FSUIPC Update

  • Für das Modul FSUIPC hat der Entwickler ein Update bereitgestellt: FSUIPC5.132c


    Man muss auf der Seite etwas nach unten scrollen, dort findet man einen Link zum Zip-Archiv. Darin enthalten ist eine DLL-Datei und ein PDF Dokument. Die DLL-Datei kopiert man in den Modules-Ordner des P3D und überschreibt damit die bestehende alte FSUIPC5.132


    Die Änderungen (FSUIPC 5.132c DLL only, for current 5.132 users)

    -- fixes problems with controls and autosaves when using Time Preview

    -- adds a Hotkey facility for invoking the FSUIPC Options without using the Addons Menu

    -- implements Sim crash protection from Lua plug-in exceptions

    -- provides offsets for the handling of the new COM frequency spacing, where supported

    -- “UsePDK=No” option is removed – the PDK use is now essential.

    -- RudderBlendLowest is added in the JoystickCalibration section of This gives a ground speed below which the rudder blending is not taking place and only the rudder input is used. This defaults to 1 knot.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Flusifreunde,

    mein Name ist Peter und war eine längere Zeit nicht mehr in diesem Forum.

    Nun bin ich zurückgekehrt und gleich eine Frage.

    Ich besitze den P3DV4.3 und die PMDG 738 NGX, meine Frage bezieht auf die installierte FSUIPC5 132b.

    Wie installiere ich sauber die aktuellste Version FSUIPC5.141 und das Update FSUIPC5.141e.muss ich erst die V132c installieren.

    Das gleiche Problem habe ich von V 3.06 auf LINDA V307,den in dieser befindet sich auch eine LINDA exe Anwendung!


    Danke im voraus!

    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter, willkommen zurück.


    Du kannst die neueste Fassung von FSUIPC einfach über die bestehende Installation installieren.


    Zu LINDA kann ich Dir leider nicht helfen, dieses Tool nutze ich nicht (mehr).

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hat schon jemand die neue FSUIPC Version 5.15 mit P3Dv4.4 ausprobiert?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Aloha!


    Ich bin zwar immer noch ein Rookie in Sachen P3D, habe aber das neueste FSUIPC 5.15 installiert...und es stört nicht ^^ immer noch ist eine Blackbox für mich, aber ich werde mir nochmal Infos zu Gemüte führen.

    Wieso läuft das Dingen eigentlich auch unregistriert?

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Unregistered hast Du nur einen Bruchteil der Funktionen des Tools.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • habe aber das neueste FSUIPC 5.15 installiert...und es stört nicht ^^

    Klasse, werde ich heute Abend dann über meine bestehende Version 5.14 drüber ziehen!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Hat nur minimale Änderungen, läuft!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Alles klar, bei mir auch alles Roger. Dann fehlt nur noch der Link zum Download: FSUIPC5.15

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de