf die no-go Liste setzen?

    Danke!


    Und 15 Minuten sind wohl eher etwas "extended" für Genießer.


    Immerhin ein Noctua - man lernt dazu.


    Vielleicht ist es aber ein psychologisches Problem den alten AMD 8xxx loszulassen?

    Dann sollte Lem dem wohl eine sinnvolle Aufgabe im Ruhestand geben - Vorschläge?


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • nein, nur zu grosse...und man muss wieder zuviel im Manual blättern :D

    da, so sieht's aus...fehlt nicht mehr viel. Die Disks haben sogar Schubladen...was will man mehr.


    wPKUe7u.jpg

    Phugg! Gefällt mir was ich da sehe!

    Lüfter draufsetzen ist manchmal mit Wurstfingern fummelig bei Noctua.

    (Zum Glück bin ich mit Pianistenfingerchen gesegnet - aber für Pianounterricht mit all seinen Mythen und Legenden hatten wir kein Geld)

    Also los Du ...


    (Denk' Dir doch selber eine Beschimpfung aus)


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • die hat noch Potential!

    Hat sie nicht mehr!

    Die ist sowas von durch!

    In meinem Hinterkopf bist Du eh "das unmögliche Mädchen"

    Und es bleibt bei Dir ob Du lieber Amy Pond oder Clara bist...

    (Mann, hab' ich nen Sockenschuss) :p


    Und :














    nevertrustasmilincat schrieb:



    AMD 8xxx


    Immer her damit, ich sammel so Zeugs.

    Immer her damit, ich sammel so Zeugs.

    Ich auch, aber gegenüber einem hochgejubelten 2600K bringt's nicht viel.

    Laß doch deinen Charme spielen und schwatz Lem den (jetzt noch) neuen Ryzen ab.

    Wenn der den eh nicht zum laufen bringt...

    Hehe...


    Meine Fresse, wenn ich die Klamotten (CPU, Speicherriegel und Mainboard) auf dem Tisch hätte wäre der in 10 Minuten online, was stimmt nicht mit dem Kerl?


    quaxpilot :

    Bitte nicht böse sein, aber das ist spooky!


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )