Hallo zusammen.
So nach und nach wird es was mit dem "Neuen". Und auch die Flugplanung gelingt nun weit besser als bei den vorherigen Flügen. Das lag aber eher an meiner oberflächlichen Flugplanung als denn am Airbus. Die ersten Flüge waren Kurzstrecken um sich wieder an den Airbus zu gewöhnen, da ging es um Flüge von Zürich (LSZH) nach Friedrichshafen (EDNY) und von Friedrichshafen nach Stuttgart (EDDS). Diese Flüge wurden wieder und wieder wiederholt.
Nun gab es abermals einen Kurztrip, nämlich einen Flug von Stuttgart nach Frankfurt Main - mit einem angepassten Flugplan. Als Add-Ons kamen zum Einsatz German Airports Stuttgart Professional, Mega Airport Frankfurt Professional, ORBX FTX Germany South/North und der Aerosoft Airbus A319 Professional. Als Headtracker wurde FacetrackNoIR und als Wetterprogramm FSrealWX_Pro eingesetzt.
Gestartet wurde am Gate 13 in Stuttgart, der Flug setzt an am Flug von Friedrichshafen nach Stuttgart. ...
Am Gate 13 in Stuttgart mit Germanwings
Flugplanung im Airbus - macht ordentlich was her und macht zudem auch noch Spaß
An der Halteposition der Piste 07 in Stuttgart
Freigabe zum Takeoff erhalten ... ausrichten des Fliegers auf die Centerline
Kurz nach dem Takeoff, das Fahrwerk wird gerade eingefahren. Auf nach Frankfurt Main
Der Flug wird nun ein paar Mal wiederholt um noch mehr Sicherheit im Umgang mit den Systemen des Airbus zu bekommen.