EDAK Grossenhain

  • Hier einmal Bilder von meinem neuen Projekt.


    EDAK Grossenhain WIP


    edak_21leza.jpg


    edak_3q9d3b.jpg


    edak_4h6fs4.jpg


    edak_5p4e7q.jpg


    edak_6fvfcy.jpg


    edak_7srfbj.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Der Airport EDAK Grossenhain steht kurz vor der Fertigstellung. Ich habe da einmal eine Frage zu den Taxiways. Was gefällt euch besser, die rotbraune Variante oder die mausgraue wie im Bild darüber?


    da62_816clp.jpg


    bell429_290ijx.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt die mausgraue Variante besser.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dietmar!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Und noch ein paar Spotterbilder, geschossen am Airport Grossenhain:lol::bier:







    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, besonders das Bild mit dem Auto!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Für alle die eventuell Probleme mit dem Airport beim X-Plane Start und der Darstellung des AI Traffic hatten gibt es ein Update, siehe weiter unten.



    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von DIDL ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe den Airport jetzt auch einmal mit dem Raineffekt ausgestattet. Voraussetzung dafür ist die Installation der SAM Suite in der neuesten Version. Damit könnt ihr das Developer SDK installieren das für die Darstellung benötigt wird. Danach XP starten und EDAK wählen. Vorher das Wetter einstellen, es sollte bewölkt sein und regnen, sonst wird der Effekt nicht geladen und der Airport wird normal dargestellt. Wenn ihr alles richtig gemacht habt sollte Grossenhain bei Regen so aussehen wie auf den Bildern.

    lama-2020-05-1714.36.8kk6w.jpg

    lama-2020-05-1714.47.39kxy.jpg


    Download unter:

    https://drive.google.com/open?…em_txeZd4hcTVqy4n0fPcXUvA



    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Bei meinem EDAK von Dietmar habe ich mich zuerst mit einer An 225 und Sturm ganz brav auf dem Flugplatz hingeparkt und harrte der Dinge.

    Plötzlich übernahm gegen meinen Willen ein russischer Pilot gewaltsam das Flugzeug und setzte aus halbgroßer Höhe zur Landung an. Mensch, denk ich, hat der noch alle Tassen...??? :hail::vogel::crying:

    Setzt in steilen Spiralen zur Landung an. Hey, denk ich, so was tut man nicht. :opi:

    Es kam, wie es kommen musste.

    Gorbatschow würde weinen. Ich weinte auch. :crying:

  • Bei meinem EDAK von Dietmar

    Ich weiss ja nicht was du da auf dem Rechner hast, aber von mir ist das nicht.;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ich habe Deinen Link zum Download angeklickt , die 906 GB herunter geladen, die Datei geöffnet und in den Customer Szenery kopiert, wie üblich.

    Das habe ich mit Deinem Update von Dir ebenso gemacht, mit demselben Ergebnis.

    Die Anton 225 habe ich als Freeware aus dem Internet.

    Beim ersten Flug ließ ich den Piloten fliegen. Der landete korrekt auf einem von ihm ausgesuchten Platz.

    Ich habe aber den weißen Punkt oben wieder entfernt, um wieder selbst zu fliegen.


    Bei der Auswahl des nächsten Fluges ab EDAK kamen die Bilder wie gezeigt. Obwohl der weiße Punkt oben entfernt war, war diese Anton plötzlich am Himmel, vom Piloten geflogen. Nun wollte er wieder automatisch landen, aber auf EDAK, das direkt unten war. Klar, ging nur in steilen Spiralen und endete in einem Crash.


    Vielleicht lag es an der SAM Lib. Aber als ich die neueste Version herunter laden wollte, wurde es verweigert, weil viele User unhöflich waren. Basta. Man müsse das verstehen, schrieb da eine Dame Angelika von Dingsbums oder ähnlich.

    Schade, der Platz hätte mich interessiert, siehe Wikipedia. Aber vielleicht muss man SDK können und damit praktizieren. Die Schuld wird am meiner miserablen Kenntnis liegen.

    Ich kehre halt wieder nach Speyer zurück...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Ich weiss jetzt nicht was da bei dir falsch läuft. Schieb einmal die Scenerie Global Airports in deiner Scenerie.ini ganz weit nach unten und EDAK Grossenhain nach oben unter SAM.

    Hier ist der Link für SAM Suite. Die Windows Installation auswählen. Vorher natürlich bei XPlane.org registrieren, sonst geht nix. Dann in Windows installieren und nach der Installation die Aplikation starten. Dann den untersten Punkt im Menü anklicken und installieren lassen.


    https://forums.x-plane.org/ind…-animation-manager-suite/

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Alles befolgt. Den An225 schmeiß ich raus. Trotzdem wollte ein Tornado-Pilot die Macht ergreifen. Obwohl oben kein weißer Punkt, dass der Pilit fliegen soll.

    Nach mehreren Versuchen und Verschiebungen ist wenigstes mal Dein Rasenmäher-Traktor mit drauf. Aber es sieht immer noch nach Default aus.

    Ich habe auch den Xorganizer.

    Needs Observatio: Mesh kommt natürlich nach Mesh.


    Aber SAM Suite MISC, wo kommen eigentlich die Misc hin? Photoreal oder was?. Ich hab ja mehrere...

    Die SAM Suite Version 101 hatte ich gleich von .org

    Bei mir war noch die 1.0.0 drin.

    Morgen geht es weiter...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • So sieht Dietmars EDAK schon viel besser aus :thumb: (Hoffentlich ist er es auch. Ich trau mir selbst nicht mehr)

    Nö, isses nicht. Sagt Dietmar.

  • Hier ist der Link für SAM Suite.

    Naja, auf den ersten Blick ja ziemlich komfortabel.

    Da aber eine neue Version der Seasons angezeigt wurde...

    ... wollte ich die "updaten"

    Jetzt scheint's als dudelt der mir die kompletten 8GB noch mal durch mein 56k :motzen:

    Wäre das soo schwer gewesen das so wie bei OpenX oder SASL zu handlen daß

    nur der Teil aktualisiert wird der geändert ist?

    Melde mich nach Corona wenn der Download fertig ist :cursing:


    ntsc


    P.S.: Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit die Jetway Lizenz zu kriegen?

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • So sieht Dietmars EDAK schon viel besser aus :thumb:

    Ich geb´s auf Daniel. Du hast doch weiter oben die Bilder gesehen. Das hat mit dem was du hier postest ja nun rein gar nichts zu tun. :banghead:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar